PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisschilder lügen wie gedruckt !



Iser-Modell
18.July.2009, 13:37
Hallo auch,
heute haben wir bei Sonneborn in Lüdenscheid bestellte Ware abgeholt.
Da wir diese 5 Wochen zuvor angezahlt hatten, stand der Preis fest.

Wir schauten uns noch mal um und da schau an.
Das Preisschild der Ware zeigte heute nicht nur einen höheren Preis sondern auch einen höheren Ursprungspreis an.
Im Detail:
Bei uns war der Preis vor 5 Wochen von 119,- auf 99,- herabgesetzt worden.
Heute zeigte das Peisschild an dass die Ware von 139,- auf 119,- reduziert ist.

Somit wird der Kunde doch glatt weg "verarscht"!
Wenn die Ware teurer wird, wird auch einfach der Ursprungspreis angehoben um dem Kunden "falsche Tatsachen" vorzugaukeln :mad:

CrunchiX
18.July.2009, 13:51
Ist doch ganz normal im Einzelhandel.

Woche bevor reduziert werden soll werden einfach die Preise noch mal angehoben. ODER bei der Reduzierung eben komplett umgelabelt.
Oft kann man die alten Preisschilder sogar unten drunter kleben sehen.

Mich wunderts nur dass du das noch nicht wusstest.

scooney
18.July.2009, 13:58
bei uns im lager wird displayware angeliefert (vom lieferanten) wo aussen auf der verpackung schon 19.99€ durchgestrichen ist und dann 15.99€ dort steht, als neuer Tiefpreis....

Isomar
18.July.2009, 17:04
Hallo,

das Ärgert mich auch immer.
Bestes Beispiel ist der Praktiger Baumarkt mit seinen 20% auf alles.
Ich habs´s schon ein paar mal erlebt, das sie die Ediketten extra für die Aktion umdrucken.
Ich wollte was kaufen, was mir aber zu teuer war. Ich dachte dabei das sie ja des öfteren die 20 % Aktion haben.
Wie es wieder mal soweit war, mit der Aktion ,waren die Preise exakt um die 20% angehoben.
Seidem WAR ich Kunde im Praktiger!!
So vergrault man sich die Kunden.

Gruß Franz

Larger
18.July.2009, 17:08
Leute was jammert Ihr? Das ist Marktwirtschaft. Keiner verschenkt was.
So oft wie der Praktiker jetzt schon 20% auf alles gebrüllt hat, müßte man mittlerweile noch Geld kriegen an der Kasse, statt was zu bezahlen.

Heiko

Robert
18.July.2009, 17:28
Die BWLer waren schon immer Menschen ohne Gewissen...

Thomasköhler
18.July.2009, 17:49
Die BWLer waren schon immer Menschen ohne Gewissen...


Und wer dann in der freien Wirtschaft nix findet.................wird Politiker :D

Mathias
18.July.2009, 20:20
Wir wollen doch alle verarscht werden. Es heißt ja nur noch "Geiz ist geil". Keiner will doch mehr etwas zum normalen Preis kaufen.
Der Einzelhandel hat auch nichts zu verschenken. Da muss man sich schon etwas einfallen lassen um die "bin ich billig ran gekommen Generation" in die Läden zu bekommen.

gnoll
18.July.2009, 21:28
also....bei einem der zwei grossen dt. Warenhäusern kommt Ware auch schon immer mit vorgedruckten "Reduziert" Schildern an.

Das bedeutet, das man da auch nur hopp genommen wird. Achtet mal drauf, wenn man es weiss kann man es ganz gut erkennen. "Alter" Preis schwarz, "neuer" Preis in rot gleich mit gedruckt! ;)

Ch.Lucas
19.July.2009, 06:40
Ralf,
hast du bei der Anzahlung keine Beleg bekommen oder dir geben lassen mit dem Ürsprünglichen herabgesetzten Preis von 99,-Euro.
Du hättest auch ein Bild mit dem Handy machen können von dem Artikel mit dem 99,-Euro Preis,dann hättest du gute Chancen gehabt den günstigen Preis auch wirklich zu bekommen.

scooney
19.July.2009, 09:32
also....bei Einem der zwei grossen dt. Warenhäusern kommt ware auch schon immer mit vorgedruckten reduziert-Schildern an.

Das bedeutet, das man da auch nur hopp genommen wird. Achtet mal drauf, wenn man es weiss kann man es ganz gut erkennen. "Alter" Preis schwarz, "neuer" Preis in rot gleich mit gedruckt! ;)

Genau das mein ich, is bei uns nicht anders ;) Da die Discounter in der Regel eh voneinander abkupfern denk ich mal das das überall gemacht wird...

Iser-Modell
19.July.2009, 11:05
Ralf,
hast du bei der Anzahlung keine Beleg bekommen oder dir geben lassen mit dem Ürsprünglichen herabgesetzten Preis von 99,-Euro.
Du hättest auch ein Bild mit dem Handy machen können von dem Artikel mit dem 99,-Euro Preis,dann hättest du gute Chancen gehabt den günstigen Preis auch wirklich zu bekommen.

Lucas,
das hast du jetzt falsch verstanden.
Der Preis stand fest durch die Anzahlung und natürlich habe ich Quittungen und Belege.

Es geht um die Methode wie dem Kunden vorgelogen wird er kaufe herrabgesetzte Ware, obwohl sie tatsächlich verteuert wurde.

Renner
19.July.2009, 12:04
und ich krieg ärger mit dem admin,wenn ich unter "Verkäufe" meine dinge ab und an mal wieder teuerer mache;)
einfach nur witzig mit den preisschildern;)