PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aluteile Hochglanzpolieren ?



BAD-BOB
28.July.2009, 11:31
Hi,

habe mal die B-28 von Jamesray angeschaut und mich gewundert wie man so das Aluminium zum glänzen bringt :eek: gibt es da irgendwelchr tricks oder wie macht der das :confused:

Bad-Bob

yachti
28.July.2009, 11:50
lese doch noch mal im Beitrag, er hat es dort beschrieben

Haempu
28.July.2009, 13:52
hi

alu kann man auch verchromen.sieht noch geiler aus:D
und läuft auch nicht mehr an.

gruss haempu

CrunchiX
28.July.2009, 14:41
Es gibt im Motorradshop ne Politur dafür.

Auf ne Polierscheibe vom Dremel auftragen und dein Alu Werkstück polieren.

Pesi5
28.July.2009, 15:02
http://www.nevrdull.com/

micro_alex
28.July.2009, 16:00
also im prinzip is ja klar das du extrem glatte oberfläche brauchst .... ich schleif immer von hand mit schmiergel bis 800 fein, dann 800er mit öl!! so Gewindebohröl reicht... und zum schluss mit die Rückseite des zuletzt verwendeten Schmiergelpapier (schleifstaub im Papier)

Zum Polieren selber hab ich ne polierscheibe aus em Hornbach. so ne Baumwollscheibe mit ca 10 cm durchmesser. Die hab ich dann entweder bei der Arbeit in der Drehmaschine oder daheim in der Bohrmaschine....

und dann glänzt das ganz toll

@ haempu: Alu verchromen?? das hält?

lg alex

Uups
28.July.2009, 16:56
Yep, das hält.
Die Vorarbeiten sind aber genauso aufwendig wie polieren.
Der Chrom bringt nur Glanz, Unebenheiten werden aber hervorgehoben.
Den Chrom kann man aber dann nachträglich auch noch polieren.
Aber bitte nur mit Schutz(Sonnen)brille.

MfG Jürgen

Uwe_S
28.July.2009, 21:27
Ich schleife meine Aluteile angefangen mit 500 dann 800,1000 und am Schluss mit 1200-1500er Nasspapier unter fließend Wasser. Dann poliere ich hiermit nach http://www.drogerie-georgie.de/News_040110.html

Grüße
uwe

Shadow
31.July.2009, 21:54
kann hier jemand verchromen :confused: ich suche einen :D

shadow

micro_alex
4.August.2009, 16:46
Als wenn verchromen hält ^^ warum dann nicht versilbern :D

@ uwe das sieht mal fein aus!!

Cobra71
5.August.2009, 10:07
Bei mir hat sich zum "Auf Hochglanz polieren" sämtlicher Metalle eigentlich immer Nigrin Chrompolitur bewährt, da dann aber nicht das dickflüßige in der Tube sondern das flüßigere in der weißen Flasche mit rotem Deckel.
Ist vorne ein Benz Kühlergrill auf dem Ettiket meine ich mich zu erinnern.

Das Zeug bekommt man in jedem Baumarkt und sogar in vielen Supermärkten und es ist nicht teuer.

Ob nun mit oder ohne maschinelle Unterstützung, habe ich damit schon so einiges auf Hochglanz gebracht.
Sogar die alten Wolfrace Alus auf unserem Taununs habe ich damit zum spiegeln gebracht und die waren wirklich fast matt.


Marc