PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Dremelaufsatz????



Bleiente1
1.August.2009, 13:54
Eine Frage an die Restaurierer unter euch.

Welchen Dremelaufsatz benutzt ihr um Rümpfe von innen von flächigem Kleber zu säubern?
Ich möchte ungern den Rumpf durchschleifen.

Danke schonmal für alle ernstgemeinten Antworten

Mikey
1.August.2009, 16:20
Hallo,

Also ich benutze meistens einen Schleifteller! Klar muss man auch aufpassen das man den Rumpf nicht durschleift.

Gruss Michael

Doctor ES
2.August.2009, 13:50
kommt auf den kleber an, wenns 5min. epoxi ist: den rumpf von unten kühlen, nassen lappen gegenhalten und dann mit nem kleinen brenner erhitzen, geht dann mit nem stecheisen vom schreiner sehr gut raus. geht an sich mit allen klebern, geht nur drum wie viel hitze der rumpf abkann,

doc

Henning
2.August.2009, 16:48
Hallo,

bei flächigen Kleberresten: Winkelstück und:http://www.dremeleurope.com/dremelocs-de/Category.jsp;jsessionid=05B98BF64811C1AE14FBA244D1 FADFB7?&ccat_id=510

Das gibt es auch von Proxxon.

Das Winkelstück kenn ich nur von P.

Bleiente1
2.August.2009, 17:51
Danke, genau für flächigen Auftrag oder eher Abtrag von Kleber such ich was. Das mit dem Rumpf erhitzen traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu.
Das mach ich dann lieber mit nem Regler :laugh:

Danke. Zufällig habe ich auch diesen Aufsatz da. Ist zwar kein originaler Dremel, aber er funzt genauso gut. Ausser, daß mir dieses Schleifband heute öfter runtergerutscht ist, wenn ich mal zu beherzt drückte. Wird aber wohl noch ne Weile brauchen, bis ich da fertig werde.

Doctor ES
2.August.2009, 20:58
dann denk aber daran das beim schleifen auch wärme entsteht ok?

doc

Gunnar2
3.August.2009, 08:38
Mojen,

sehr gut machen sich auch die Fächerschleifer http://www.dremeleurope.com/dremelocs-de/Category.jsp;jsessionid=F94BB18B6DB98C737BA8490237 83CEBB?&ccat_id=511.

Damit habe ich schon einige Rümpfe ausgeräumt.
Eins ist aber sehr wichtig! Mit wenig Druck arbeiten! Wenn Dir die Schleifbänder um die Ohren fliegen ist entweder die Schraube nicht fest genug angezogen oder Du hast zu fest gedrückt, Gummi wird heiß und weich und die Schleifbänder lernen fliegen ;)

Viel Spaß noch beim Schleifen und Staubschutzmaske nicht vergessen
Gruß Gunnar