PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hopf Ruder mit Wasseraufnahme



Matze
1.May.2008, 10:21
Hallo zusammen,

ich habe ein problem mit der Kühling in meiner Nemesis. Z.Z. ist die Wasseraufnahme vor der ersten Stufe. DieserBereich ist aber bei Vollgas gar nicht mehr im Wasser. Also eine Lösung muss her.
Meine Idee, Wasseraufnahme in das Ruder verlegen.
Z.Z. fahre ich ein Bi Color aluruder 2 mit Langem Ausleger >>Klick<< (javascript:popupWindow('http://www.hopf-modelltechnik.de/popup_image.php?pID=1770&osCsid=96fef349f062dc5b85ce1286da8a4152'))
Abmaße Ruder: (LxBxH) 95x27,5x3
Da ich ja faul bin und der Umbau mich und meine Kreislauf nicht zu sehr belasten soll, würde ich am liebsten einfach nur das Ruder austauschen.
Also dieses hier (javascript:popupWindow('http://www.hopf-modelltechnik.de/popup_image.php?pID=1820&osCsid=96fef349f062dc5b85ce1286da8a4152')) einbauen.

Hat das Ruder jemand von euch, und könnte mir sagen ob die Abmaße bzw. die Dicke des Ruderblatts identisch sind? Oder mir mal die Maße von der Ruderblattaufnahme schicken?

Danke
Grüße Matze

Smutje
1.May.2008, 10:24
Da ist normal , das der Kühlwassereinlass bei Vollgas nicht mehr im Wasser ist , der funktioniert hauptsächlich bei der Kurvenfahrt.

Maik

Matze
1.May.2008, 11:15
Ja wenn der Motor nicht so warm wäre, dann wär es mir ja auch egal. Aber der Motor braucht def. mehr Kühlung.

Grüße Matze

ricman
1.May.2008, 11:23
Hallo,

schon mal einen kleinen PC-Lüfter angedacht? Obwohl wenn Du mehr Kurven fahren würdest...


MfG,
Richard

Smutje
1.May.2008, 11:23
Mache doch mal Fotos davon , wo dein Einlass im Moment ist.

Oggyott
1.May.2008, 11:24
Moin

Habe auch das Hopf Bi Color Ruder dran ... die Kühlwasseraufnahme funzt Suuper !!!

die Ruderblätter sind bei der Größe 2 eigentlich immer gleich .


LG. Mario

Matze
1.May.2008, 12:09
Hallo Oggyott,

das klingt doch sehr vielversprechend. Ich habe dich jetzt richtig verstanden, dass du das Ruder mit Kühlwasseraufnahme hast? Könntest du ma bitte messen wie dick dein Ruder im Bereich der Halterung ist.

@ricman Nein an einen Lüfter habe ich noch nicht gedacht, Aber da ich eine Vollmantelkühlung habe, würde der auch nicht viel mehr Wärme abtransportieren können. Hmmm mehr wäre natürlich auch so eine Sache.......

@smutje Wie ich schon im ersten Beitrag geschrieben habe möchte ich das Wasser über das Ruder aufnehmen. Warum willst du jetzt Bilder vom jetzigen Einlass???

Grüße
Matze

Smutje
1.May.2008, 12:12
Vielleicht hast du den Einlass einfach nur an der falschen Stelle , und müsstest dann kein meues Ruder kaufen.

Matze
1.May.2008, 12:18
:bang:bang:bang

Vielleicht ist es aber auch einfach so, dass das Boot zu weit aus dem Wasser kommt. Ich werd einfach mal mit nem !2V Bleiakku fahren. Dann funtzt die Kühlasseraufnahem auch wieder.

Oggyott
1.May.2008, 13:09
da brauche ich nicht messen die Ruder sind gleich ob das Aluruder 2 oder Aluruder 2 lang nimmst von der Befestigung ...

Matze
1.May.2008, 13:46
Hallo Oggyott,

:) Danke für das Bild. Entschuldige mit befestigung hatte ich mich Missverständlich ausgedrückt.
Mit "Befestigung meite ich nicht den Ausleger bzw die Bohrungsabstände, sondern das andere Teil wo das Ruder dran hängt. (Hat das auch ne Bezeichnung?) Das ist bei mir, wie wohl auch bei dir 20mm hoch.

Einfach damit ich weiß, ob ich nur das Ruder tauschen muss bzw. kann oder ob ich Ruder und Ruderaufnahme tauschen muss.

Liebe Grüße
Matze

Oggyott
1.May.2008, 14:26
das Ruderblatt kannste auch tauschen passt der loch abstand auch ...die sind auch gleich .

Matze
1.May.2008, 14:35
Alles klar. danke schön :-)