PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regatta Kassel mit Wertung zum IDC, Lipo Masters sowie "50 Jahre nauticus"



ToHi
13.August.2009, 19:52
Hallo Racer,

Samstag (15.8.09) ist Meldeschluss für die Freundschaftsregatta in Kassel (http://www.ksmc.de/Ausschreibung_IDC_KS_2009.pdf) am 29+30. August.

Gewertet wird für IDC, Lipo Masters und "50 Jahre nauticus". Die Wertung kann je nach Wunsch in einer der Serien oder für alle Serien erfolgen. Voraussetzung: Das Boot muss den Bauvorschriften der jeweiligen Serie entsprechen.

Beispiel: Ein Mono Boot mit einem 2S1P 280gramm LiPo und BL-Motor kann für LM in MonoA und bei "50 Jahre nauticus" in Mono1 gewertet werden.

Bitte teilt Euren Wunsch bei der Anmeldung mit, damit ich ihn berücksichtigen kann.

Wir freuen uns auf eine Veranstaltung für alle Racer!

Viele Grüße
Torsten

Baulude
13.August.2009, 20:10
Hallo Torsten.
Hast Du mal noch ne genaue Ortsangabe für "Uschi" äh Navi :hi5::D!!

Gruß,
Ingo

ToHi
13.August.2009, 20:13
Hallo Ingo,

schau mal bitte hier auf unserer HP (http://www.ksmc.de/Uber_Uns/Anfahrt/anfahrt.html), ob es Dir weiterhilft.

Viele Grüße
Torsten

Larger
13.August.2009, 20:18
Hallo Ingo, such mal nach BUgagelände oder Messehallen in Kassel. Kannst Dir dann auf maps.google.de anschauen
Habs gerade probiert.Messe, Kassel eingeben. Direkt über A ist der See.

Heiko

Baulude
13.August.2009, 20:31
Danke Jungs.
Werd ich mal probieren :hi5:!!
Mal sehen ob "Uschi" willig ist :laugh::D!!

Gruß,
Ingo

ToHi
21.August.2009, 00:09
Erste Info: Wir haben 39 Teilnehmer mit 94 Booten. Super! Vielen Dank! :thx:
3 Gruppen S7
4 Gruppen Mono A
2 Gruppen HSA
2 Gruppen Mono B
2 Gruppen Hydro A
2 Gruppen S14
2 Gruppen HS14

Gruppeneinteilung und Zeitplan sind in Arbeit, ich bitte noch um etwas Geduld.

Viele Grüße
Torsten

Marc Sille
25.August.2009, 19:11
Ich darf bekannt geben: Zeitplan und Gruppenliste für Kassel sind soeben online auf der LM-Homepage (http://www.lipo-masters.org) !


Grüße
Marc

hallowach
25.August.2009, 21:44
Hallo zusammen,

kann mir evtl. jemand in Kassel einen FePo 3S2P Pack leihen - meiner hat sich eben verabschiedet (ok - ich und mein Lötkolben haben ihm geholfen....) und so kurzfristig bekomme ich wohl keinen neuen mehr.

Viele Grüße
Manfred

Andilino
26.August.2009, 07:34
Hab einen für Dich, gebe den dem MiSt mit. Plus ist 4mm Stecker, Minus 4mm Buchse. Kabel jeweils ca.4cm.

Andi

hallowach
26.August.2009, 18:12
Hi Andi,

das ist perfekt - supervielen Dank schon mal :thx:.

Kommen die Plus und Minus Kabel an der gleichen Seite raus oder jeweils an einem Ende? Und es sind 2 3'er Stangen die nebeneinander liegen?

Viele Grüße
Manfred

Andilino
26.August.2009, 20:33
Bilder sagen mehr als tausend worte...

hallowach
26.August.2009, 20:56
Stimmt - ok, das wird wohl ohne Adapter passen.

Bis Sonntag dann.

Gruß
Manfred

Doctor ES
27.August.2009, 08:20
ich könnt auch was brauchen - wenn jemand nach kassel kommt und eine x447 & x438 ab zu geben hätte - immer her damit - zustand egal:)

doc

hallowach
27.August.2009, 20:00
Hi Dirk,

nen x438 hab ich über - ist auch noch genug Material zum Bearbeiten dran, denke ich. Ich bring den eh mit - kannste dir ja mal anschauen.

Gruß
Manfred

Doctor ES
27.August.2009, 21:45
jo, super, danke dir!

doc:thx:

hallowach
31.August.2009, 07:53
Back from Kassel...

nach einer längeren Stauodyssee sind gegen 22:00 endlich Zuhause angekommen - manmanaman, wo wollten die alle hin?

Vielen Dank an ToHi und die ganze Truppe vom KSMC für die prima Orga, die leckeren Würstchen, den Kuchen und das ganze drumherum - das hat alles super geklappt und hat viel Spaß gemacht.

Viele Grüße
Manfred

Andilino
31.August.2009, 08:10
War wieder schön bei Euch Kasslern, vielen Dank für die mühe die Ihr Euch gemacht habt. Auch die auswahl der Pokale, ist fein geworden:D.

Andi

Doctor ES
31.August.2009, 08:15
da schließe ich mich gerne an - kassel ist jeden meter stau wert! das angenehmste rennen der saison - wie jedes jahr perfekte orga und drumherum:thx:

bis nächstes jahr!!!!!!!!!!!

doc:)

Marc Sille
31.August.2009, 08:18
Dem kann ich kaum noch etwas hinzufügen (ausser das ich keinen Stau hatte :D).

Supervielendank an den KSMC! War wieder schön bei euch in "Hessisch Sibirien" ;)

Marc

MiSt
31.August.2009, 09:04
Mir imponiert immer wieder, wie viele Vereinsmitglieder(innen) da präsent sind und unaufgeregt tatkräfig anpacken.

War wieder sehr schön: Stau hatten wir auch, aber ich hatte so gute Laune, das hat mich fast gar nicht aufgeregt :p.

Baulude
31.August.2009, 09:05
Hallo Kinner`s.
Bin auch wieder heil zu Hause gelandet :D.
Von mir auch nochmal nen dickes Lob an alle Kasseler :hi5:!!

Gruß,
Ingo

Hans-Dieter Otte
31.August.2009, 12:56
Hallo,

auch ich möchte mich anschließen.

Es war ein schönes Wochenende. Ein Lob an alle Guten Geister.

:thx:

Bis zum nächsten Jahr.


Gruß
Hans-Dieter

ToHi
1.September.2009, 07:13
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Blumen, auch im Namen meines Vereins.
Ihr habt sehr zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen:
Wir konnten packende und faire Rennen auf höchstem Niveau sehen, ihr wart superpünktlich am Steg und auch im Fahrerlager lief es gut. Respekt!

Für die Dauer der Siegerehrung möchte ich mich entschuldigen, nächstes Jahr wird das wieder kürzer.

Viele Grüße
Torsten

Hardy52
1.September.2009, 07:37
Jo, auch von mir n dickes Danke an die Kasselaner die es mal wieder geschafft haben das größte Rennen des Jahres stressfrei über die Bühne zu ziehen.

MiSt
1.September.2009, 08:18
Für die Dauer der Siegerehrung möchte ich mich entschuldigen, nächstes Jahr wird das wieder kürzer.

Torsten, das brauchst Du nicht. Zum Glück mußten wir nicht noch ein weiteres Subset an Siegerehrung machen :rolleyes:.

In dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, daß weder die jeweiligen IDC-, noch die LM-Ergebnisse oder vermutlich nauticus-Ergebnisse den eigentlichen Rennergebnissen entsprechen, was damit zusammenhängt, daß sich nicht jeder überall werten läßt.

Vielleicht kannst Du das Gesamtergebnis ja in Eurem Vereinsforum mal online stellen, denn zumindest mich interessiert es - die Rennen an sich haben wir ja nun mal alle zusammen gefahren :rolleyes:.

ToHi
1.September.2009, 11:05
Vielleicht kannst Du das Gesamtergebnis ja in Eurem Vereinsforum mal online stellen, denn zumindest mich interessiert es - die Rennen an sich haben wir ja nun mal alle zusammen gefahren :rolleyes:.

Du hast vollkommen recht. Ich werde das gemeinsame Ergebnis heute abend auf unserer Vereins-HP (http://www.ksmc.de) veröffentlichen.

Torsten

ToHi
1.September.2009, 19:41
Das Gesamtergebnis von Kassel ist nun auf www.ksmc.de zu finden.

Torsten

MiSt
1.September.2009, 20:21
Dannggge.

Und wo bleiben Fotos? Da war doch was mit HSA ... :lol:

Andilino
1.September.2009, 21:27
Ja Fotos!!!

Was war denn mit HSA?

Andi

hallowach
2.September.2009, 19:41
In HSA gab es einen äußerst lustigen Startunfall - da haben sich zwei Boote ineinander verhakt und die beiden Piloten mussten dann mit koordiniertem Gasgeben an den Steg zurück fahren um sich wieder zu trennen - das war echt ein Schauspiel...

Gruß
Manfred

Andilino
2.September.2009, 19:58
Stimmt! War mit fahren beschäftigt, habs nur im Augenwinkel mitbekommen.

MichaelC
2.September.2009, 21:59
In HSA gab es einen äußerst lustigen Startunfall - da haben sich zwei Boote ineinander verhakt und die beiden Piloten mussten dann mit koordiniertem Gasgeben an den Steg zurück fahren um sich wieder zu trennen - das war echt ein Schauspiel...

Gruß
Manfred

Jau, das waren Schnippi und ich... den Lauf habe ich sogar zu Ende gefahren...die anderen beiden eher nicht. Das machen wir jetzt immer so ;)

face
10.September.2009, 20:49
hat shcon jemand seine bilder sortiert und was online gestellt?

Baulude
11.September.2009, 06:57
Hallo Jungs.
Da schließe ich mich mal der Frage von face an!!!
Also wo bleiben denn mal nen paar Bilder :D
oder sind die alle nicht jugendfrei :laugh:??

Auf jeden Fall sind ja fast mehr Leute mit ner "Knipsedingsda" (die eine größer als die andere)
als mit Booten rumgerannt!!

Also....:hi5:!!

Gruß,
Ingo

Tante Edit!
Naja, warscheinlich schon alle im Winterschlaf...
http://www.lichtnahrung.org/Baer_Winterschlaf.gif

mad1116
21.September.2009, 19:31
nach dem ich mal ein wenig zeit hatte habe ich mal schnell ein paar bilder on gestellt.
jedoch habe ich an dem wochenende nur wenige bilder gemacht.

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=431&pictureid=5046

album kassel 09 sind mehr bilder

sorry wenn es nur so wenige sind.

gruss michael

MiSt
21.September.2009, 20:56
Ich sage mal "Danke" !

Andilino
21.September.2009, 21:28
Saugoil :thx:


Andi