Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mit einer Graupner X-8N geht der Trick übrigens auch und zwar mit nur einem Mischer, wenn man den Gaskanal zu 100% wieder auf den Gaskanal mischt und noch einen Offset von -100% angibt. Zum Glück funzt das so, denn das Mischen von 2 Kanälen/Mixern auf einen Zielkanal geht dort nicht.
Jörg
YEP mit PiStix oder Mischer-Spielchen, was sagt eigentlich die LED aus? Zuverlässig?
Moin Jörg,
tobi und ich kamen gerade mal wieder auf dieses Thema...
Post #5 bezog sich ja erst mal auf Futaba Funken... die Prozente der Hersteller und die Pulsweisen in realen ms sind ja immer 2 Welten.
Ähnlich wie in Post #13 habe ich auch gemischt, aber 2 mal auf K4. Ging, summiert sich auf, ein Mischer mit Offset -100%
Spannend wird es nur, wenn man einen Offset kleiner als -100% nimmt, also -150%, dann laufen die Mischer unlogisch zusammen. Die vorher logische Summenbildung baut dann Mist.
Hast du mal drauf geachtet, wie hart die LED auf den YEP damit korreliert, ob diese auch aufhören zu takten?
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Steller anlerne (Stop und Full), dass er dann die LED bei vollgas nicht löscht sondern nur dimmt. Gebe ich 10% mehr Servoweg, löscht er die LED, wie er es bei Vollgas auch tun sollte.
Das lässt sich bei -30% als Stop-Wert mit der X-8N erzeugen (Trim ausgenutzt), aber auch bei dem Mischerspiel mit Servoweg von -100% bis 100%, damit die LED erlischt, sollten auf den letzten, angelernenten Full Wert noch ein paar % drauf gepackt werden.
Ist auf die LED verlass? Hast du da mal drauf geachtet?
Grüße, Eike
Zitat:
Zitat von
Sika
Mit einer Graupner X-8N geht der Trick übrigens auch und zwar mit nur einem Mischer, wenn man den Gaskanal zu 100% wieder auf den Gaskanal mischt und noch einen Offset von -100% angibt. Zum Glück funzt das so, denn das Mischen von 2 Kanälen/Mixern auf einen Zielkanal geht dort nicht.
Jörg