PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich lass mal die Hosen runter .............



ibiza
17.July.2009, 22:39
.......... und muss doch jetzt mal 'ne Frage stellen.

Ich habe Regler an denen Lipos ran dürfen und welche, an die sie nicht dürfen. :D

Warum? Dachte immer Spannung ist Spannung und diese sollte man, wie die Leistung eben auch, einhalten - damit nix kaputt geht. Hab da in der Ausbildung mal was verschlafen. Äh, da gab es ja noch keine "L's". :doh:

Vielleicht klärt mich jemand kurz auf.

Besten Dank im Voraus.

Thorsten Köhler
17.July.2009, 22:52
So lange Du die zulässige Höchstspannung des Reglers nicht überschreitest, sollte jeder mit beinahe beliebigen Spannungsquellen, NT mal ausgenommen, zurechtkommen.

Die Schutzfunktionen fehlen halt möglicherweise.
Also LiPo-Tiefentladeschutz oder so´n neumodischer SchnickSchnack.:D

vdr
17.July.2009, 22:56
Dachte immer Spannung ist Spannung und diese sollte man, wie die Leistung eben auch, einhalten - damit nix kaputt geht. Du denkst richtig...
LiPo-tauglicher Regler bedeutet meist einstellbare Abschaltspannung, und das erreichst du zB auch mit nem "normalen" Regler und einem LiPo-Wächter.

Gruß
Uwe

ibiza
17.July.2009, 22:58
Danke Thorsten,

dachte schon das die Grunderkenntnisse - in Sachen Elektronik - nicht mehr stimmen und ich völlig ab vom Schuss bin. ;)

Wollte mein China-Reis-Bergungsboot mal kurzfristig mit 'nem Lipo ausprobieren. Werd's mich mal trauen.

Thorsten Köhler
18.July.2009, 14:22
Das will ich sehen - Foto bitte :hi5:


Du stehst aber auf Schmerzen, was? :D:D

Iser-Modell
18.July.2009, 14:23
Ich lass mal die Hosen runter .............

.......... und muss doch jetzt mal 'ne Frage stellen.


Das will ich sehen - Foto bitte :hi5:


So lange Du die zulässige Höchstspannung des Reglers nicht überschreitest, sollte jeder mit beinahe beliebigen Spannungsquellen, NT mal ausgenommen, zurechtkommen.

Die Schutzfunktionen fehlen halt möglicherweise.
Also LiPo-Tiefentladeschutz oder so´n neumodischer SchnickSchnack.:D
Das sehe ich auch so ähnlich.

Ich persönlich schalte die "Schutzfunktion" des Regler wenn möglich ab und verwende lieber einen Liposaver oder verlasse mich auf meine Augen und Ohren.
Liposaver kann man auch an den alten Büstenreglern nutzen, da dieser bei bedarf das Signal des Reglers beeinflußt.

Der Liposchutz eines Reglers und ein externer Liposaver können sich gegenseitig stören und dann wundert man sich warum da keine Leistung kommt oder viiieel zu früh runter geregelt wird.

Iser-Modell
18.July.2009, 14:24
Du stehst aber auf Schmerzen, was? :D:D
Sind wir nicht alle "hatt" im Nehmen und vielleicht auch ein bischen "Bluna" :laugh:

ibiza
18.July.2009, 14:34
Das will ich sehen - Foto bitte :hi5:


Mensch Ralf, wenn ich das Foto öffentlich mache, dann gibt es wieder ein Böötlesfahrer und eine Jacke (da werden die Ärmel auf dem Rücken verschnürt) weniger im Land der Schwaben. :jaw:

Kannst du das verantworten? :D