PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carbon Props werfen Ohren b...



Matthias1972
17.July.2009, 18:56
Habe jetzt in meinem Rigger (160cm lang..) jetzt ersatzweise einen 2250/9 HA an 8S(ursprünglich2280/6).

Ich bin mit 45er Prop (Carbon, wie gesagt) angefangen, eine Runde gefahren, versucht Vollgas zu fahren nach kurzer Zeit Ohren abgeworfen (Blattenden..)

dann 48er Prop gefahren langsam beschleunigt, mehr und mehr nach 2 sek. Vollgas ebenfalls beide Ohren abgeworfen...

51ger gefahren, dann leider Spannzangenkupplung (H&M) durchgedreht
Alu halt... aber das ist ein andere Thema..

Wir liegen beim Speed ungefähr bei 80 km/h...

Muss ich jetzt schon auf Metallrops umsteigen oder woran kann es liegen... ???????????????

Treibgut kann man bei 3-4 Versuchen ausschliessen..

Thomasköhler
17.July.2009, 19:20
Tja zum einen ist die Drehzahl schon recht hoch und zum anderen wird das Ding wohl Tonnenschwer sein und viel zu viel benetzte Fläche haben, (denn mit dem Setup müsste pi mal Auge 110 drin sein..............,) so dass man zum schieben schon ordentlich Kraft braucht, unter dieser Kraft verformen sich die Blätter und brechen halt irgendwann mal weg.

Bigboy
17.July.2009, 19:25
Hi,

also die Frage solltest Du Dir doch wohl so langsam selbst beantworten können!!!

In Deinem anderen Thema "2280/6 welcher Prop?" ist Dir diese Frage auch schon beantwortet worden.

Man sollte auch das lesen was andere einem antworten.

Gruß
Stefan

Jörn-Oliver
17.July.2009, 19:34
boah.. da stimmt was grundsätzlich nicht.. bzw komm doch mal von dem Teil ab bzw hau nen ordentlichen Motor rein. 30er Lehner, drunter nicht.

ich fahr in meinem 1:10er Hydroplane einen 2250/11 an 8S das Teil rennt mit 47er Prop 97km/h , zum Vergleich das sind 31800 Umdrehungen..


du fährst an 8S einen 9Winder das sind 38900


ein Rigger sollte allein Bauartbedingt weit drüber laufen,
geh ich mal rein vom Wirkungsgrad meines Hydroplanes aus (der wesentlich schlechter als bei einem Rigger ist) und nehm die gleichen Vorraussetzungen nur mit deinem 2250/9 komm ich rein rechnerisch auf 119 km/h , wie gesagt mit 47er Prop...

mit dem 48er solltest du mindestens 110 km/h laufen, ist sie langsamer passt das ganze vorne und hinten nicht..

Mein Tipp, und das wird der letzte meinerseits sein.

entweder du haust das Ding in die Tonne , oder du gibst entsprechend Geld aus. Lehner 3040 mindestens um die Fuhre in Gang zu kriegen.
wenn du bei 8S bleiben willst, 3040/9. rechne dann mit entsprechenden Strömen, brauchst entsprechenden Regler und mindestens die Lipos 2P

und bitte bitte, nehm endlich die Ratschläge an..

ansonsten heißt es bald für dich....

http://talks.guns.ru/forums/icons/forum_pictures/000621/621189.jpg

mfg,Jörn