PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modellbauregler 18120



Thomasköhler
23.March.2008, 20:25
So ich mach mal hier den Thread neu auf, um zu erfragen was es neues vom Regler bzw. Platinenhersteller gibt.

Jan da hast du mich ja ganz ordentlich an der Nase rum geführt, was den Countdown betrifft.

Denis was machen die Regler??? Ich hab mich schon gefreut, weil ich dachte der Countdown wäre dafür.

Paisley
23.March.2008, 20:50
Ich wünschte er wäre es gewesen. Ich kann leider immer noch nicht viel neues berichten, werde kommende Woche aber alle Hebel in Bewegung setzen um was zu erreichen.

Gruß Denis

DeDackel
23.March.2008, 21:16
Regler werden bestimmt Super Klasse !!!
Kühlung ???? Wasser oder lüfter oder garnichts :lol:

LG Manuel

ghostrider
23.March.2008, 22:14
wenn sie so werden wie die 26/150 dann kann ich nur sagen top.
bin mit den dingern super zufrieden....

DeDackel
23.March.2008, 22:39
Mensch tach Thomas !!!
Und wie läuft dein Eisen von micro Cat ???;)

ghostrider
23.March.2008, 22:53
bestens.......

Thomasköhler
18.April.2008, 23:20
Denis gibt es schon was neues zu berichten???

Paisley
19.April.2008, 00:21
JA, endlich mal wieder! Platinen sind letzte Woche bestellt worden, die Produktion hat ab und zu noch ein paar Rückfragen zum Schichtaufbau. Dat is ne Kunst für sich bei den vielen Layern und Vias.. naja wie auch immer jedenfalls sind mir für KW17 die Platinen versprochen worden, dann können die endlich zum Bestücker, damit ich mal ein paar richtig leistungsfeste Prototypen kriege, die dann hoffentlich auch schon an die Tester gehen können. Es dauert also noch ein paar Wochen, aber wir nähern uns dem Ende immer mehr ;)

Gruß Denis

seewolf-49
22.April.2008, 23:43
Hallo Paisley

Ich denke für den Regler stehen schon einige Leute (auch ich) Schlange vor dem Bestellkasten.
Hoffentlich wird noch der Schrumpfschlauch kalt vor der Auslieferung.

Lass Dir Zeit zum Testen, Testen und nochmals Testen.
Nichts ist schädlicher für das mühsam erworbene Renomee als fehlerhafte Serien.

Gruß
Wolfgang

MaFL
23.April.2008, 02:07
Wenn der in meiner Drifter Micro werkelt, dann wird wohl nur noch pures Adrenalin in meinen Adern fiessen :lol:

WE NEED AS18120 :prost:

MaFL
29.May.2008, 22:00
Hallo,

ist ja jetzt schon wieder ein Monat ins Land gegangen...Wie sieht es denn aus mit dem Teilchen ? Sind denn mittlerweile schon Prototypen im Einsatz gewesen ?

Gruß

Marc

Paisley
29.May.2008, 22:07
Er ist noch Handwarm vom Löten :D
Also derzeitiger Stand:

Vor mir liegt jetzt der Prototyp mit der entgültigen Endstufe, so wie er später auch in den Verkauf soll (hoffe ich doch). Davon gibt's bald noch zwei weitere die dann alle drei über den See gescheucht werden und geguckt wird, ob es irgendwo Probleme gibt.

Mit dem alten Prototypen bin ich in den letzten Wochen viel RC-Car gefahren und auch über'n See, soweit alles bestens.

Wenn die Ergebnisse der jetzigen drei Regler weiterhin so erfreulich sind, werd ich in drei Wochen wohl die erste Kleinserie für die Tester die sich schon gemeldet haben auflegen. Ich hoffe, dass 20 Regler für alle reichen.

Gruß Denis

Garry
30.May.2008, 03:37
Hallo Denis,

das klingt doch schonmal Gut ;).

Mag sein das ich es Überlesen habe, wie groß wird der Regler in etwa werden ?


:thx:

Paisley
30.May.2008, 12:29
So dann hab ich auch mal schnell ein Etikett gemacht, damit er fotogen wird :D

Breite sind 26mm, mit Kühlkörper 14mm dick und Länge mit Kondensatoren sind 80mm, die Platine an sich ist 51mm lang.

Gruß Denis

http://www.modellbau-regler.de/AS18_1.jpg

http://www.modellbau-regler.de/AS18_2.jpg

Robert
30.May.2008, 13:32
Also ich würd gleich mal einen vorbestellen...sicher !

Gruß an das Team
Robert

MaFL
30.May.2008, 13:51
Ich melde an dieser Stelle jetzt auch schonmal mein ernstes Kaufinteresse für so ein Exemplar an :)

Ralle027
30.May.2008, 15:24
Sieht gut aus:D

will haben!!

Gruß Ralle

Smutje
30.May.2008, 17:22
@Paisley

Kannst du schon irgendetwas zum Preis sagen?

Maik

Phönix
30.May.2008, 18:35
Geil... ist schon fest eingeplant im neuen Setup:laugh:

Steuerdieb
30.May.2008, 23:58
@ Denis: Bis wieviel Zellen, bzw. LiPos macht der Regler BEC?

Paisley
31.May.2008, 08:03
So wie's draufsteht ;) geplant sind bis 18 Zellen oder 6 Lipos mit getaktetem BEC.

Gruß Denis

Steuerdieb
31.May.2008, 13:53
Denis, danke:D
Will 2 davon;)

turbounlimited
31.May.2008, 19:43
Hallo Denis,

hast Du auch an meinen Wunsch gedacht ???

Gruß
Gerald

burninwater
17.June.2008, 11:06
Hi.

Gibts schon was neues?

Thomasköhler
11.July.2008, 22:45
Mal kurz nachgefragt wie so der Stand der Dinge ist????

micha1114
11.July.2008, 22:57
Tja ich kann nur sagen wir arbeiten mit HOCHDRUCK daran aber wenn das so einfach wäre dann würds ja jeder machen oder ???
Wir wollen halt nen ausgereiftes Produkt und wir wollen das der Regler richtig durchgetestet ist bevor er in großen Stückzahlen produziert wird.
Es soll doch ein Regler werden der von der Quallität her mit dem 26-150 mithalten kann.
Unten nen Foto von einer Prototypplatine im Vergleich zu nem To220
Gruß Micha
Modellbau-Regler-Team

Jörn-Oliver
12.July.2008, 07:51
Micha, bzw Denis, mal ne Frage zur aktuellen Programiersoftware

ich wollt grad einen Regler umprogramieren von 2 Pole auf 8 Pole ( Pletti)
das ganze auch geschrieben, Programm beendet.
Wenn ich dann wieder starte, steht aber wieder bei Pole 2.

Erkennt der Regler das alleine oder ist das ein Softwarefehler ?

mfg, Jörn

Flash
12.July.2008, 07:59
@ Jörn,
Für die Polzahl ist das Timing relevant, was du auch ändern kannst. Die Polzahl die du im ProgPc-menü ändern kannst ist lediglich um dir die Drehzahl anzuzeigen....

Gruß Sven

Jörn-Oliver
12.July.2008, 08:54
Timing hab ich auf Auto gelassen,
oder was würd sich besser anbieten für einen Pletti 220/50/A2SP4 ?

micha1114
12.July.2008, 09:16
Hallo Jörn,

Also zunächst mal:
Dein Pletti ist nen 4 Poler :D !!!

http://www.plettenberg-motoren.com/german/Motoren/Brushless/220_50/Motor.htm

Jetzt zur Software:
Die Einstellung der Polzahl ist nur zur Anzeige der mechanischen Drehzahl, die dein Motor erreicht hat. Wenn du nach der Fahrt, vor dem Akkuabziehen, den Programiertaster drückst, dann speichert der Regler die max elektrische Schrittzahl, die er während der letzten Fahrt gemacht hat, ab.
Wenn du den Wert dann mit der Software ausließt mußt du die Polzahl des Motors einstellen, damit die Software aus der Schrittzahl die mechanische Drehzahl deines Motors ausrechnen kann.
Der Regler kann nicht selbstständig erkennen, ob der angeschlossene Motor ein 2 oder 4 oder sonstwie Poler ist.
Wenn du den 220er Einmotorig fährst ist es am besten das Timing auf Auto zu stellen.
Habs ausprobiert ich hab den gleichen Motor. ;)
Bei Twin-Antrieben kann es nötig sein ein festes Timing einzustellen, aber das sollte man ausprobieren, das MUSS nicht unbedingt sein und generell ist das Autotiming eigentlich besser.

Gruß Micha
Modellbau-Regler-Team

Adix
13.July.2008, 19:20
Tag zusammen,
würde gerne wissen was der angepeilte preis ist, den dann würde ich mit meinen Einkäufen noch etwas warten:D

Gruß Adix

Paisley
13.July.2008, 19:47
Hi Adix,

wird so bei around 190€ liegen!

Gruß Denis

MaFL
21.July.2008, 19:49
Schei.. auf den Preis - ich BRAUCH einfach DIESEN Regler :lol:

Jump
26.July.2008, 21:27
Hi

sind die Regler bald fertig :confused: ich brauche bald 2 Stück:D

Jump

AMI
12.August.2008, 12:42
hi

gibt es schon was neues, die Regler betreffend?

AMI

Thomasköhler
31.August.2008, 22:22
Denis...................ich will son Regler..............wann ist es denn soweit??????????

Paisley
1.September.2008, 10:25
Hallo,

also einige werden sicher mitbekommen haben, dass wir auf dem SAW getestet haben. Soweit verlief alles gut und wir sind sehr zufrieden mit der Leistungsfähigkeit. Derzeit arbeiten wir noch an den letzten Feinheiten der Software und einer vernünftigen Strommessung.

Gruß Denis

bulldog*02
2.September.2008, 21:23
Hallo,

also einige werden sicher mitbekommen haben, dass wir auf dem SAW getestet haben. Soweit verlief alles gut und wir sind sehr zufrieden mit der Leistungsfähigkeit. Derzeit arbeiten wir noch an den letzten Feinheiten der Software und einer vernünftigen Strommessung.

Gruß Denis

hi habt ihr auch mit dem Mega Motor das problem hinbekommen ? Habe wir ja kurz in meiner El dabolo bei mir am SAW auprobiert aber hat ich geklapt
gruß thomas

Ben_lp
12.October.2008, 21:57
Und wie siehts aus? Mittlerweile ist noch ein Monat verstrichen ?!

Hat jemand schon welche bekommen?

mfg

reiner
13.October.2008, 21:16
ja genau
also micha nun mal raus mit den reglern:)
sonst gibt es nächstes jahr beim saw kein vodka mit baileys:D:D
gruß reiner

micha1114
13.October.2008, 23:09
ja genau
also micha nun mal raus mit den reglern:)
sonst gibt es nächstes jahr beim saw kein vodka mit baileys:D:D
gruß reiner

Na jetzt wirst aber frech :klop:

Das war MEIN Baileys :D

Ach ja zur Info für alle.

Die Testfahrer bekommen diese Woche Ihre Regler und wenn dabei alles glatt geht geht das gute Stück ENDLICH in Produktion.

Und NEIN ich habe keine Testregler übrig weil man hat mir die die ich hatte quasi aus den Händen gerissen.

Gruß Micha
Modellbau-Regler-Team

reiner
14.October.2008, 00:00
aber der vodka wird dir fehlen :klop::D:D
gruß reiner



Na jetzt wirst aber frech :klop:

Das war MEIN Baileys :D

Ach ja zur Info für alle.

Die Testfahrer bekommen diese Woche Ihre Regler und wenn dabei alles glatt geht geht das gute Stück ENDLICH in Produktion.

Und NEIN ich habe keine Testregler übrig weil man hat mir die die ich hatte quasi aus den Händen gerissen.

Gruß Micha
Modellbau-Regler-Team

Jump
17.October.2008, 21:03
und wann kommen die Regler dann raus ?

ich brauche welche :prost:.

Jump

Paisley
28.October.2008, 21:26
Mal ein Bild zum besten :D
Wir testen gerade, welche Elkos was taugen, aber die gefallen mir optisch am besten: "Elkos mit Regler" :lol:

Gruß Denis

Jan-Nicolas
28.October.2008, 21:27
Bwah ! Gehen da nicht vier von den fetten Dingern ran ? :lol:

JN

micha1114
28.October.2008, 21:37
Bwah ! Gehen da nicht vier von den fetten Dingern ran ? :lol:

JN

Also ich bin froh das ich die 2 dranne bekommen hab :D

Gruß Micha

Alex123
28.October.2008, 21:45
Die kleine Rubis 35V 470µF oder 35V 1000µF?
Alex

micha1114
28.October.2008, 21:49
Die kleine Rubis 35V 470µF oder 35V 1000µF?
Alex

Das sind 2 x 35V 1500µF auf dem Foto
Aber ich werd auch 4 x 470 versuchen.

Aber das sind Panasonic Elkos

Gruß Micha

donmillo
29.October.2008, 06:24
Aber das sind Panasonic Elkos


Und eins kann ich aus Erfahrung sagen : die Panasonic riechen viel besser, wie die Rubis.. Sach mal gibt es die nicht auch mit Zitronen Aroma ;)

Gruß
Kai

Andree
12.November.2008, 18:01
Moin Denis und Micha,

wird der Regler auch eine Lipoabschaltung haben wie sein großer Bruder?

micha1114
13.November.2008, 20:13
Moin Denis und Micha,

wird der Regler auch eine Lipoabschaltung haben wie sein großer Bruder?

Natürlich hat der kleine auch ne Lipoabreglung wie der große. Der AS18/120BL funktioniert auch mit dem gleichen Zubehör wie der große. Das heißt die Prog-Card der USB Adapter und auch die Prog-PC Software arbeiten auch mit dem kleinen zusammen.
Eigentlich alle Funktionen die im großen eingebaut sind kann der kleine auch aber halt nur bis 6 Lipos.
Der kleine hat zusätzlich noch nen top BEC das auch bei 6 Lipos noch den vollen Strom bringt.
UND ganz wichtig der kleine speichert in der jetzigen Version den MAX Strom. Wenn der Regler auf den Markt kommt werden wir durch Softwareupdate Werte wie z.B. Durchschnittstrom wärend der Fahrt (Also nur in der Zeit wo auch die Props drehen) und ähnliches nachrüsten.

Gruß Micha

Andree
14.November.2008, 14:29
Moin Micha,

jo, :thx: Dir. Freu mich drauf.:hi5:

Eisbaer369
26.November.2008, 21:38
Hallo Zusammen,
gibts schon einen Termin ab wann die Regler zum Verkauf stehen,
mein HPR wartet.
Mfg
Frank

Robert
27.November.2008, 01:48
Bei mir haben auch schon Rigger gewartet. Irgendwann ist halt dann a weng lang. Vielleicht dann doch lieber erst bekannt geben wenn er fertig ist ?

Haben mit ihrem klassen 26er Regler natürlich a weng Leistungsdruck sozusagen*g*, aber die packen das schon. Bei meim nächst fünften Rigger hab ich dann auch so nen 18er drinn und freu mich im Nachinein aufs warten bestimmt.

Netten Gruß
Robert

micha1114
27.November.2008, 12:38
Hallo Frank
Ich weiß nicht was du im HPR für nen Antrieb einsetzen willst und ich weiß auch nicht ob der AS18/120BL dazu passen würde.

Ich glaube nur ganz wenige Leute wissen was das für ein riesen Aufwand ist so einen Regler bis zum möglichst perfekten Produkt zuende zu entwickeln.

Das fängt an mit der Kostruktion bei der sehr viele Dinge berücksichtigt werden müssen.
Ist das überhaupt umsetzbar was ich da plane ???
Kann das Preisleistungsverhältniss passen ???
Was kosten die Teile und die Produktion ???
Wie viel Geld muß ich in die Entwicklung stecken ???
Wie viele Details muß ich noch ändern wenn ich bei den Prototypen erkenne das irgendwas noch nicht 100% ig ist ???
Sind die Teile die ich brauche überhaupt lieferbar ???
Und Und Und
Ich könnt noch jede Menge dazu schreiben.

Richtig eigentlich hätte der Regler jetzt schon lange auf dem Markt sein sollen ABER ganz wichtig. Wir weigern uns nen Produkt mit Kinderkrankheiten raus zu bringen. Es gibt genug Beispiele irgendwelcher Hersteller wo hoch gelobt wurde und dann ist das Teil auf den Markt gekommen und es gab jede Menge Ärger.

Also am AS18/120BL wird gearbeitet und er WIRD kommen. Nur bisher können wir noch immer keinen festen Termin nennen.
Wir haben auch immer geschrieben das wir uns da auf kein festes Datum festlegen können und werden.

Wir versuchen alles mit dem AS18/120BL an den Erfolg des 26er anzuknüpfen. Ganz im Ernst wer nicht darauf warten will das wir endlich fertig sind der soll was anderes kaufen. Wer warten will ist auch gut.

Und ganz sicher wenn es einen Erscheinungstermin gibt dann werden wir den natürlich sofort bekannt geben damit es alle wissen.

Gruß
Modellbau-Regler-Team


Hallo Zusammen,
gibts schon einen Termin ab wann die Regler zum Verkauf stehen,
mein HPR wartet.
Mfg
Frank

Eisbaer369
27.November.2008, 21:51
Hallo Micha,
war auch nur eine Frage und nichts anderes.
Mfg
Frank

micha1114
27.November.2008, 22:06
Hallo Micha,
war auch nur eine Frage und nichts anderes.
Mfg
Frank

Hallo Frank
Kein Problem ich wollt ja nur erklären warum es den Regler immer noch nicht zu kaufen gibt.
Ist schon schlimm genug das es so viele Produkte gibt die erst beim Kunden reifen und das kommt für uns halt nicht in Frage.
Gruß Micha

riggerdirk
27.November.2008, 22:32
@ Micha

Ich kann deine Einstellung absolut nachvollziehen, der gute Ruf eines Herstellers ist ratzfatz geschädigt , wenn ein unstimmiges, womöglich auch noch hochpreisiges ,Produkt erst mit hohem Vorschußlorbeer überhäuft wird, und das dann in der Praxis nicht wirklich adäquat funktioniert.
(Ich denke da gerade an euer süddeutsches Konkurrenzfabrikat mit seiner Super-Duper-Spezial-Sicherheitssoftware ;) ).

Auch ich brauche eigentlich dringend leichte leistungsfähige Regler für meine Wettbewerbs-Outrigger.
Egal, was ich mit den letzten Setups probiert habe- entweder war die Belastbarkeit für meine Motorenbestückungen nicht passend, oder die Teile waren für meine relativ zierlichen Boote unangemessen klotzig. Der 18/120 wäre für mich genau das Richtige-

Achtet lieber auf gleichbleibend gute Qualität-
Gruß Dirk

ghostrider
17.January.2009, 17:46
gibt es denn inzwischen schon was neues ?

seewolf-49
17.January.2009, 17:54
Hallo

Jooo
Infos wäre nicht schlecht.
Lieferbarkeit des erprobten Produktes wäre noch besser.

Schade dass Performance-Tests im Augenblick wohl nur in den Tropen laufen:D.

Gruß
Wolfgang

Ascar
18.January.2009, 13:25
...dafür gibts ja RC-cars.
hat der regler eigentlich autotiming?
seit oktober wird ja jetzt getestet, woran liegts denn bzw. wo liegen die probleme? direct fets..?
Gruß Florian

seewolf-49
18.January.2009, 13:32
Test mit Autos?
Bekommt der Regler eine (einstellbare) Bremsfunktion??:confused:

Gruß
Wolfgang

Ascar
18.January.2009, 13:39
Mit dem alten Prototypen bin ich in den letzten Wochen viel RC-Car gefahren und auch über'n See, soweit alles bestens.
Gruß Denis

geh ich mal von aus? denis kann ich mir nur schwerlich als kamikaze pilot vorstellen :D:)

BAD-BOB
5.February.2009, 11:55
Hallo,


wann kommt der Regler denn nu ? :)

Bad-Bob

MaFL
5.February.2009, 23:43
Ich vermute am St.-Nimmerleinstag ;)

Flash
6.February.2009, 07:20
Und ich vermuten mal dann, wenn er fertig ist;)
Micha und Denis werden dann wohl schon bescheid geben wenns so weit ist...

Grüsse Sven

DeDackel
6.February.2009, 08:13
Eine Ausgiebige Testfase dauert so seine Zeit. Und wie schon gesagt wurde möchte man nicht den Endverbraucher testen lassen..............................

Jörn-Oliver
6.February.2009, 08:33
Gut Ding will Weile haben,

und ich wette 75 % der Leute die jetzt am lautesten danach schreien, werden, wenn er verfügbar ist, nichtmal einen sofort kaufen...


mfg,Jörn

donmillo
6.February.2009, 13:20
Ich vermute am St.-Nimmerleinstag

@MaFl: Wie du hast noch keine ?? Ich hab schon 2 und das schon was länger :D:D
also mein St.Nimmerleinstag war der 9.August, dort hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit dazu die "Neuen" zu Testen.
Noch auf dem SAW konnte ich mit diesen kleinen Teilen meine ersten "Erfahrungen" machen und den ein oder anderen Pass hinlegen.

Einige Wochen Später konnte ich dann meine beiden Testexemplare das erste Mal verbauen.
Seitdem wurde schon sehr oft an den Teilen gearbeitet und gefahren wurde mit den Teilen schon bis zum Erbrechen .:rolleyes:

Es wurden alle möglichen Setups versucht und Schritt für Schritt abgearbeitet.
Und wer nun der Meinung ist, hey das ist doch Spaß pur.. Super Fahren bis der Arzt kommt und scheiss drauf, wenn was Kaputt geht, der Irrt sich.
Es ging zwar schon einiges dabei zu Bruch.. aber einen der neuen Regler in ein Stück Kohle verwandelt, habe ich "leider" bisher nicht geschafft.
So Leider konnten zumindest von meiner Seite her mangels Fahrbarem Wasser die Tests in den Letzten Wochen nicht weiter verfolgt werden, aber inzwischen ist das Wasser wieder Flüssig und es kann bald weiter gehen.
Wie es nun von der "Technischen" Seite Ausschaut, ob nun auch die letzten kleinen Kinderkrankheiten raus sind, dass muss schon Micha, oder Denis sagen..
http://www.smc-unkel.de/images/regler.JPG
Gruß
Kai

Ascar
6.February.2009, 17:11
Noch auf dem SAW konnte ich mit diesen kleinen Teilen meine ersten "Erfahrungen" machen und den ein oder anderen Pass hinlegen.[/FONT][/COLOR]

Gruß
Kai

hatten die regler denn da schon ein CE zeichen? :rolleyes: wenn da mal was passiert wäre...
Gruß Florian

donmillo
6.February.2009, 18:08
hatten die regler denn da schon ein CE zeichen? :rolleyes: wenn da mal was passiert wäre...
Gruß Florian
Oh mein Gott.. ich glaub ich hab dort das Leben aller Anwesenden aufs Spiel gesetzt..:rolleyes:
Nein es waren bereits die "Serienmodelle";)

Gruß
Kai

Wolli
6.February.2009, 18:25
Hallo Kai
Kanst Du den ein paar Setups nennen?

Ascar
6.February.2009, 18:43
Oh mein Gott.. ich glaub ich hab dort das Leben aller Anwesenden aufs Spiel gesetzt..:rolleyes:
Nein es waren bereits die "Serienmodelle";)

Gruß
Kai
nun stell mal das was der hans "predigt" nicht so leichtfertig in abrede.. :rolleyes:
für vorserienmodelle wird das CE zeichen ausgehändigt? :confused: klingt für mich als laie erstmal merkwürdig aber vielleicht weiss der hans ja wie die rechtslage ist..
Gruß Florian

p.s. setups würden mich auch sehr interessieren!

Hans
6.February.2009, 21:55
....aber vielleicht weiss der hans ja wie die rechtslage ist..
Worauf Du einen lassen kannst!
Deshalb hat der Hans auch diverse Telefonate mit dem Micha geführt, damit während der Tests alles in trocknen Tüchern ist. ;)

Du kannst Dich in die Materie aber gern mal einarbeiten, dann muss nicht ich allein immer soviel sabbeln und tippen.
Momentan sind's nur 32 Leitzordner. :D
Die Unterlagen sind auch sehr günstig. :bang

Gruß Hans

Ascar
6.February.2009, 22:36
[...] dann muss nicht ich allein immer soviel sabbeln und tippen. :D
Gruß Hans

komm gibs zu , das macht dir schon nen bisschen spaß :D
also wie sieht das aus ohne CE zeichen in der testphase, extra versicherung?
Gruß Florian

Hans
6.February.2009, 23:12
komm gibs zu , das macht dir schon nen bisschen spaß :D
also wie sieht das aus ohne CE zeichen in der testphase, extra versicherung?
Gruß Florian
Spaß? Da weiß ich bessere Möglichkeiten.

Nach Abschluss einer stinknormalen Betriebshaftpflicht UND interner Prüfung des Prototypen auf EMV kein Problem.
Da ich solch einen Zauberstab habe, ist letzteres in 5 Minuten erledigt. ;)

Gruß Hans

donmillo
7.February.2009, 15:03
nun stell mal das was der hans "predigt" nicht so leichtfertig in abrede.. :rolleyes:


Nichts würde mir ferner liegen, als hier etwas als leichtfertig in abrede zu stellen..
Nein Nein Sicherheit geht immer vor!!

OK Setups..
Alles erst einmal nur Einmotorig in einer el Diabolo.

Vortex 6 - 9 Winder jeweils in L und XL an 4 - 6 Lipos
Weiterhin Vortex "china-derivate" ebenfalls in l und XL hier allerdings nur 6 und 9 Winder, dafür aber unterschiedliche "Hersteller".
Und auch mal je einen KB45ér l + xl. ( die aber nicht in dem Hopf )
Jeweils mit 40 - 42ér Graupner High-Power Carbon :rolleyes:.

Weiterhin in Planung, allerdings noch nicht durchgeführt.
Lehner 1940 - 1950ér in Verschiedenen Windungen.
Verschiedene Mega Motoren.. und was mir noch so in die Finger kommt.

Gruß
Kai

Ascar
8.February.2009, 20:05
danke für die aufklärung Hans!
@ Kai: hast du mal ströme/fahrzeiten mitgeloggt?
Gruß Florian

micha1114
8.February.2009, 20:32
...dafür gibts ja RC-cars.
hat der regler eigentlich autotiming?
seit oktober wird ja jetzt getestet, woran liegts denn bzw. wo liegen die probleme? direct fets..?
Gruß Florian

Ascar die D-Fet sind kein Problem die sind klasse wenn se erstmal drauf sind.

Und im Auto deshalb weil der Regler erst als Bootversion rauskommt aber es wird Softwareupdates geben so das jeder Besitzer per USB neue Sofware draufspielen kann die dann:
z.B. Auf Autos abgestimmt ist (Mit Vor/Rück und Bremse)
Oder für die Flieger ???
oder oder.

Ach ja der Regler hat eigentlich alle Funktionen die der große AS26/150BL auch hat und noch ein paar mehr.
Also auch wählbar Autotiming oder Festtiming

Gruß Micha
Modellbau-Regler-Team

donmillo
9.February.2009, 07:56
@ Kai: hast du mal ströme/fahrzeiten mitgeloggt?


Hab ich gemacht, ja. Nur Rausgeben tu ich die nicht.. weil die nur für die "internen"Testzwecke bestimmt sind.
Ebenso kann ich keine weiteren Infos zu den Tests geben..

Gruß
Kai

Jump
8.March.2009, 16:12
gibt es schon was neues vom REGLER :D

Jump

MaFL
22.June.2009, 23:58
Ist ja schon wieder ein Quartal vergangen seit dem letzten Posting und vielleicht gibt es ja ein paar Neuigkeiten zum Stand der Dinge zu berichten ???

Ich könnte so nen Regler jetzt gut für meine Agi S brauchen.

Oder muss ich dann doch wieder nen CC Hydra 120 kaufen :confused:

Gruß

Marc

corbi83
25.August.2009, 19:28
weis man denn schon was wie es mit dem regler weiter geht,
brauch nen kleinen für meine roxter und der würde mir schon zusagen wenn er so wird wie sein großer bruder.

Solexholland
28.September.2009, 16:51
Beim letzten Saw hat der Micha erzählt das Denis ins ausland arbeitet und Micha soll's jetzt alleine machen ?

riggerdirk
2.October.2009, 03:32
Also, meine Meinung ist, mit dem Reglertyp haben sich die 2 überhoben ;)
das wird wohl nix mehr

Flash
2.October.2009, 07:51
Tja das mit den Meinungen ist immer so eine Sache!
http://de.wikipedia.org/wiki/Meinung
Man sollte zur Zeit auch mal die wirtschaftliche Lage mit in seine Meinung einbeziehen! Bei vielen Firmen herscht Kurzarbeit, und deshalb kommt da keiner mehr hinterher.
Ist nur meine Meinug dazu:rolleyes:

Achja, versucht mal bei G...... schnell mal ein paar Ersatzteile zubekommen;)

Grüsse Sven

Jörn-Oliver
2.October.2009, 08:13
Also, meine Meinung ist, mit dem Reglertyp haben sich die 2 überhoben ;)
das wird wohl nix mehr

das ist definitiv nicht der Fall.. es gibt ja bereits einige der Regler die auch sehr gut laufen..
Es hat Gründe warum eine Serienfertigung noch nicht angelaufen ist, aber die haben keinesfalls irgendwas mit mangelnder Kompetenz oder Wissen zu tun auch nicht das sie sich damit "überhoben" haben... sondern vielleicht ja auch Gründe auf die weder Denis noch Micha großartigen Einfluß haben..

mfg,Jörn

micha1114
4.October.2009, 10:59
Also ich bin immer wieder erstaunt was sich für Meinungen bilden können wenn es Leute gibt die garnicht wissen wovon sie sprechen.

Hier vielen Dank an Flash und Jörn-Oliver

Besonders die beiden Aussagen sind hier am besten 10 mal zu lesen.
Zitat1:
es gibt ja bereits einige der Regler die auch sehr gut laufen
Zitat2:
vielleicht ja auch Gründe auf die weder Denis noch Micha großartigen Einfluß haben

Gruß Micha

GunnarH
5.October.2009, 10:10
Also ich bin immer wieder erstaunt was sich für Meinungen bilden können wenn es Leute gibt die garnicht wissen wovon sie sprechen...
Hallo Micha,
dagegen würde helfen wenn es Informationen gäbe ;)
Wenn ihr noch vorhabt damit in Serie zu gehen wärs vielleicht nicht schlecht ab und zu was über den Stand der Dinge zu schreiben.

Gruß
Gunnar

Dirk Teichert
5.October.2009, 13:22
Hallo Micha,
um sich Gunnar anzuschließen, Interesse besteht zweifelsohne, nur weiß ich inzwischen auch nicht mehr ob der Regler ein Mythos ist oder es für die Seriefertigung an einem Bestücker fehlt oder was weiß ich?

Der Anfang des Threads reicht ja schon ein wenig zurück... gibt es denn einen Grund warum es nicht weiter geht? (Um mal eine direkte Frage zu stellen)

Gruß
Dirk

riggerdirk
5.October.2009, 23:27
@ Micha

;) Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ich werde mich hüten, da jemandem Kompetenz abzusprechen-
Darin möchte ich nicht mißverstanden werden--
ich hätte selber gerne so einen Regler. Meine Bestellung liegt aber schon gut eineinhalb Jahre zurück.
Mit meinem 26/150 EVO 2 habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Bei allem Verständnis für die Lage und aller Geduld für jemanden, den man gerne unterstützt-ein freundlich gemeinter Anstoß:

Kommt langsam mal aus den Puschen!

Gruß Dirk

Jörn-Oliver
6.October.2009, 06:14
Ich möchte mich gerne nochmal Wiederholen, vielleicht schreibt Micha ja selbst noch was dazu.

Die Gründe ,warum es noch keine Serienfertigung gibt, liegt leider an Gründen auf die Micha keinen Einfluss hat.

Ich denke jeder erwartet die Qualität die vom AS26-150 bekannt ist, und wäre mehr als enttäuscht, wenn dies Qualität und Zuverlässigkeit bei dem "Kleinen" nicht gegeben wäre.

Mfg, Jörn

Steuerdieb
6.October.2009, 15:45
Ach kommt schon Leute.... 1,5 Jahre... das ist doch nix.
Sagt bloß, eure Boote stehen jetzt solange rum bis die Regler (evtl.)kommen:lol:
Ich für meinen Teil erwarte garnix und werde deshalb auch nicht enttäuscht.
Die 150er Regler sind klasse, keine Frage. Habe selbst nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Auf die 120er warte ich sicherlich nicht mehr. Wennse kommen is jut, wenn nich, dann eben nich. Schließlich gibt es ja noch andere Hersteller oder!?
Dennoch würde ich es vom Entwickler sehr zu schätzen wissen, wenn er auch mal was konkretes dazu schreibt damit alle die, die auf die Steller warten (und seitdem ihrem Hobby nicht nachgehen können:D), mal eine direkte Aussage bekommen und nicht Dritte hier Partei ergreifen müssen, bzw. wollen und den Entwickler in Schutz nehmen.

Deshalb.... Eine Info aus erster Hand wäre doch mal was...auch gegen die ganzen Mutmaßungen und diese Sachen wie:" Du... ich hab gehört das.....bla bla bla..."

bulldog*02
6.October.2009, 15:50
[quote=Steuerdieb;81583]Ach kommt schon Leute.... 1,5 Jahre... das ist doch nix.


Genau ! Die Ossis mußten 10 Jahre auf ein Trabi warten:D

Also ich denke ob es sich für beiden den wirtschaftlich lohnt ? Denn mitlerweile gibt es gute altenative Regler wie z.b Hobbywing oder andere die es auch tun .

gruß thomas

Steuerdieb
6.October.2009, 16:02
......mitlerweile gibt es gute altenative Regler wie z.b Hobbywing....

Hi Thomas, ich kenne die Regler von Hobbywing nicht aus eigener Erfahrung aber lehne mich mal aus dem Fenster und bezweifle eine Gleichwertigkeit zu den AS....
Da Du an dieser Stelle mit Erfahrungswerten vorne bist, nehme ich die Aussage aber einfach mal so hin:D

micha1114
6.October.2009, 16:41
Also ich versuch das jetzt nochmal:
Es gibt natürlich Gründe dafür das der Regler noch nicht auf dem Markt ist aber das sind Gründe die sich unserem Einfluss entziehen.
Es liegt also NICHT daran das das Konzept nicht stimmig ist oder daran das der Regler nicht funktioniert.
Ach liegt es nicht daran das sich das ganze nicht rechnen würde im Gegenteil ich habe dermaßen viele Vorbestellungen auf den Regler das es sich garantiert rechnet.

Wenn ich euch frage ob ihr nen paar Nacktfotos von eurer Freundin posten wollt dann werden wohl die meißten Leute sagen das sie das lieber nicht wollen.

Wir sind hier in einem öffentlichen Forum und es gibt halt Dinge die man für sich behält und nicht bekannt gibt.
Alle Infos die es hier bisher von uns gab waren freiwillig und vieles davon war deutlich mehr als es von jedem anderen Hersteller gab.

Tut mir bitte den Gefallen und nehmt einfach das was ich euch sagen kann und will. Mehr gibt es nicht.

Es macht keinen Sinn darauf zu warten bis der Regler kommt weil ich zur Zeit selbst noch nicht weiß WANN er auf den Markt kommt.

Also bitte wenn Ihr was anderes kaufen wollt dann müßt ihr das tun.

Ach ja ganz wichtig. Der AS18/120BL ist was die bisherigen Test ergeben haben sicherlich ein Regler der sehr hoch belastbar ist. ABER der Regler wird kein Ersatz für einen 26/150 BL.
Wer glaubt das er über nen 18/120 einfach 300 Amp schicken kann nur weil AS drauf steht der liegt falsch und bekommt vermutlich Asche zum Lohn.
Ha ich nehm einfach meine 26er und verkauf die und bau dann zwei 18er ein weil sind ja auch AS Regler ????
SO wirds nicht funktionieren.
Die beiden Regler kämpfen in einer völlig unterschiedlichen Klasse aber auch der kleine 18er wird wohl höher belastbar sein als das Etikett behauptet.

Also WANN kommt der AS18/120BL auf den Markt ???

Antwort: Ich weiß es nicht

Gruß Micha

Steuerdieb
6.October.2009, 16:47
Klare Ansage Micha, herzlichen Dank für die direkte Info.
Damit ist wohl alles gesagt Leute;)

micha1114
18.October.2009, 20:12
Soooooo Leute

Ich hab mitbekommen das Leutz die Ihre gebraucheten 26/150 verkauft haben Dinge geschrieben haben wie.

Vielleicht gibts die nie wieder oder ähnliches.

Damit die Gerüchteküche hier mal aufhört gibts jetzt mal ne Ankündigung.

Klick mich:
http://www.modellbau-regler.de/xtcommerce/index.php

Auch was das Thema 18/120 angeht gibts hier in nächster Zeit Infos. Die sind aber JETZT noch nicht ausgegoren deshalb habt noch ein wenig Geduld.

Gruß M.

micha1114
3.January.2010, 18:36
Auch was das Thema 18/120 angeht gibts hier in nächster Zeit Infos. Die sind aber JETZT noch nicht ausgegoren deshalb habt noch ein wenig Geduld.


So jetzt will ich endlich mal wieder nen paar Infos loswerden.
Ich weiß das manche Leute schon glauben:
"Das wars da kommt nix mehr"
Deshalb wirds Zeit euch klar zu machen das wir nicht auf dem Sofa sitzen und warten das der Sommer kommt.

Also die Geschichte ist SO angefangen:
Ich komm in mein Büro und hör seltsame Geräusche.
Ich hab das was sich auf meinem Schreibtisch abgespielt hat dann gleich für euch fotofiert :)
Binn gespannt was euch dazu einfällt :)
Gruß Micha

Wolli
3.January.2010, 18:41
Das Mänchen ist immer kleiner ;)

Jörn-Oliver
3.January.2010, 18:43
18/120 + 26/150

kommt da jetzt ein 44/270 ? ;)

dat wäre natürlich was ;):prost::D:rolleyes:

micha1114
3.January.2010, 18:46
Ja das ist wohl so das die Männchen meißtens kleiner sind.
Aber ich wußte bisher nicht wie lange das so dauert bis da was fertig ist. Weiß wer wie lange das so bei BL-Reglern dauert ? :)

Naja nen 44/270 ??? Hmmmm ich glaub nicht.


Gruß Micha

PS.: Für alle die es wissen wollen der Erscheinungstermin für die neue Serie AS26/150 AS26/200 steht wie angekündigt.

Wolli
3.January.2010, 18:50
Ja das ist wohl so das die Männchen meißtens kleiner sind.
Aber ich wußte bisher nicht wie lange das so dauert bis da was fertig ist. Weiß wer wie lange das so bei BL-Reglern dauert ? :)
M.

Aber dafür wirds gut wenns lange dauert.

Werd jetz mal spahren :D

DeDackel
3.January.2010, 21:46
Hallo Micha,

las mich Raten...........vieleicht ein 18/200 :rolleyes::rolleyes:

micha1114
4.January.2010, 19:48
Boooooh der 26/150 ist schon ganz dick ich glaub bald ists soweit :):):)

Gruß Micha

Solexholland
4.January.2010, 20:03
Dokter sagt ; ich denke noch 26u/200sec und die neuling kommt ??
:D
Weil es etwas länger als 9 Monate gedauert hat, wird die kleine auch etwas kräftiger sein ??

DeDackel
4.January.2010, 21:00
Micha du solltest mal Geburtshilfe Leisten, vieleicht geht das dann schneller :D

micha1114
4.January.2010, 21:02
Gucken schon nen paar 4mm/2 Kabel zu viel aus den 26er :D
Ich glaub Regler kommen mit den Motorkabeln zuerst raus.
M.

DeDackel
4.January.2010, 21:08
Kraftig dran ziehn Micha, kräftig ziehn !!!!!!!!!!!!!!!!!

micha1114
4.January.2010, 21:28
Hab nicht dranne gezogen so brutal und neugierig bin ich nun auch wieder nicht. Wollt auch nichts kaputt machen.

Aber jetzt ist er da der kleine.

Muß noch schnell nen Etikett drauf machen und Schrumpfschlauch drum damit der kleine keinen Schnupfen bekommt.

Hmmm sieht GUT aus :)

M.

micha1114
4.January.2010, 21:43
Soooo

Und für euch nen Gruppenfoto damit man sich vorstellen kann wie das so mit der Größe ist.

Warum der neue ???

Naja unsere Kunden sind zum großen Teil ääääh Hardcorefahrer zumindest bei den BLs. Kein Wunder der 26er kann ja auch einiges vertragen.

Und als ich dann mitbekommen hab was die Leute so alles mit dem kleinen 18/120 anstellen wollten ??? Naja da ist mir schon etwas anders geworden.

Der 18er ist im Grunde Serienreif ABER das ist kein SAW Regler. Der verträgt zwar die 120 Amp die draufstehen aber der kleine ist empfindlich was kurzzeitige Bumsströme angeht. Also nen Setup das die Motoren nur 2 x 100 Meter aushalten kann schnell die 18/120 killen weil die Anfahrströme bööööse sind.

Also nochmal an die Arbeit und dabei ist der 15/200 raus gekommen. VORTEILE:
1. Der Regler ist von Hand bestückbar und reparierbar (18/120 nicht) und damit kann es eine Probeserie geben wie derzeit bei 26er.
2. Kühlkonzept vom 26er und ne Irre Endstufe.
3. Kaum größer als der 18/120
4. Steuerung vom 18er damit schon erprobt.

Es gibt noch keine Testergebnisse aber ich bin selbst gespannt wie noch nie.

Fragen ??? Bitte gern.

Gruß Micha

Jörn-Oliver
4.January.2010, 21:58
Preis ;)?

man da könnt man nochmal für SAW 2010 was überlegen..

mfg,Jörn

ghostrider
4.January.2010, 22:03
Fragen ??? Bitte gern.

Gruß Micha

verteilst Du Testregler ?:D

micha1114
4.January.2010, 22:04
Tja Jörn wenn ich das wüßte wär ich auch schlauer.
Kommt SEHR auf die Endstufen an die drauf kommen werden.
Und zur Zeit ists nicht einfach gute FET in großen Mengen zu nem brauchbaren Kurs zu bekommen.

Kommen 6 x 7 Stück drauf mit äääh z.B. 1,3 mOhm pro FET :):):)

Kann man auf dem Foto nicht sehen der 15/200 ist zweilagig.

Halt wie der 26er nur kleiner.

Und die Testregler werden von mir an ausgesuchte Leute vergeben.

M.

Jörn-Oliver
4.January.2010, 22:38
cool, 2-Lagig.. sieht man wirklich nicht..

also um Extremtest durchzuführen hätte ich ein paar Monster-Props zum Testen.. wenn der Regler nen 42 mm mit 2.2er Steigung mitmacht, dann isser gut ;) für ganz Hardcore hätte ich noch einen V955/3

das mit den FET`s ist momentan wohl wirklich ein Problem da was brauchbares zu bekommen..

Testregler kannst dir ja mal überlegen.. :rolleyes:

mfg,Jörn

ghostrider
4.January.2010, 22:41
Testregler kannst dir ja mal überlegen.. :rolleyes:

mfg,Jörn

habe ich auch schon gefragt ...:D

Sonic0207
5.January.2010, 00:32
habe ich auch schon gefragt ...:D

Hallo Micha

Da wäre ich auch dabei.*o*

Gruß Berthold

micha1114
5.January.2010, 05:42
also um Extremtest durchzuführen hätte ich ein paar Monster-Props zum Testen.. wenn der Regler nen 42 mm mit 2.2er Steigung mitmacht, dann isser gut ;) für ganz Hardcore hätte ich noch einen V955/3


Ääääh Jörn die Aussage versteh ich nicht so wirklich. Der Regler wird JEDEN Prop vertragen wenn der Motor und die Zellenzahl dazu passt. Seit wann wird die Leistung eines Reglers am Prop gemessen ???

Ich weiß nicht ob Ihr alle noch wisst wie das derzeit gelaufen ist als der 26/150 auf den Markt gekommen ist. Ich meine wegen der Testregler. Wir haben derzeit einige Regler herausgegeben zu ganz besonderen Bedingungen. Und die waren nen Sonderpreis verbunden mit sehr weit erweiterter Garantie. Sprich jeder konnte seinen Testregler jederzeit für den vollen Preis zurückgeben wenn er wollte. Also Gegenleistung haben wir Testwerte gefordert. Kostenlose Regler zum testen haben und werden wir nicht rausgeben.

Naja alles zu seiner Zeit.

Gruß Micha

Jörn-Oliver
5.January.2010, 09:59
Micha.. ich hab meinen Testregler 26/150 immer noch, also einer der "ältesten" und der funktioniert nach wie vor ohne Probleme

das mit dem Prop hast du falsch verstanden..

bspw in einem einmotorigen Cat wird der ein Regler Marke XY mit nem 42er mit 1.6er Steigung schon recht gut warm. ich denk wenn ich da die HArdcore Props raufmachen würde, würd ich ihn killen..

mfg,Jörn

micha1114
5.January.2010, 16:35
Ach so meinst das Jörg. Ok dann klingt das logisch.

Wichtig ist inzwischen geworden das der Strom der über den Regler gehen muß nur EIN Faktor ist der die Leistungsfähigkeit bestimmt.

Bei SEHR heißen Setups geht oft der Regler hoch weil der Motor mies ist also z.B. nen Krautgewickelter China Motor oder weil die Lipos den Strom nicht hergeben.

Gerade bei den Reglern die nen wirklich hohen Strom abkönnen ist das nen böses Problem weil der Regler zwar MEHR vertragen kann als der Lipo aber wenn die Zellen einbrechen geht trotzdem der Regler hoch obwohl das Stromlimit des Reglers noch lange nicht erreicht war.

Die Leute die sich auskennen wissen worauf sie achten müssen aber es sind halt nicht alle nur Profis mit Jahrelanger Erfahrung.

Auch beim neuen AS15/200Bec ist das so weil der Regler rein von der Endstufe her mehr verträgt als die meißten Akkus hergeben.

Kurz:
Mit Super Lipos und nem guten Motor wird der 15/200 wohl weit mehr als die draufgedruckten 200 Amp vertragen.
Mit nem miesen China-Lipo und dazu nem noch mieserem Chinamotor kann der Regler sterben noch bevor die 200 Amp über den Regler gehen. (Es sei denn der Tempschutz rettet den Regler)

Gruß Micha
Modellbau-Regler-Team

Dirk Teichert
5.January.2010, 17:54
Hallo Micha,
der Regler klingt echt gut, kannst Du was schreiben zur Kupferstärke auf der Platine (pro Endstufe oder Gesamt)? Dies ist ja auch ein nicht zu verachtener Punkt bei der Leistungsbetrachtung...

Danke
Gruß
Dirk

Doctor ES
5.January.2010, 18:49
hallo micha,

ich war damals schon scharf auf nen 18/120 um ihn gänzlich ungekühlt (eventuell micro lüfterchen) im monoA (2s - ca. 60A dauer, alle 4 sekunden lastwechsel, 2 - 6 pole) zu fahren.

was denkst du? kann er das?

doc

micha1114
5.January.2010, 19:56
Dirk

Die 15/200 Platine ist ähnlich aufgebaut wie die vom 26/150 also Mehrschicht mit möglichst dicken Kupferschichten die Platinen sind 6 Lagig mit 115µ pro Schicht.
1. Platine Oberseite = Steuerung und SchaltBEC
1. Platine Unterseite = 14 Endstufen für Phase 1
2. Platien Oberseite = 14 Endstufen für Phase 2
2. Platine Unterseite = 14 Endstufen für Phase 3
Zwischen den beiden Platinen liegen aussen Messingrohre für die Kühlung. Durch diesen Aufbau ist der Regler zwar aus zwei Platinen aber trotzdem nur ca 11mm Dick. Die 4 Elkos am Ende sind die dickste Stelle :) Das Teil kannst in jeden Rigger stecken.
Rechnerisch kommen wir auf 6mm volles Kupfer minnimum an jeder Stelle des Reglers. Leider ist der Regler aber so klein das wir nur 4mm Kabel ran bekommen.
Keine Sorge bei der Platine haben wir die allerbesten Erfahrungen vom AS26/150BL


Doc ES

Hmmmmm ganz ohne Kühlung ??? Also der neue also der 15/200 schafft das mit Sicherheit. Beim AS18/120 kann ich das nur vermuten weil wenn Ich ehrlich bin haben wir den bei den Test immer gekühlt. Aber vom 18/120 gibt es auch nur einige wenige lauffähige Testregler. Der 15/200 wird VOR dem 18/120 in Serie gehen. Ich bin mir sicher den wirst auch ins Boot bekommen und vom Strom her kann ich mir nicht vorstellen das es da Probleme geben kann.

Gruß Micha
Modellbau-Regler-Team

Dirk Teichert
5.January.2010, 22:15
Hi Micha,
so ganz verstehe ich die 6mm noch nicht?! Aber alles in allem bin ich gespannt auf die ersten Testberichte und natürlich auch auf den Preis :-)

Gruß
Dirk

micha1114
5.January.2010, 22:44
Hi Micha,
so ganz verstehe ich die 6mm noch nicht?!
Gruß
Dirk

Dirk
Die Platinen sind mehrschichtig und die Kupferbahnen sind halt dicker wie normal.
Wenn du das Kupfer in der Platine umrechnen würdest auf Kabelquerschnitt dann ist das Kupfer in der Platine an jeder Leistungsführenden Stelle genauso dick wie nen 6mm/2 Kabel.

Gruß Micha
Modellbau-Regler-Team

Dirk Teichert
6.January.2010, 09:00
Hi Micha,
oh o.K. das klingt super dann müßte ja einiges gehen :-)

Gruezi wohl

Ex-Benutzer
14.May.2010, 20:02
Hi
gibt es schon neuigkeiten???
Liefertermine???

micha1114
14.May.2010, 20:07
Hallo Markus

Ja gibt es :)

Ich hab die Platinen hier liegen und das war schon ne Jagt :(

Aber es hapert noch immer an einigen Teilen und die Software will noch nicht 100% ig .

Gruß Micha
Modellbau-Regler-Team

seewolf-49
14.May.2010, 23:40
Hallo
Schön zu hören, dass das Projekt nicht aufgegeben wurde.

Gruß
Wolfgang

micha1114
15.May.2010, 00:02
Es gibt Dinge die nicht einfach mal so nebenbei machbar sind und bestimmt gehört dazu auch nen guten BL-Regler auf den Markt zu bringen.
Das Projekt geht schon sehr lange und immer wieder werden irgendwelche Gerüchte verbreitet.
Es gibt keinen Grund das Projekt aufzugeben aber eins ist wohl klar.
Bloß weil ich nicht jeden Tag über den allerneusten Stand berichte muß das nicht heißen das nicht weiter gemacht wird.
Wir machen noch viele andere Dinge dieser Regler ist nicht alles an was wir arbeiten.

Anbei ne Foto für die Leute die glauben wollen das ich nur gerne irgendwelche Geschichten erzähle.

Gruß Micha

seewolf-49
15.May.2010, 00:45
Hallo

Ob das für alle reicht, die auf den Regler warten???
Ich bekenne mich auch dazu.

Gruß
Wolfgang

DeDackel
15.May.2010, 10:18
Also ich freu mich auf den kleinen...................:prost: