Vergleich Swordfish 220A - Seaking 180A
Liebe Kollegen,
auch bei den Reglern scheint es schwierig zu sein effektiv manche Modelle miteinander vergleichen zu können.
Beim Swordfish 220A z. B. ist der Peak Strom mit 300A angegeben, allerdings für 5 Sekunden !
Und beim Seaking lese ich von 1080A, allerdings elegant verschwiegen in welchem Zeitraum ...
Wie soll man da vergleichen ?
Ich habe schon einen älteren Swordfish Regler in einem anderen Boot und bin damit sehr zufrieden, er hat sogar schon einen Verpolungsfehler mit 5s überlebt...
Könnt ihr mir Tipps geben was mehr Sinn macht für mein F1 (80cm) Vorhaben ? Soll n 6S Set Up werden mit nem 43er Aussenborder Prop. Motor TP4040 (40 x74cm) mit 1680KV.
Der Seaking hat viel mehr Kondis verbaut, natürlich kann er Stromspitzen dadurch besser glätten. Aber das doch nur für sehr kurze Zeit. Eine Beschleunigungphase von 1-3 Sekunden würde der Regler wahrscheinlich selbst mit 300A nicht überstehen...?
Über Seaking liest man durchweg viel Positives, gerade über den alten V2.
Beim Swordfish gehen die Meinungen eher auseinander...
Welchen soll ich nehmen ?
Kann man definitiv sagen dass der Swordfish mehr ab kann oder sind wir wieder wie bei den Motoren, dass die Chinesen ihre Daten manchmal aus der Glaskugel herleiten ...?
Könnt ihr mir paar Erfahrungen , bzw. Vor- Nachteile aufzählen ?
Gruß
Vincent
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Moin,
den flycolor kann man strippen; daneben liegen 120er u. 180er V2: der Flycolor ist mit einer art wärmeleitsilikon vergossen. Das lässt sich recht problemlos runterpulen. Dann kann man, wie Gunnar schon sagt, alles nach/umarbeiten. Man kommt dann Problemlos an sämtliche anschlusspunkte u. Lötstellen. Dadurch hat man auch die Möglichkeit, den regler kleiner zu machen, und Kabel/kondis Ggfs flach zu legen. Very nice :-)