PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher prop



piranhia81
17.August.2009, 19:04
moin miteinander

Ich stell mich mal kurz vor. ich heiß dennis bin 27 und komme aus oldenburg.

Ich bin ein absoluter neuling und hab da mal ein paar fragen wo ich hoffe das einige von euch mir die vieleicht beantworten können.

hier die fakten.

ich besitze die piranhia von robbe die etwas umgebaut wurde.
es ist ein carsen t8 brushless motor mit selbstgebauter wasserkühlung eingebaut den ich an 6zellen nimh akkus betreibe. (könnte laut beschreibung bis 12 zellen nehmen) jetzt hat das ding an 7,2v ne leerlaufdrehzahl von 34200 U/min was mir ein wenig viel vorkommt aber wie gesagt ich hab ja nicht wirklich die ahnung!:)

jetzt meine fragen.
welchen propeller kan ich am optimalsten für das boot mit dem motor nehmen damit das ding ein breites grinsen auf mein gesicht bringt!

oder kann ich besser mit lipo akkus fahren weil weniger gewicht ?

oder sollte mann mit nemm getriebe die drehzahl veringern?

wär echt nett wenn ihr mir das in anfänger deutsch beantworten könntet damit ich möglich bald spass mit dem ding hab.

Danke im vorraus
Gruß der anfänger:)

Tobbi
17.August.2009, 20:48
Hallo und willkommen
Drehzahl mindern würde ich nicht.Nimm einfach einen Bootsmotor
und keinen umgebauten Car Motor.Denke der hat kaum Drehmoment.
Auf Lipos umsteigen würde ich auch empfehlen um den Motor etwas zu entlasten.4S kosten ja nicht mehr die Welt.
Bilder vom Boot würden aber auch helfen um ein genaueres Bild zu bekommen.
Gruß Tobbi

piranhia81
18.August.2009, 08:24
Moin miteinander
Hier die gewünschten Bilder hoffe man kann was erkennen!
und noch ne frage mit nemm 4s lipo akku erhöhe ich ja die spannung wenn ich es richtig gelesen hab und das würde ja nochmehr drehzahl bedeuten! is das den besser?
Ich wollte schon diesen motor behalten dachte ich wenn mann da was draus machen kann. sonst hätte ich noch den originalen von robbe

Robert
18.August.2009, 08:53