PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit H&M Regler



moppi24
7.September.2009, 16:30
hallo...........

suche dringend eine anleitung für ein H&M regler 24/120,aber noch von der alten serie,mit den roten kühlkörpern.problem ist folgendes:wenn alles zusammen gesteckt ist,blinkt eine rote led und der regler piep dazu und nix geht.:confused:

mfg

moppi24
7.September.2009, 21:18
weiß keiner was das gepiepe heißt??

mfg

roundnose
7.September.2009, 23:16
Hi!
Das klingt nach einer falschen Spannungserkennung.
Je nachdem, worauf der Regler eingestellt war, muss die Zellenart und -anzahl wegen der Abschaltfunktion neu programmiert werden, das erkennt er nicht von alleine.
Die Programmierung hat sich von der alten zur neuen Serie glaub ich nicht geändert.
Ich fahre meine Regler im "Basic-Modus" mit Gaswegprogrammierung bei jedem Einschalten. Die meisten Funktionen belasse ich beim Standard, das Timing auf Automatik. Als Abschaltsignal wähle ich "Drehzahlreduktion".

Ohne Anleitung kannst du das jedenfalls nicht programmieren, du brauchst die "Codetabelle" dazu. Könnte dir das aber leider erst am WE besorgen.
Vielleicht kannst du von H&M eine Anleitung per PDF bekommen, oder ein anderer Kollege kann dir was schicken.

LG Werner

moppi24
8.September.2009, 05:40
also bei hm hab ich schon angerufen.die berufen sich aber auf das alter des regler und empfehlen mir das pc übertragungs kabel + software zu bestellen.habs auch bestellt,bleiben mir wohl kaum was anderes über.mal gucken ob ich damit was werde.

mfg

FARADAY
8.September.2009, 09:14
vielleicht ist ja hier etwas passendes dabei:
http://mgm-compro.com/old_manuals.php

Gruß
Alex

moppi24
11.September.2009, 15:22
so nun habe ich alle sachen (kabel software usw) bekommen und kann mit der regler auswertung beginnen.leider fehlt mir eine datei.
die da heißt 12024-3Z-BOAT.ini
hat einer diese datei??die software zeigt an das die datei auf
www.mgm-compro.cz (http://www.mgm-compro.cz)
zum download breitgestellt wird.finde sie aber nicht :confused:

mfg

Rennschüsselfahrer
11.September.2009, 19:11
so nun habe ich alle sachen (kabel software usw) bekommen und kann mit der regler auswertung beginnen.leider fehlt mir eine datei.
die da heißt 12024-3Z-BOAT.ini
hat einer diese datei??die software zeigt an das die datei auf
www.mgm-compro.cz (http://www.mgm-compro.cz)
zum download breitgestellt wird.finde sie aber nicht :confused:

mfg


Hey

sende mir mal als PN deine Mailadresse dann schick ich das Pogramm für die alten Regler heuet noch rüber.

Rennschüsselfahrer
11.September.2009, 20:57
Hey

hast mail
hoffe ich konnte dir damit helfen

moppi24
11.September.2009, 21:00
werd gleich mal gucken ob es jetzt alles geht.

mfg

hmmm.ne.geht immer noch nicht.die software verlangt noch immer die "12024-3Z-BOAT.ini" datei.

d-tom
11.September.2009, 21:44
Servus,
wo hast du die Datei dann gespeichert?

War damals bei mir auch so.

Habe es dann unter
"Regulators\GE " zu den anderen eingefügt und meine das es dann gegangen ist.

gruß Tom

FARADAY
11.September.2009, 22:14
hallo,

das Programm greift für jede der verfügbaren Sprachen auf einen anderen Unterordner mit den XXX.ini-Dateien, deren inhalt nicht identisch ist, zu --> versuch mal alle Sprachen durch, wenn es in einer klappt musst du diese Unterorder abgleichen.

Gruß
Alex

moppi24
11.September.2009, 22:43
es geht :D


danke für die tips.