PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rohr enden selber bearbeiten



Ex-Benutzer
26.July.2009, 20:00
Hallo
ich hätte gerne gewust wie bzw. womit ihr so eure Rohrenden für die Wasserkühlung so bearbeitet.
Um evtl sowas wie in den bilder zu sehen um rohrende zu machen.

Ben
26.July.2009, 20:08
Hallo

Ich würde es auf einer Drehbank machen...

Wenn du messingrohre verwendest kannst du einen grösseren Durchmesser drauf löten und dann schön schleifen oder drehen.

Gruss Ben

Michael1994
26.July.2009, 20:23
hi,

mit ner drehbank geht es sicherlich am besten.

aber ich halte davon nicht übermäßig viel, da man die schäuche an unzugängigen stellen so schon schwer draufbekommt, und wenn dann auch noch soetwas "im Weg" ist wird es kompliziert. am einfachsten und sichersten ist der Kabelbinder, wenn du da den verschluss nach unten drehst sieht das sogar noch gut aus ;)

aber jeder wie er meint.

für ne reglerkühlung ist es sicherlich nicht schlecht, aber für den wasserauslass in nem hydro wollte ich sowas nicht ;)

Black
26.July.2009, 21:52
ich bin der meinung das diese Wulst überbewertet wird aber naja. nimm doch einfach ein rohr und weite das ende VORSICHTIG mit nem kleinern schraubendreher.ist zwar nicht grade ne gute lösungaber da haste den selben effekt und ich glaube nicht dass das gebraucht wird.
Gruss Black

Hellsing
26.July.2009, 23:18
Nabend!

Wieso eig. so kompliziert?Im Kfz-Bereich gibts Bördelgeräte für Bremsleitungen,damit wird auch ne "Wulst" erzeugt und das gleichmäßig ohne Beschädigungen.

Ist keine große Apperatur sondern wird mit dessen Hilfe von Hand gemacht.
Kostet auchnicht wirklich die Welt und mit den "dünnwandigen" Alu-und/oder Messingrohren sollte das Teil spielend klarkommen. ;)

Wenn Du weitere Infos brauchst sag bescheid.

Gruß...Nico