PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulze future-xl 40.160 WK



Bigboy
3.August.2009, 21:27
Hallo,

hat jemand schon den neuen Schulze future-xl 40.160 WK im Einsatz und kann erste Erfahrungen schildern?

Er ist ja das Nachfolgemodell zum guten alten 40.160 WK und ich hoffe das er genauso gut ist wie der alte.

Gruß
Stefan

Matzman
3.August.2009, 22:26
Hi Stefan,

der Thomas aus unserer Truppe fährt einen in seiner Mystic.
Bis jetzt keine Probleme damit...ob das Auslesen bzw messen korrekt funzt könnten wir mangels kabel noch nicht testen.

Der Ossi hat ihn soweit ich weiß auch in seinem 1 zu 6er Hydro verbaut....aber wende dich am besten per PN an ihn;-)

Gruß Matze

walter_wi
4.August.2009, 12:59
Hallo!

Ich schließe mich gleich mit einer spez. Frage an. Wie funktioniert die eingebaute Dimatic beim Einsatz von 2 neuen Reglern im KAT mit Doppelantrieb?

Bis jetzt erfolgte die Unterspannungserkennung ja mittels der externen Dimatics im "seriellen" Verbund. Da bei den neuen Reglern die Dimatics integriert sind, ist so eine serielle Verschaltung ohne zu Hilfenahme wieder einer externen Dimatic eigentlich nicht möglich.
Wenn bei beiden Reglern nur die integrierten Dimatics verwendet werden, erfolgt die Motordrosselung ja nur bei jenem, wo der entsprechende LIPO die Spannung unterschreitet. Der andere Regler mit noch vollem LIPO steuert voll durch.
Das würde konkret bedeuten, bei Vollgas läuft ein Motor mit 100%, der andere regelt bereits auf 80% ab - was ja unweigerlich zum unfreiwilligen Haken-schlagen führt.
Gibt es eine Möglichkeit die neuen Futures auch seriell zu verschalten, um eine "Kommunikation" zu ermöglichen?


lg walter