PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regler / Empfängerproblem brauche Hilfe



rookie47877
18.July.2009, 16:56
Hallo zusammen...bin echt am verzweifeln....

Mit ist jetzt schon zum 2. Mal mein Boot abgesoffen....
Folgendes ist passiert.
Wie immer ganz nornmal gefahren, Reichweitentest auch ok....
Nach ca. 5 Minuten gibt das Boot nochmal richtig Gas, obwohl ich schon Vollgas fahre. Gas lässt sich aber nicht zurück nehmen. Ich kann nur noch lenken...
Es würde so sein, als obn noch ein driter Akku zugeschlatet wird....der ja nicht da ist...Kann alles machen Funke ein / Aus Gashebel vor und zurück...es tut sich nix....
Dann nach ca. 30 Sekunden Panik funzt auch die Lenkung nicht mehr....Die beien fahrten endeten dann immer im Schilf....Motoren liefen dann immer noch....

Hier als Hilfe mein Setup:

Sender Graupner X412
Empfänger Graupner R700
Regler: Robbe Navy Control 570
Standart Servo von Graupner
Motoren: 2x 700er von Pollin mit den Entstörkondensatoren von Carbonposten..die kleinen blauen
Die Kabel, in denen die hohen Ströme fließen sind ca. 10 cm von denen des Empfängers + dessen Kabeln entfernt.
Habe eine Wendeldrahtantenne von Gundert.

Ich hoffe,ihr könnt mir einen guten Ratschlag geben, wie ich dieses Problem gelöst bekomme....es tritt nicht immer auf...leider jetzt zu m2. Mal.

Danke!
Gruß Christian

Robert
18.July.2009, 18:39
Das er auf einmal schneller wird kann nur daran liegen, das der Regler sonst wohl auf Halbgas läuft...bei vollem Knüppelweg. Energie kann ja nicht einfach entstehen.

Ich tippe das der Regler ne Macke hat. Weil wenn du noch lenken kannst am ende...scheint es als würde dein BEC nicht mehr richtig Spannung liefern können, als wäre der Empfängerakku leer sozusagen.

Würde den Regler mal tauschen, oder ein Empfängerakku extern dafür besorgen.

Netten Gruß
Robert