PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Fasst Empfänger?



Mosli
27.August.2009, 17:46
Hallo

Ich habe eine T10CG und möchte diese nun auch in Rennbooten verwenden. Welche Empfänger sind empfehlenswert? R6004FF, R617FS?

Ich weiss nicht ob es bemerkbare Ausfälle beim 6004er gibt da er nur 1 Antenne hat?


Grüsse Mosli

PS: Ich weiss welche ich verwenden könnte, möchte nur wissen welche empfehlenswert sind...

maik0880
27.August.2009, 18:11
Hallo Mosli,

ich selber fahre den R617FS, und bin bestens mit ihm zufrieden.

Fahre den R617FS auch in komplett mit Kohlefaser verstärkten Rümfen, noch nie Probleme mit gehabt.
Allerdings musst man auf die richtige Antennenverlegung achten.

Das letzte Stück der Antenne, welches dünner ist als der Rest sollte einen mindestabstand von 1 cm zu leitenden Materialien haben.

Gruße Maik

CrunchiX
27.August.2009, 18:33
Hallo Mosli,

ich habe mir zuerst die 6004 gekauft, hatte damit jedoch fast auf allen Gewässern bei einer bestimmten Stellung zum Boot Funklöcher.
Habe mir deshalb dann noch die 617FS gekauft, damit sind die Funklöcher weg.

Am sonsten bin ich mit beiden sehr zufrieden, habe bis jetzt noch kein See gefunden wo ich die Reichweite wirklich testen konnte, auf allen Seen wo ich war hat die Reichweite bei beiden Empfängern bis zum entferntesten Punkt des Sees gereicht.

Gruß
Josef

PS: kann dir nur raten deinen Empfänger vor dem ersten Einsatz gleich mit Water Protect zu bearbeiten. Habe es beim 617FS nicht gemacht und im Boot waren nur paar Tropfen Wasser reingekommen beim Deckel öffnen. Am nächsten Tag hatte ich schon aussetzer weil die Lötflächen von den Pfostensteckern oxidiert waren.

seewolf-49
27.August.2009, 21:14
Hallo

Vertragen die DSM -Empfänger im Allgemeinen und die Robbes im Besonderen das Wet-Protect ohne Funktions-Störung?

Danke für Erfahrungsberichte
Gruß
Wolfgang

CrunchiX
27.August.2009, 21:39
Ich habe Plastik70 benutzt.

Habe keine Probleme damit. Laut GPS war ich mal 347m entfernt das war eben das weiteste was ich testen konnte, wobei bei der Entfernung das Boot nur noch an einem kleinen Wassersteif zu erkennen ist.

hhoeller
28.August.2009, 08:07
Hallo

Habe 7 Stk R617FS in Fliegern und Booten mit teils Kohlerumpf.

NOCH NIE EIN PROBLEM GEHABT !!


Beim 6004 gabe es beim Boot Probleme. (Bleibt einfach stehen)
> Die im Geschäft haben mich aber informiert dass es ein Indoorempfänger ist.:doh:



mfg
Heinrich