PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini Supersonic mit BL?



Cobra71
5.August.2009, 08:05
Hallo,
ich bin neu hier und habe auch schon eine menge gelesen und gestöbert.

Bisher bin ich nur RC-Cars gefahren als Verbrenner, Bürste und Brushless, On- sowie Offroad.

Jetzt würde ich gerne auch ein flottes Boot mein Eigen nennen,
mit dem ich 1. auf dem Teich 200m von unserem Haus entfernt just for fun und 2. auch mal mit anderen Ecos zusammen fahren kann.

Ein Bekannter hat mir vorserst ein Flügel-Eco geliehen an dem ich mich jetzt ersteinmal probiere.
Leider nur mit Hardware aber ohne Elektronik und Motor.

Meinen Internet-Recherchen nach handelt es sich um ein Hopf Mini Supersonic.

Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten, entweder ich nehme einen No Limit Car-Regler und einen Blechmotor oder eben es kommt ein Brushless System rein.

Das ganze soll natürlich ersteinmal möglichst günstig sein,
und bei Ebay gibt es ja schon günstige, wassergekühlte Brushless Systeme aus dem Land der aufgehenden Sonne. :cool:

Könnt Ihr ein günstiges BL System für den Anfang empfehlen?

Besteht auch nur die geringste Chance das Boot mit meinen vorhandenen 4500'er 6-Zellen Akkus auf geschwindigkeit zu bekommen, oder sind 7 Zellen ein muß?

Wieviel Umdrehungen muß denn der Motor bei der MSS machen um eine Sinnvolle Geschwindigkeit zu erreichen, und wie hoch ist letztere maximal?
Es nutzt ja nichts wenn das Boot nur noch fliegt und nicht mehr zu kontrollieren ist.




Marc

Isomar
6.August.2009, 20:21
Hallo Marc,

das Mini Super Sonic geht mit einem Bürstenmotor an 6 Zellen schon recht gut, aber mit 7 Zellen macht es richtig Spaß.
Die Zellen sollen aber die Größe GP 1100 haben, sonst wirds zu schwer.
Gruß Franz

Cobra71
7.August.2009, 07:40
Hallo und danke für die Antwort Franz.
Du meinst also Sub-C Zellen wären zu schwer?
Was für eine Bürste würdest Du denn für die MSS empfehlen? (ausser Lehner, das fällt preislich erstmal raus)

Irgendwie kann ich mir garnicht vorstellen wie man mit 1100mAh auf eine Fahrzeit über 2min kommen soll, wenn wenigstens etwas gehen soll.

Das Boot das ich derzeit zum testen habe ist identisch mit dem auf dem Bild:

http://www.rennboote.net/html/uploads/newbb/25_471e10619fcd2.jpg

Das ist doch die Mini Supersonic oder?



Marc

_Tomiboy
7.August.2009, 09:20
Das ist nicht minisonic. Minisonic is 390mm lang, und hat anderes form.

Cobra1990
7.August.2009, 09:40
http://xy-scripts.de/xy/product_info.php/info/p180_Hopf-Super-Sonic-MK2.html/XTCsid/edcce3cc93c30b33fb1a9931f66e750e

Cobra71
7.August.2009, 13:48
Hehe...das hab ich inzwischen auch schon herausgefunden, und ich wunder mich was de rmit den kleinen Akkus will. :lol:
Fragestellung bleibt allerdings dieselbe, hab allerdings noch ne Info.
Derzeit ist ein 30mm 2-Blatt Faserverstärkter Kunststoffprop dran.

Anfang der Blätter (vorne) bis ende der Blätter (hinten) messe ich ~1,25cm.


Marc

Isomar
7.August.2009, 16:39
Hallo,

so siehts schon anders aus!
Bürstenmotor einen Speed 600er und dann gehen auch die Sub-C Zelllen!
Props mußt du testen, aber ich würde mit einem kleinen anfangen und mich dann nach oben arbeiten.
Immer die Motortemperatur im Auge behalten, als nicht zu lange fahren und nachschauen.
Gruß Franz

Cobra71
13.August.2009, 16:37
Thread hat sich erledigt,
ich werde das Boot wieder seinem Besitzer aushändigen und werde meine Laufbahn mit einem lauffähigen PsychoCat beginnen.

Einen Eco Rumpf werde ich mir warscheinlich demnächst mal besorgen und komplett selber aufbauen.

Jetzt möchte ich erst einmal was zum Fahren haben.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfsversuche.



Marc