PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwindigkeit messen



hugo-md
23.August.2009, 15:05
Hallo !

Mit welchem system könnte man den genau die geschwindigkeit des Bootes ermitteln ? per GPS ?

:thx:

Robert
23.August.2009, 15:37
Mit einem Pradtl-Rohr, welches den Staudruck über Bernouli mit dem umgebungsdruck koppelt, und die differenz die Geschwinigkeit somit darstellt.

GPS, geht auch. Ist die langweilige variante:D.

Kannst auch mit ner Stopuhr machen, par mal und dann mitteln...nur was bringts ob du jetzt 60 oder 80 gemessen hast...wie der MHZ-Guru mal meinte.."Meins ist eh das schnellste, da brauch ich doch nicht messen:prost::D....

Netten Gruß
Robert

hugo-md
23.August.2009, 16:30
Hallo !

ahja verstehe ,

warum soll mit gps den langweilig sein :jaw:?

und von mir aus kann deins das schnellste sein , ich möchte es ja nur mal für mich wissen wie schnell sie fahren !!!! :D

CrunchiX
23.August.2009, 16:44
Also ich habe einen Travelmate 887 drin. Wie genau das Teil geht kann ich nicht sagen, ist mir auch relativ egal. Ich will nur einen Anhaltspunkt und einen Vergleich zu den verschiedenen Abstimmungen haben.

Das mit dem Staudruck ist geil, muss halt irgendwie montiert werden, mich hat das Loch was ich dann brauche davon abgehalten.

Josef

Larger
23.August.2009, 18:31
Nen Loch reicht aber nicht. Brauchst nen Staudruckrohr. Gibbets sogar zu kaufen, fürs Eagle tree

Heiko

Iser-Modell
23.August.2009, 21:32
Hallo !

ahja verstehe ,

warum soll mit gps den langweilig sein :jaw:?

und von mir aus kann deins das schnellste sein , ich möchte es ja nur mal für mich wissen wie schnell sie fahren !!!! :D
Hey,
lass dich hier nicht hoch nehmen :p
Das mit dem Staudruck ist ´ne alte und überholte Sache.
Irgendwer wird dir wohl mal ein GPS borgen können.
Ich verwende z.B. dieses hier. (https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=134&pID=13431)

ghostrider
23.August.2009, 21:52
Hey,
lass dich hier nicht hoch nehmen :p
Das mit dem Staudruck ist ´ne alte und überholte Sache.
Irgendwer wird dir wohl mal ein GPS borgen können.
Ich verwende z.B. dieses hier. (https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=134&pID=13431)

was soll er mit einem navi ???
ich denke mal so ein kleines garmin reicht da ja wohl völlig......

seewolf-49
23.August.2009, 23:08
Hallo

Naja ob das mit dem Staudruck wirklich überall überholt ist??
Seine Existenz war doch letzthin mit der AF aus Rio (oder wars SP) in aller Munde:mad:.

Es erfordert natürlich ein "bischen" Rechenleistung um aus dem Staudruck
der Luft oder des Wassers die zugehörige Geschwindigkeit zu ermitteln.

Für Modellboote und Flieger ist es aber bestimmt nicht mehr der letzte Schrei.:D

Gruß
Wolfgang

hugo-md
24.August.2009, 17:54
Also doch per GPS ??? :confused:

The_Freak
24.August.2009, 20:07
JOP !!! is die einfachste möglichkeit !!
Aber dran denken ,das GPS signal kommt nicht durch Kohle bzw. Kohle kevlar rümpfe ! Also Gfk Deckel :p !






P.s. Der JPV verkauft gerade günstig ein gutes Gps gerät im verkaufen Thread !!

hugo-md
25.August.2009, 07:05
Hallo ,

Danke für deinen Tipp !!!!!!


:thx: