PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekommt man Startschilder



CrunchiX
16.August.2009, 09:57
Hallo,

bin gerade auf der Suche nach fertigen Startschildern bzw. nach Aufklebezahlen um diese anzufertigen.
Kann mir einer sagen wo man die günstig bekommt.

Gruß
Josef

GunnarH
16.August.2009, 10:28
Frag mal bei KaiM,
der hat normal so viele davon dass er die verkauft ;)

Gruß
Gunnar

Marc Sille
16.August.2009, 13:32
Hi,
bei KaiM, also X&Y-Racing (http://www.xy-scripts.de) gibt es aber nur die geplotteten Selbstklebezahlen (soweit ich weiß). Bei Mark Scheren (http://www.msraceboats.de) gibt es komplette Startschilder als Bausatz wohl aus Polycarbonat, nicht wirklich unkaputtbar, aber doch recht robust.
Günstig ist eine weiße ABS-Platte zu kaufen, Stärke 1 oder 1.5 mm und dann die Zahlen z.B. von KaiM draufzukleben.

Gruß
Marc

seewolf-49
16.August.2009, 14:21
Hallo

Bei Graupner gibt es Klebenummern.
Deren Abmessungen entsprechen nicht den aktuell vorgeschriebenen Abmessungen.

Mark S macht Pause mit dem Shop.
Auf Rennen hat er manchmal welche dabei.

Die Kassel' er vergeben auch manchmal welche.
Vielleicht kennt ToHi die Quelle.

Gruß
Wolfgang

CrunchiX
16.August.2009, 15:19
Danke für eure Hilfe.
Das von Kaim ist genau das was ich suche.

Gruß
Josef

micro_alex
17.August.2009, 17:28
HI

In Boots zubehör Läden / Katalogen gibts es auch Zahlen und Buchstaben in unt. Farben und Größen.

MFG Alex

Baulude
17.August.2009, 18:12
Hallo!
Die Zahlen sind ja heute nicht mehr das Problem.
Die kann ma sich bei jeden halbwegs brauchbaren Grafikstudio (welches nen Schneidplotter und Klebefolie hat) anfertigen lassen.
Problematischer ist es eher, das passende (stabile / flexible / verhältnismäßig leichte / nicht durchscheinende schwarze) Trägermaterial zu bekommen :o;)!!
Ich lass mir die Dinger in ner "Plastikbude meines Vertrauens" zuschneiden.
Das Material ist sehr flexibel, nicht durchscheinend und bekommt man im Reinneinsatz eigentlich nur durch nen Metaller geschnitten :o:D.

Gruß,
Ingo