PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agi Setup 2 Mot.



Sprite4Colalight
7.September.2009, 11:51
Bin gestern zum ersten Mal meine neue 2 Motorige Agitator gefahren, mit 2 VX6L7 an je 3S und 2 YGE 120 an 2 40k Pröpsen. Die Geschwindkeit war wohl doch eher mager (schätze mal bei ca. 70 kmh). Und der Rechte Prop war nach 2 Minuten nur noch auf der Hälfte seiner Größe :lol:. Jetzt ist die Frage welche Metallprops kann ich verwenden? Die Regler wurden nur leicht warm und die Motoren hatten schon gut Temp.

Stefan Baier
7.September.2009, 16:38
Hallo

ich hab die VX6S9 (alerdings Wanderer) in meiner Drifter S an 3S Kokam 3600 und Fahr die 38mm Matallpröpse von H&M geht damir um die 120kmh:D

Ich will also damit Sagen die 38mm müssten bei dir auch gut gehen

mfg Stefan

Sprite4Colalight
8.September.2009, 12:40
Ich habe jetzt das Problem das im Stand beim testen beide Motoren gleich anlaufen, jedoch nach 2 min. fahrt ist der rechte Prop runter und wenn ich das Boot dann wieder im Stand laufen lasse, läuft der rechte Prop viel früher an als der linke.

gnoll
9.September.2009, 09:33
das ist ein übliches Problem bei den YGE 120. Da basteln schon sehr viele Leute daran rum....bei manchen klappt es besser, wenn sie die Teile mit der Progcard programmieren. Bei manchen laufen die nie syncron und sie tauschen sie gleich gegen was höherwertigeres wie AS 26/150 aus. Nutz mal die Suchfunktion....zu den YGE 120 gab es schon viele derartige Beiträge.

Das die Props die Ohren anlegen liegt aber nicht an der unterschiedlichen Programmierung der Regler, sondern an der Drehzahl. Über 33.000 ist das mit K-Props so eine Sache nach meiner Erfahrung.

Ich kann Dir aber sagen, das Dein Setup für die Agi auch nicht sehr sinnvoll ist. Der Agi ist nicht mit der Drifter von Stefan vergleichbar. Die Agi schluckt deutlich mehr Strom als eine Drifter, da sie sehr tief im Wasser liegt. Insofern stellt sich eh die Frage, ob Motoren und Regler das lange mitmachen - ich befürchte, das vor allem die Motoren hier deutlich über ihrem Limit sein werden.

Ich würde ein Setup empfehlen, wo Du mit 5 oder 6s fahren kannst (6s kriegt man aber nicht mehr jede Zelle in die Kuven). Dafür mit den Pröppsen ein wenig nach oben von der Grösse, so zwischen 42 und 45. So kommst Du besser in den Wirkungsgrad der Motoren rein und hältst die Ströme einigermassen im Zaum, wobei das bei der Agi schwer ist, der Rumpf ist leider eine Stromsenke. Dafür kann man ihn sehr schnell bekommen....ich fahre mit meiner sichere 130.....und wenn es sein muss auch mehr.

Ich hätte noch zwei neue LMT 2230/11 (siehe unter verkaufe)......die laufen an 5s mit etwa 33.000 Umdrehungen, da könntest Du 45 K-Props nehmen, die halten das aus. Und vom Platz her sollten die auch passen.....

Sprite4Colalight
9.September.2009, 11:05
Die Sache ist die, das sie nicht sehr Heiß werden. Fahren tuhe ich mit 6S. Und der Linke Prob hält und hält. Rechts habe ich schon den 3. drauf.

gnoll
9.September.2009, 12:54
.....hattest Du nicht am Anfang geschrieben, das die Mots recht warm werden? Das ist auch logisch...wenn nicht, wäre irgendwas ganz bös im argen. Der rechte Prop geht deshalb eher kaputt, da die qualitativ eher schlechter sind als die linken. Die rechten werden häufiger verkauft, die Form ist da nicht mehr so pralle - zumindest bezogen auf 40er und 42er K. Das werden Dir die Propexperten wie Jörn-Oliver bestätigen können, da Du mir nicht so recht zu trauen scheinst.

gnoll
9.September.2009, 12:58
...achso....und ich hoffe, das Du nicht mit 6s je Motor fährst - sondern wie anfänglich beschrieben mit 3s1p je Mot.

Wie ich aber sagte ist das gerade kein glückliches Setup für die Agi. Stromfesserrumpf gepaart mit Stromfressersetup - damit wirst Du entweder nie richtig schnell oder nie richtig glücklich, da Dir früher oder später was abbrennt.

Sprite4Colalight
10.September.2009, 13:36
Ich weiß nicht ob ich heulen soll....

Mir ist eben der eine YGE Regler der eh die ganze Zeit zicken gemacht hat abgeraucht.... Mitgenommen hat er natürlich noch den anderen und meinen Empfänger :mad:

MathiasMxxx
12.September.2009, 15:19
wie das denn? durch das Y-Kabel am Empfänger?
aber gewarnt wurdest du... verbuchs wie alle anderen unter Erfahrung und probiere was höherwertiges: AS 26/150 dann kannste auch deine 6S ohne Angst verwenden.