PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im Boot, Teflonrohr zu groß?



Stevo
29.April.2008, 19:48
In meinem Skater habe ich immer Wasser im Boot. Es ist alles dicht.
Die 4,7 er Flex läuft in einem Teflonrohr mit ca. 6 mm Durchmesser. Ist das zu groß?

Devil
29.April.2008, 20:38
Hallo Stevo,;)
ich habe gerade das gleiche Problem in meinem Drifter gehabt. Bis ich auf die Welle gekommen bin hats einige Versuche gebraucht. Die Flexwelle erzeugt im Bootsrumpf einen Unterdruck welcher bei Motorstillstand durch das Wellenrohr ausgeglichen werden kann. Ich habe die Welle schön eingefettet und das Wellenrohr zum Strut hin abgedichtet. Nun ist wieder alle trocken. Wenn möglich würde ich bei dir aber auch ein Teflonrohr mit kleinerem Innendurchmesser verwenden.
MfG Guido

Stevo
29.April.2008, 20:42
Ich hatte erst Fett drin, das gab ne Riesensauerei, jetzt bin ich wieder bei WD 40. Das Wellenrohr habe ich zum Strut mit Schrumpfschlauch abgedichtet.
Werde jetzt erstmal versuchen ein kleineres Teflonrohr zu besorgen.

Mich würden Bilder von dem Schink? Kat in Deinem Profilbild interessieren. Kannst Du mir welche von innen und aussen mailen?

Danke

Gruß, Steffen

Aufgetaucht
29.April.2008, 20:43
Schrumpfschlauch von Teflonrohr zum Strut,und das Problem ist gelöst.:prost:

Kleine Belüftung ist natürlich Voraussetzung,bei mir wird durch den Antennensockel belüftet.

Stevo
30.April.2008, 20:54
Ich musste bisher noch nie eine Be/entlüftung in meine Boote bohren.

Wäre die markierte Stelle hierfür geeignet? Sie liegt über der Wasseroberfläche, egal wie rum das Boot liegt.

äääh, Jungs. Ich habe die Bohrmaschine schon in der Hand :o

t@rc
30.April.2008, 21:26
Das Löchlein möglichst an einer Stelle, die im "Normalfall" kaum Wasser abbekommt, - eben nur, wenn die Kiste auf'm Dach liegt.

Ich habe ein ganz winziges Loch gebohrt und von innen ein Stückchen des Schlingenteils von Klettband gegen geklebt. Luft kann da immer noch durch, das bisschen eindringendes Wasser hängt erstmal im auffangenden Klettband.

G.

Aufgetaucht
30.April.2008, 21:38
Ich musste bisher noch nie eine Be/entlüftung in meine Boote bohren.

Wäre die markierte Stelle hierfür geeignet? Sie liegt über der Wasseroberfläche, egal wie rum das Boot liegt.

äääh, Jungs. Ich habe die Bohrmaschine schon in der Hand :o



Alles klar Steffen,,,,,,,,nimm den Bohrhammer.
0,5 bis max 1,0 mm ist ausreichend.

Hans
30.April.2008, 22:32
Loch im Boot. :confused: Geht's noch?
Das Ding hat doch auch ein Seelenleben.

Übrigens, ich schmiere meine Flex mit Spindelfett ein, und zwar einmal für etwa 30 Fahrten à 10 Minuten. Da kommt nuschtnix Wasser durch und sieht innen auch nicht aus wie das "Restaurant zum fettigen Löffel". :D
Bei uns hatte mal jemand ein wiiiiinziges Boot im Rumpf - als Druckausgleich. Hat prima geklappt - das mit dem Wasserdruckausgleich. :klop:
Absaufen in slow motion.
Ich meinte, einem gewissen Tom wäre das auch mal passiert, oder verwechle ich da etwas?:rolleyes:
Gruß Hans

t@rc
30.April.2008, 22:41
Bei uns hatte mal jemand ein wiiiiinziges Boot im Rumpf
Ja, warum nicht?:D
Und Du meinst, dann dieses winzige Loch in das winzige Boot im Rumpf?
Kloar, muss wenigstens kein Loch in'n Rumpf.. :lol:

Schönen Kampftag morgen.

G.

Hans
30.April.2008, 23:52
Ja, warum nicht?:D
Und Du meinst, dann dieses winzige Loch in das winzige Boot im Rumpf?
Kloar, muss wenigstens kein Loch in'n Rumpf.. :lol:

Schönen Kampftag morgen.

G.So ein shice! Ich hab dreimal lesen müssen, bevor ich gemerkt habe, was ich da geschrieben hab.:confused:
Man erschlage mich bitte mit einem Wischmop. Ich verbuchsel alle Wechstaben.
Aber Du weißt, was ich gemeint habe, oder?:D

Gruß Hans

ibiza
1.May.2008, 00:00
hier 'nen wischmop! :D

Stevo
1.May.2008, 06:09
Jetzt bin ich irritiert:lol:

Hans, das schöne Melkfett war nach jeder Fahrt wie ein dicker Kothaufen neben der Kupplung platziert.

Das Loch is drin und liegt immer über der Wasseroberfläche.

Hans
1.May.2008, 09:57
Hans, das schöne Melkfett war nach jeder Fahrt wie ein dicker Kothaufen neben der Kupplung platziert.Hatte ich am Anfang auch. Seitdem ich weiß, dass man es mit einem Feuerzeug oder kochendem Wasser wieder lösen kann, lasse ich Sekundenbacke in das Kegelstück des Wellenhalters reinlaufen.
Der Schrumpfschlauch bringt nicht, jedenfalls nicht lange, weil er hinterhältig ist, der Sau, der!
Während der Fahrt öffnet er sich leicht, lässt Wasser durch - und sieht danach aus, als säße er noch immer stramm.
Dann hab ich mal mittels Siliconschlauch oben ins Stevenrohr gepustet: Springbrunnen am Schrumpfschlauch! :mad:


Das Loch is drin und liegt immer über der Wasseroberfläche.Eine der sichersten Methoden, jede Auftrieb erzeugende Lustblase zuverlässig entweichen und sich auf diesem Umweg zu einem Tauchlehrgang animieren zu lassen. http://www.rc-raceboats.de/wbb2/images/smilies/pleased.gif

Gruß Hans

Stevo
1.May.2008, 18:16
Ja, werde den Schrumpfschlauch nochmal abdichten. Danke für den Tip.

Der Rumpf ist voller Poolnoodles, also bleibt das Loch jetzt wo es ist:klop: