PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magdeburg bzw Umland Boot Fahren



hugo-md
4.August.2009, 17:07
Hallo gibt es auch Race Boot begeisterte in der umgebung von Magdeburg bzw Umland?? zwecks Boot fahren ???

:thx:

jule09
4.August.2009, 17:23
Hallo gibt es auch Race Boot begeisterte in der umgebung von Magdeburg bzw Umland?? zwecks Boot fahren ???

:thx:

Ja!!!!
In Magedeburg selbst(Mathias Zacharias)
hier aus dem Forum.
Ich selbst aus Bernburg.
In Calbe auch noch.
Gruß Jens.

hugo-md
4.August.2009, 18:12
Ja!!!!
In Magedeburg selbst(Mathias Zacharias)
hier aus dem Forum.
Ich selbst aus Bernburg.
In Calbe auch noch.
Gruß Jens.


Hallo !

og das hört sich ja super an , wann und wo gehts den immer zum fahren würde gerne mal dazu kommen

:thx:

kirschgruen
5.January.2010, 22:33
Hallo,

ein kumpel und ich machen unregelmäßig in und um MD die Pfützen unsicher. Dieser Winter fordert uns aber sicher noch einiges an Geduld ab ... :(

Hugo, was ist das für ein nettes Gewässer aus deinen Videos?

kesi
6.January.2010, 21:09
ja hallo erstma komme aus dem umland in md bin aba öfter da um zu fahren son gemeinschafts treffen hört sich ja ma garnich so schlecht an und nochma zum kirschie winter heißt ja nich man kann nich fahren:lol: aba man sollte auf die eisschollen aufpaszen:D:bang


hier ma der test

http://www.youtube.com/watch?v=Lo59LefQpQI

blb.becker
7.January.2010, 13:20
Hallo wir sind (2) auch aus dem Umland von Magdeburg.
Aber im Moment sind wir doch mit dem Heli in der geheizten Halle. Auf die Elbe oder gar bei Eisgefahr ist uns doch das Boot zu heilig

hugo-md
7.January.2010, 17:52
Hallo !

Es ist der Barosee, der dort zu sehen ist !


Hallo,

ein kumpel und ich machen unregelmäßig in und um MD die Pfützen unsicher. Dieser Winter fordert uns aber sicher noch einiges an Geduld ab ... :(

Hugo, was ist das für ein nettes Gewässer aus deinen Videos?

hugo-md
7.January.2010, 17:56
Hallo !

Na das wird dann ja schön wenn wieder auf´s wasser geht mit noch mehr Boote !:prost:



Hallo wir sind (2) auch aus dem Umland von Magdeburg.
Aber im Moment sind wir doch mit dem Heli in der geheizten Halle. Auf die Elbe oder gar bei Eisgefahr ist uns doch das Boot zu heilig

luckypanscher
7.January.2010, 18:27
hier ma der test

http://www.youtube.com/watch?v=Lo59LefQpQI

@kesi
Ganz schön mutig von dir auf der Elbe rum zuheizen.
Hast keine Angst, das dir mal der Regler abschaltet ,oder
wat anderes passiert?
Wie bekommst du die Predator in dem Fall wieder an Land.?
Mit Bergeboot oder Angel ist ja bei der Stömung wohl nicht viel zu machen.

kesi
7.January.2010, 19:23
nö vor der regler abschaltung hab ich eher keine angst lief ja auch allet gut soweit solange die pred im waszer war:D

als ich sie rausgeholt habe warn bischen eis drauf aba da hab ich mir lieber sorgen ums cellpack gemacht durch die extrem temperatur hällts ja nich so lange

ich konnts halt aufm trockenen nichmehr aushalten:lol:

aba es war trotzdem ganz lustig und die nerven hats auch unwahrscheinlich gekitzelt:D

kesi
7.January.2010, 19:29
da:extrem ja nur extrem ist wenns extrem ist:D

ne der regler würde nie abschlaten sowat hatt der garnich der läuft bis der den geist aufgibt is aba bis jetz mit dem setup imma zuverläszig gewesen:lol:

blb.becker
8.January.2010, 11:30
Mein Regler lief auch Anfangs ohne Probleme. Und plötzlich stand ich auf`m See mit abgebrannten Regler (18 Dez 2008) Zum Glück sind zufällig Eisbader aufgetaucht sonst hätte ich mir die Beine in Bauch gestanden. Gefühlte Wassertemp. -20° C.
Jedenfalls passiert mir das nicht noch einmal.

hugo-md
9.January.2010, 09:43
Hallo !

Ja wo fährst du den sonst immer wenn´s nicht gerade die Elbe ist im Winnter ? damit man sich ja mal Treffen kann zum Fahren ?

:prost:




ja hallo erstma komme aus dem umland in md bin aba öfter da um zu fahren son gemeinschafts treffen hört sich ja ma garnich so schlecht an und nochma zum kirschie winter heißt ja nich man kann nich fahren:lol: aba man sollte auf die eisschollen aufpaszen:D:bang


hier ma der test

http://www.youtube.com/watch?v=Lo59LefQpQI

kirschgruen
9.January.2010, 10:11
Guten Morgen,

ansonsten sind wir oft am Adam-See (bei Barleben direkt neben der A2) ... oh ich seh gerad das ist genau gegenüber dem Barrosee wo du fährst! :D

Der Adamsee ist einwandfrei für Boote die einen gewissen Auslauf brauchen und nicht zu "windanfällig" sind ... Verbrenner haben wir dort auch schon drübergejagt.

Am Barrosee war ich wirklich noch nie - sieht windgeschützt aus, bestimmt ein feines Testgewässer für meine Exocat und ihr neues 6s Setup! :cool:

Die Zollelbe (strömungsfreier Nebenarm zum Winterhafen) und den Adolf-Mittag-See haben wir auch schon genutzt. Nur im Moment geht halt einfach garnix! :(

Achso, Eisbader sind krank! - Leute die Regler verheizen finde ich jedoch völlig normal! :laugh:

Freue mich schon auf die nächste Fahrsaison und den kommenden Sommer ...

hugo-md
9.January.2010, 18:14
Hallo !

Dort fahrt ihr ? das ist doch jetzt ein Angler See wo man bezahlen muß wenn man rauf will , und die Angler :lol:werden sich sicher nicht freuen wenn man dort fährt !




Guten Morgen,

ansonsten sind wir oft am Adam-See (bei Barleben direkt neben der A2) ... oh ich seh gerad das ist genau gegenüber dem Barrosee wo du fährst! :D

Der Adamsee ist einwandfrei für Boote die einen gewissen Auslauf brauchen und nicht zu "windanfällig" sind ... Verbrenner haben wir dort auch schon drübergejagt.

Am Barrosee war ich wirklich noch nie - sieht windgeschützt aus, bestimmt ein feines Testgewässer für meine Exocat und ihr neues 6s Setup! :cool:

Die Zollelbe (strömungsfreier Nebenarm zum Winterhafen) und den Adolf-Mittag-See haben wir auch schon genutzt. Nur im Moment geht halt einfach garnix! :(

Achso, Eisbader sind krank! - Leute die Regler verheizen finde ich jedoch völlig normal! :laugh:

Freue mich schon auf die nächste Fahrsaison und den kommenden Sommer ...

hugo-md
5.April.2010, 15:11
Hallo !


Wann geht es den Los mit dem Fahren rund um Magdeburg ?:lol:

kesi
23.April.2010, 08:31
ich denke ma die woche nachm 1ten mai sind wir wieder zu allem bereit

dann sind die restlichen teile da und allet soweit eingestellt

und der kirschgruen(fabian) is dann auch fertig

nur schade dasz meine boote noch nich unterklarlack gekommen sind durch die ganze bastellei bin ich garnich mehr dazu gekommen also ab 1ten mai bereithalten dannn kanns denke ich los gehen

mfg
michael

kirschgruen
23.April.2010, 08:43
Auf jeden Fall! Dann werden die Pröpse scharfgemacht und ab geht die Luzi! :prost:

hugo-md
6.May.2010, 16:46
Hallo !


wer hat den Lust nee Runde Boot zufahren ?

:prost:

poison81
21.June.2010, 15:26
Hallo an die Magdeburger.

Ich bin seit kurzem mit dem Bootvirus infiziert und suche Gleichgesinnte um am WE mal ne Runde zu drehn.

Leztes WE war ich mal kurz in Barleben aufm Baro oder Adamsee.

kirschgruen
28.June.2010, 23:06
Nabend,

wir werden morgen nachmittag am Barosee ein paar Akkus leerziehen! Wir sind ca. 16:30Uhr vor Ort.

Vielleicht habt ihr Lust und Zeit und kommt dazu?!

Ich weis, es ist kurzfristig - aber wir sind immer sehr spontan und planlos. :p

kesi
29.June.2010, 11:52
bin dabei hoffentlich kommt mein ts gleich dan gehts rund:laugh: also bis nachher:lol:

poison81
1.July.2010, 15:19
Hat ja dann doch noch geklappt mit dem Treffen der anonymen Kapitäne.

Waren nen Tag später nochmal an der selben Stelle ohne Boot und der Herr Bauer spulte wieder seinen Vierzeiler ab.

Da gehts wohl 20m runter und er hat Angst das das Ufer abrutscht.

Was am anderen Ufer passiert interessiert ihn nämlich herzlich wenig, laut seiner Aussage.

Er kam also den Abend nicht primär wegen meinem Verbrenner.

Wenn ihr mal wieder am See seid, könnt ihr ja kurz Bescheid geben.

Gruss Basti

Achso.... Für spontane Verabredungen zum fahren mal meine ICQ: 321947787

kirschgruen
5.July.2010, 11:07
Jo, es war ein schöner Nachmittag! Muss beizeiten wiederholt werden.

Hier ein kleines Video -> http://www.youtube.com/watch?v=lOi1oqaKML0 (leider ohne Abflüge)

Deine Verbrennerkiste hat schon ein cooles Fahrbild und den passenden Sound. ;)

Die 2 Minuten Tauchfahrt meines Cats und der spätere Reglerbrand waren schon echt Nervenkitzel für mich ...

Bleibt immernoch die Suche nach einem geeigneten Fahrgewässer. An den Barosee kommt man ja nicht ran?! Der Adamsee an der A2 hat meist zu starken Wellengang für kleine Elektros ...

poison81
5.July.2010, 22:39
Es gibt niemals zu VIEL Wellen. :cool:

Wir waren die ganze Woche, immer von ca. 1630-2030 am See. Allerdings ohne Boot.
Muss sagen ein paarmal waren echt null Wellen.
Der Adamsee ist halt auch deutlich grösser, da kann der Wind eher und leichter Wellen aufbauen.

Kann man wohl drehn und wenden wie man will.....Auslauf brauchen eure Renner ja auch. Grosse Wasserflächen sind halt Windanfälliger.

An den kleineren geschützten Seen werden euch die Angler schon wissen lassen was sie von Powerbooten halten.

Der Adamsee und der neuere wo wir waren sind schon echt perfekt.

poison81
25.July.2010, 12:02
Nix los mit den Magdeburger Kapitänen?

kesi
28.July.2010, 09:21
ja doch aber bei der hitze in letzter zeit ging nicht mehr viel dieses we siehts eher schlecht aus danach wärs durch aus möglich wenn der fabi dann die zeit findet komm ich auch wieder rum mit neuem setup dann und der fabi dann mit neuem gutlaufendem cat dann hoffe ich es klappt der hugo hatt da glaube ich noch ne stelle gefunden wo man fahren kann

Matzman
28.July.2010, 09:56
An die Magdeburger Fraktion,

vielleicht für den einen oder anderen interessant.

Am WE 06. - 08.08.2010 findet in Braunschweig ein Treffen im Kennelbad statt....vielleicht hat da ja einer lust drauf...einfache Strecke aus Stadtfeld Ost 96km:-)

Gruß Matze
Ps: nach Heilbronn kann man sich sicher mal irgendwo zum fahren treffen, vorher wird das von meiner Seite aus leider nix mehr:-(

Svenson
28.July.2010, 14:50
Moin Matze, seid Ihr 2 auch wieder da??
Ich werde am Samstag rumkommen und den Tag dort verbringen...
Bist dann :prost:

poison81
28.July.2010, 15:59
Volksstimme vom Samstag

http://www.******.de/img/img_1705us90.jpg

kirschgruen
28.July.2010, 16:12
*grmbf* sogar "Wasserfahrzeuge" werden erwähnt ...

Man darf nicht ran und nicht drauf Fahren ... und gleich Strafanzeige ... alles blöd blöd ...

Es bleibt also dabei: wir brauchen ein geeignetes Gewässer ...

poison81
28.July.2010, 16:25
Eig. können die nur "uns" bzw. mich meinen.

Aber ich war immer nur da als kein Arbeiter etc. mehr dort war.

Da wird doch wohl keiner nen richtiges Boot hinschleppen und aufm See rumfahren.

Auf der anderen Seite weis ich nicht was es für ein Modellboot für Gefahren geben soll.......sitzt ja nunmal keiner drin.

Oder da sind wirklich welche mit 1:1 Booten gefahren......:confused:

kesi
28.July.2010, 21:37
also ich denke da darf keiner so richtig hin weder um spaß zu haben von unserer seite her noch um spaß zu haben überhaupt allerdings sehe ich da immer iwie leute die baden gehen etc man kann es aufn versuch ankommen laszen oder n anderes gewäszer in augenschein nehemen!!

kesi
28.July.2010, 21:40
oha vom 6- 8.8 da hab ichnja sogar ma frei also wenn dei grüne kirsche sich da frei machen kann würd ich auch hinkommen geht ja dann sogar ganz gut wegen neuem setup und neuem setup und und und evntl kommtja noch wer aus der gegend mit lust hätt ich schon!!

an matze:
mit oda ohne anmeldung??

mfg
michael

Matzman
1.August.2010, 18:50
@ Sven: also wenn alles so läuft, wie wir uns das denken sind wir auch Samstag dort....

@ Michael: wenn ihr nicht unbedingt mit 15 Booten kommt, geht´s auch spontan....2/3 Leute mehr ist nicht das Problem

Gruß Matze

Svenson
1.August.2010, 18:52
Samstag is genial...

Dann pack ich ma nen 6er ein :prost:

race-hugo
24.April.2013, 19:41
Hallo......
wann wird den mal wieder rund um magdeburg gefahren ????

kirschgruen
24.April.2013, 19:47
Hallo Hugo,

ich würd sagen ab morgen -> Edderitz!! :cool:

Gruß Fabian

race-hugo
25.April.2013, 19:32
Hallo ,

ja wo ist das denn Bitte ????



Hallo Hugo,

ich würd sagen ab morgen -> Edderitz!! :cool:

Gruß Fabian

Svenson
25.April.2013, 19:52
hi,

http://maps.google.de/maps?saddr=Magdeburg&daddr=Am+Flutgraben&hl=de&ll=51.918862,11.642761&spn=0.997772,3.122864&sll=51.693822,11.923744&sspn=0.001959,0.006099&geocode=FfdzGwMdTnGxAClb6tpV__WlRzFgEAf4WWYjBA%3BF cvHFAMdeOq1AA&t=h&gl=de&mra=ls&z=9

Casa Strand Cafe Edderitz

sollte fürs Navi reichen

Hinfahren lohnt sich auf jeden fall ;-)

kirschgruen
3.May.2013, 15:29
Wir sind morgen ab 14 Uhr zu zweit am Salbker um ein paar kleine Ründchen zu drehen!

Gruß Fabian

Keule
9.May.2013, 11:02
Hallo Fabi, Hallo Micha....ick wünsche euch heute einen geilen Herrentag..... Prost...

kesi
9.May.2013, 11:17
Hey Andi,
dir und den anderen jungs auch lassts ordentlich krachen:prost:

der fabi ist in Kassel und machtn umzug ich liege leider wiedermal krank zu hause und hoffe das ich bis samstag wieder fit bin für paderborn

kirschgruen
9.May.2013, 11:54
Moin Keule ;)

wünsche dir auch viel Spaß!
Micha hat hat sich ein bissl weh getan, vielleicht hilft ne Bierkur?!

Gruß Fab

race-hugo
20.May.2013, 17:17
Hallo,

wann fährt mal wieder wer aus ???? :thx:

race-hugo
26.May.2013, 10:27
Hallo,

das passiert auch mal bei einer Fahrt über den See :bang

kesi
26.May.2013, 16:12
wo biste denn da gegen gefahren und auf welchem se in Md??

mfg
michael

race-hugo
26.May.2013, 16:21
Hallo,

ja das war im Barth im Hafen, das Boot hat sich überschlagen in einer Welle und ist quer zum wasser auf gestellt und dann war dort nee Mauer :bang.

race-hugo
14.June.2013, 19:09
Hallo,


will keine aus Magdeburg Boot fahren ????

mfg

race-hugo
15.September.2013, 08:26
Hallo,

wer hat Lust das Wasser zu belüften im Raum Magdeburg?

:thx:

race-hugo
24.March.2014, 16:42
Hallo ,


wer hat Lust aus dem Raum Magdeburg nee runde Boot zufahren ????

:thx:

Matzman
29.March.2014, 09:04
Wann und Wo denn?!

Gruß Matze
ps: das wo auch per PN, wenns geheim bleiben soll;)

kesi
29.March.2014, 10:58
Wenns geheim bleiben soll möchte ich auch ne PN bitte.

Ansonsten einfach ansagen ich komm dann rum :rolleyes:

mfg
michael

race-hugo
30.March.2014, 15:56
Hallo,

dachte so an den Salbker See , oder auch an den Neustedter See .......

Matzman
30.March.2014, 16:42
Na dann halten wir einfach mal kommenden Samstag (05.04.) fest!
Was meint ihr, 11Uhr am Salbker See?!

Treffen könnte man sich ja auf dem Parkplatz am "Trennungsdamm"

Gruß Matze

race-hugo
30.March.2014, 17:09
Hallo,

ja ist eingeplant......wo liegt der genau am See oder am Elbeweg??

kesi
30.March.2014, 17:49
Das ist ne gute Sache ich hoffe ich schaffs zu 11 uhr n paar min brauch ich schon bis dahin.

Wie stehts um Retti usw. ????

@ Hugo: ich glaube Matze meint den PP wenn du oben von NP kommst.


mfg
michael

race-hugo
30.March.2014, 18:16
Hallo,

ja das ist doch kein Problem wenn´s etwa was später wird , ahja danke werde es schon finden......

kesi
3.April.2014, 17:32
Wollte nochmal nachfrage ob wer n retti mitbringt:D

Matzman
3.April.2014, 20:26
Hi Micha,

nen Retti habe ich nicht, komme eh nur mit nem Mini Eco, da mein CT Deckel beim Lacker ist.

ABER wenn alle Stränge reißen, könnte man mit dem Mini Eco sicher irgendwas hinbasteln:)

Gruß Matze

kesi
4.April.2014, 08:38
Alles klaro weis ich bescheid hoffentlich wird wetter gut :rolleyes:

kesi
4.April.2014, 23:57
Heyo ich nochmal wieder morgen vormittag wirds nichts bin noch am magic zocken und wohl erst sehr spät zu haus und da schaff ichs wohl nich vormittag wenn wer bock hat ich fahre nachmittags dann in wieglitz am kanal
Also dann :rolleyes:

race-hugo
5.April.2014, 07:09
Hallo, sorry schaffe es auch nicht, muss zur Arbeit eine Kollege krank ,die Kunden stehen schon vor der tür:bang

kirschgruen
5.April.2014, 08:21
Na bei dem Trauerspiel kann ich auch locker mit machen ... bin beruflich sehr viel unterwegs - so dass ich so gut wie nie in MD bin. Wird also nix bei mir. Ab Sommer wird's aber besser.

Gruß Fabian

Matzman
5.April.2014, 17:40
Wir könnten ja gleich nächstes Wochenende planen, wenn ihr bock habt?!

Gruß Matze

race-hugo
6.April.2014, 18:31
Hallo,

ja können ir machen....wär am sonntag bereit zum fahren nächste woche :prost:

Matzman
7.April.2014, 15:19
Na top, vielleicht findet sich ja noch jemand...

Vormittags oder Nachmittags?!

kesi
7.April.2014, 15:45
ich wäre auch dabei kommt eben immer nur drauf an ob was dazwischen kommt

nachmittags wäre bei mir am besten aba vormittags ginge zur not auch:rolleyes:

blb.becker
7.April.2014, 16:04
In Löderburg ist am Freitag bis Sonntag vom Modellfliegerclub Hohenerxleben Wasserfliegen. Aber es sind auch einige Boote da. Zuschauer sind mit Sicherheit da. Rettungsboot ist auch da

race-hugo
21.April.2014, 06:56
Hallo,

hat wer zeit zum fahren ??? am 27.04. am Vormittag ?:cool:

kirschgruen
21.April.2014, 08:06
Mensch Hugo, da ist doch >> Edderitz << (http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?31948-PBT-Edderitz-2014) ... ein Katzensprung von MD und quasi Pflichtveranstaltung! :prost: Da stehen wir natürlich das WE dort am See! Pack alles ein und ab geht`s! :hi5:

race-hugo
1.August.2014, 17:45
Hallo ,

hat wer lust das wasser zu belüften ???:prost: