PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hacker Xpro 70 auf Spektrum DXR3 programmieren



Akula
7.September.2009, 21:18
Hallo Forum,
welche Paraeter muss ich in der Spektrum DX3R programmieren damit der Hacker XPro 70Ah Controller den Nullpunkt sauber erkennt? Die Tipps aus dem alten Threat zu dem Controller habe ich alle durch und mit meiner alten Graupner XS6 geht es auch. Nur bei der Spektrum finde ich nicht den Dreh. Sub Trim und Throttle Trim bewirken nicht so richtig was. Entweder der Regler erkennt den Nullpunkt nicht oder wenn er ihn erkennt funktioniert er nur wie ein ein/aus-Schalter ohne Regelweg. Mistdreckverfluchteszeuggelumpe :thumbdown:

Hat jemand einen Tipp? Oder bei anderen Regler so ein Problem gelöst? Wenn ja, wie genau?

Rennschüsselfahrer
8.September.2009, 10:10
Hallo Forum,
welche Paraeter muss ich in der Spektrum DX3R programmieren damit der Hacker XPro 70Ah Controller den Nullpunkt sauber erkennt? Die Tipps aus dem alten Threat zu dem Controller habe ich alle durch und mit meiner alten Graupner XS6 geht es auch. Nur bei der Spektrum finde ich nicht den Dreh. Sub Trim und Throttle Trim bewirken nicht so richtig was. Entweder der Regler erkennt den Nullpunkt nicht oder wenn er ihn erkennt funktioniert er nur wie ein ein/aus-Schalter ohne Regelweg. Mistdreckverfluchteszeuggelumpe :thumbdown:

Hat jemand einen Tipp? Oder bei anderen Regler so ein Problem gelöst? Wenn ja, wie genau?


Hey

Verstell mal mir E die Bremse, dann sollte es gehen. Wie fiel % du verstellst kannste im Display sehen.

Akula
25.September.2009, 15:45
Hallo,
hat eine Weile gedauert bis ich wieder zum Testen gekommen bin.
Leider bewirkt auch das Verstellen von Brake E nichts für die saubere Erkennung des Nullpunkts. Ein wenig Effekt erreiche ich mit SubTrim auf -100 aber dann hat man nur einen an/aus-Effekt und um den Nullpukt herum ist der Gashebel extrem empfindlich, also nichts mit langsamen Anfahren. Der Motor dreht gleich auf Vollgas bzw man kann nur minimalst einen Regeleffekt bemerken.
An einem neuen Schulze Future Value 12.60eW habe ich mittlerweile das gleiche Problem wärend ein Etti 150Ah Regler problemlos funktioniert.

Was soll ich tun bzw noch verstellen?

KaiM
25.September.2009, 17:39
Hi

Probiere mal bitte folgendes!

Schalte den Sender ein und gebe Vollgas, nun den Regler/akku anschalten, der Regler sollte einen Quittungston geben, danach den Gashebel in Neutralposition, es sollte wieder ein Quittungston kommen.
Jetzt noch einen Moment warten, es sollte ein Doppelbeep kommen, Neutral sollte nun erkannt sein, und der Regler nun funktionieren.

mfg

Akula
26.September.2009, 19:42
Hallo Kai,
mit dem Schulze funktioniert diese Vorgehensweise erstmal. Dann kann der morgige Sonntag doch kommen. Dankeschön für den Tipp! :hi5:

Es ist natürlich unschön und enttäuschend, dass gerade ein "Schulze" den Nullpunkt und Regelweg nicht einfach so sauber erkennt. War immerhin ein Kaufgrund für mich, dass er das ohne nervige Programmierung können sollte. Naja, werde mir dann wohl oder übel demnächst noch das teure Programmierkabel dazu besorgen müssen um den Nullpunkt per Software zu kalibrieren. :(
Mit drei Chinareglern von "ebay-billigst" bis Etti gibt es absolut null Probleme, auch ein BK-Regler macht keine Mucken an dem der Spektrum DX3R.

Gruß und Danke nochmal
jan