Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Eine Negativ Form Entsteht
hallo
ok. werde hier mal zeigen wie ICH ein negativform baue. Basis ist der schon fertig gefrässte
LMT/HPR 99cm Mystic. dass urmodell ist mit 2k 4:1 füller gespritzt. dann schwarz genebelt
dass ich eine schleiffkontrolle habe. ich fange mit 1200 an 1500 und am schluss mit der Maschine
auf 3000. danach wird der füller mit der Maschine poliert. gibt zwar keinen 100% Hochglanz
aber dass reicht völlig. Zeitaufwand inklusive füller spritzen 6 stunden. man könnte jetzt dass Modell noch 2k lackieren. habe ich früher so gemacht.
Nachteil. man hat lacknasen die man mühsam verschleiffen muss. der füller macht dass nicht.
gruss haempu
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
noch 3 bilder des ferigen polierten bootes. dass trennbrett habe ich vorgängig schon gemacht
ist eine kunststoffplatte. dass material nennt sich forex. wird im architekutur modellbau gebraucht
sehr zäh und trotzdem felxibel. unter bau ist eine mdf platte mit Styropor auf die trennaht
gehoben.
Fortsetzung folgt
gruss haempu
hallo
deckel ist laminiert,und schon ausgeformt.
gruss haempu
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
hallo
und weiter geht's. dass urmodel habe ich nun ins trennbrett gelegt. abdichten tu ich mit viapal
und nicht mit kitt o,äh. ist dass viapal gut angehärtet nehme ich dass urmodel wieder raus und schleiffe dass viapal plan zum trennbrett. jetzt kann ich machen was ich will. da passiert nichts mehr. wachsen polieren ist
egal. der Vorteil noch. muss ich eine 2te form bauen. kann ich gleich wieder loslegen ohne dass ich noch mal
die fuge verkitten muss. und nur so bekommt man eine sau scharfe formkante, bzw feine naht.
gruss haempu
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hallo
heute habe ich dass Oberdeck mit viapal gestrichen. morgen früh mache ich die 2te schicht. laminieren tu ich erst donnerstag.
da dass einfliegen des grossen Eurofighter anstehthttp://www.hydroworld.de/vb/images/smilies/cool.gif
gruss haempu
hallo
heute habe ich dass Oberdeck eingepackt.
gruss haempu
hallo
hier noch 2 bilder. 1x die form und 1x mit dem wieder eingestzten urmodel. jetzt dauerts einen Moment.
es wiederholt sich ja. die nächsten bilder wird dann der rumpf sein.
gruss haempu
hallo
hier nun die fertige form.
gruss haempu