PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mono-Ruder von ETTI



Florian_R
14.July.2009, 21:36
Hallo,

hat jemand schonmal so ein Ruder in den Händen gehabt?

Eine Einschätzung wäre super, was Verarbeitung, Lagerung und Ruderblatt-Dicke betrifft.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=290289896087

Dropps
14.July.2009, 21:41
ganz ehrlich???
schlechter als diese miniruder von namhaften herstellern kann es auch nicht sein. und für den preis find ich es ganz okay
lagerung sieht so auf den blick jetzt nach ner bronzelagerung (sintermetall einpreßlager (so wie bei ganz vielen herstellern)) oder nur ein bohrung mit welle. sind aber eher nur vermutungen.
ich würd zuschlagen. wenns nix ist dann hast nur 4 bier verzockt.....

mfg der jens

Klauso
14.July.2009, 21:53
Hi Florian

Wenn du Zeit hast ok. :klop: .
Aaaaber 6,25 für ein Bier ist mir zuviel :bang , daher war ich auch noch nie auf dem Oktoberfest :prost: .

Ok. ok. ich geb zu , da ich aus der Metallbranche komme mach ich mir solche Sachen selber :hi5: .

Florian_R
14.July.2009, 21:59
Hi Klaus,

ich wäre ja froh, wenn das Bier auf der Wies'n nur 6,25 EUR kosten würde:laugh:...

Selbermachen ist gut, aber richtig schick wird es nur mit geeigneten Maschinen - ich muss mich auf Feile, Bohrer uns Säge verlassen:D...

Werde mal testen, denke ich.

Lager sehe ich auch so wie Dropps - sehen nicht so schlecht aus und vielleicht kann man ja KuLa im Austausch einbauen...

ivo
14.July.2009, 22:46
Sie sind gut.
Lagerung bronze.
Ruderblat dicke 2.8mm.
Ivo

Roland13
16.July.2009, 21:07
Das Ding hat keinen Wasserkühleinlass!
Bedenkt bitte mal den Einfuhrzoll und die Märchensteuer!
Ist es dann immer noch sooooooo viel billiger als in Deutschland?

Gruss

Roland

CrunchiX
16.July.2009, 21:11
Einfuhrzoll gibt es erst ab 150€ Warenwert
Märchensteuer werden schon ab 22€ Warenwert fällig und zwar die bekannten 19%.

Da das Teil unter 22 Ören liegt ist das also völlig Märchen und Zollbefreit.

Roland13
16.July.2009, 22:22
Ware aus Übersee unterliegt dem Einfuhrzoll ab 23 Euro. Hier wird übrigens der Versand mit gerechnet.
Auskunft vom Zollamt Garching. Hier bin ich 1 mal im Monat um Ware zu verzollen.

Gruss
Roland

Florian_R
16.July.2009, 22:50
Hallo Roland,

das mit den Versandkosten ist nur dann richtig, wenn der Empfänger die Ware als gewerblicher Empfänger bestellt hat.

Bei Lieferungen an Privatpersonen wird nur der Warenwert den Einfuhrabgaben unterworfen.

Unter 22 EUR passiert garnichts, zwischen 22 und 150 EUR fällt nur Einfuhrumsatzsteuer (19%), aber kein Einfuhrzoll an...

Roland13
16.July.2009, 22:54
Hi Florian,
woher hast du die Infos? Die würde ich doch zu gerne mal in Garching beim Zoll vorlegen.
Sollten die Jungs da vielleicht gewerblich mit privat nicht auseinanderhalten können?
Denn nach der Rechnung macht der Import stellenweise doch wieder Sinn. Vor allem solange die Märchensteuer noch bei 19 % bleibt.
Danke und Gruss
Roland

CrunchiX
16.July.2009, 23:13
Hallo Roland,

das mit den Versandkosten ist nur dann richtig, wenn der Empfänger die Ware als gewerblicher Empfänger bestellt hat.

Bei Lieferungen an Privatpersonen wird nur der Warenwert den Einfuhrabgaben unterworfen.

Unter 22 EUR passiert garnichts, zwischen 22 und 150 EUR fällt nur Einfuhrumsatzsteuer (19%), aber kein Einfuhrzoll an...

Das sind genau meine Infos auch. Ist auch beim Zollamt Augsburg ausgehängt.

Auf die Frage was die Bemessungsgrundlage für die 22 Ören ist war die Antwort vom Zollbeamten (gibt auch sehr freundliche) dass der Warenwert zählt. Allerdings wenn der Warenwert nur 1€ beträgt dafür der Versand außerordentlich hoch ist, dann zählt es zusammen.
Liegt der Warenwert über 22€ dann werden die 19% fällig und zwar für Ware + Versand.
Liegt der Warenwert über 150€ dann kommen noch Zollabgaben dazu.
Am sonsten reicht ein Anruf beim Zoll in deiner Nähe und die geben dir freundlich Auskunft.

Florian_R
17.July.2009, 08:43
Hallo Roland,

einmal hier:

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/b0_geringwertige_sendung/index.html

und dann noch hier:

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/f0_freier_verkehr/d0_zollfr_vzb/b1_befr_gemrecht/a1_zollbefrvo/n0_geringwertige_sendungen/index.html


Da steht das eigentlich schwarz auf weiß - je nach Bildschirm:D