PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passender Regler für BX 3000 ?!



lupowalli
2.August.2009, 22:25
Hallo !Welchen Regler könnte man für BX 3000 von Graupner mit 45 Prop ,mit 63 mm Steigung, 4 Iipozellen (14,8 V) und 620 Watt Brushless mit 7,5 Turns und 3 000 U/min pro Volt nehmen ?Habe so an YGE 12 Navy gedacht, kann aber ruhig was billigeres aber dennoch gescheites sein.

Vielen Dank

Robert
2.August.2009, 22:32
Du meinst sicher den 120er YGE.

Aber nebenbei, dein Motor scheint mir bisl ungeeignet. Wenn das Lastdrehzahl ist bist du bei 40000 U/min. Das hält dein Graupner Prop 2sek aus, und sonst ist es auch ein Unsinn so viel Drehzahl in so einer Mono-Schüssel.

Diese Watt-Angabe würde mich schon abschrecken den Motor überhaupt zu kaufen. Hast du mal wichtige Daten, wie Gewicht z.b. ?

Netten Gruß
Robert

lupowalli
2.August.2009, 22:45
Du meinst sicher den 120er YGE.

Aber nebenbei, dein Motor scheint mir bisl ungeeignet. Wenn das Lastdrehzahl ist bist du bei 40000 U/min. Das hält dein Graupner Prop 2sek aus, und sonst ist es auch ein Unsinn so viel Drehzahl in so einer Mono-Schüssel.

Diese Watt-Angabe würde mich schon abschrecken den Motor überhaupt zu kaufen. Hast du mal wichtige Daten, wie Gewicht z.b. ?

Netten Gruß
Robert
Jo, das ist ein Motor 550er Klasse und stammt noch aus dem Traxxas E-Maxx:laugh:.Gewicht ist 295 gramm. Achja, der Prop hat schon 10 Fahrten hinter sich und ist noch heile .

Thomasköhler
2.August.2009, 23:36
Ob Last oder Leerlaufdrehzahl, der Motor ist von der Drehzahl her total ungeignet für ein 4s Lipo Setup im Mono.

Wie lang ist denn die Fahrzeit mit welchen Lipos?

Rein rechnerisch müsste das Boot mit dem Prop gute 105 laufen.......

Für 4s Lipo Setup am 45er K empfiehlt sich ein Motor mit 1800 bis 1900 U/min/Volt Lastdrehzahl, das ist schon sportlich genug.......und ergibt pi mal Auge zwischen 70-75 km/h

Regler zb. Yge 120, Robbe Roxxy 9100-6, Kontronik Jazz 80 oder auch Jive, 99er Warrior usw.........