PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Setupfrage ZIP ECO



AlexA.
13.July.2009, 19:51
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir dieses Boot aufzubauen. Ich denke an ein Power-Setup. Ich werde damit nur gaudihalber fahren, keine Rennklassen.

Was denkt ihr ist mit diesem Boot möglich?

Ich dachte an LIPO und BL-Setup, hatte ich bei meiner X-Ray ja auch, und die ging ja nicht übel mit dem 2280er Lehner.

Würde mich aber auch über bissl mehr Fahrzeit freuen, bei der X-Ray wahrens nur max 5 Minuten mit 10S 4000er KOKAM.

MfG Alex

Henning
14.July.2009, 18:35
Alex,
du bist dir aber im Klaren, dass die Zip nichts, aber auch gar nichts mit einer x- Ray zu tun hat?

GunnarH
14.July.2009, 20:02
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir dieses Boot aufzubauen. Ich denke an ein Power-Setup. Ich werde damit nur gaudihalber fahren, keine Rennklassen.

Was denkt ihr ist mit diesem Boot möglich?

Ich dachte an LIPO und BL-Setup, hatte ich bei meiner X-Ray ja auch, und die ging ja nicht übel mit dem 2280er Lehner.

Würde mich aber auch über bissl mehr Fahrzeit freuen, bei der X-Ray wahrens nur max 5 Minuten mit 10S 4000er KOKAM.

MfG Alex
Hallo Alex,
mit einem aktuellen Eco Expert Setup wird das Teil sicher schon unbeherrschbar genug um schnell zu erscheinen, sinnvoll ist eigentlich nur ein Eco Start oder Eco Standard Setup, aber ein Boot was sicher beherrschbar ist ist sicher zu langsam ;)
Über die Fahrzeit musst du dir weniger Sorgen manchen, 2S 5500er Akkus werden kaum unter 8 Minuten leerzufahren sein

Gruß
Gunnar

AlexA.
18.July.2009, 13:38
Hallo,

das hört sich ja gut an. Ich dachte daran mit 5000er 3s LIPOs zu fahren. Könnt ihr mir einen BL Motor empfehlen.

480er Kira, welche Drehzahl sollte beim vollgetauchtem Prop angestrebt werden, 20.000U/min?


Ist mir schon klaar das die 20 Jahre alte Maxi-Speed keine X-Ray ist. Dürfte aber billiger werden.

MfG Alex

GunnarH
21.July.2009, 20:09
Hallo,

das hört sich ja gut an. Ich dachte daran mit 5000er 3s LIPOs zu fahren. Könnt ihr mir einen BL Motor empfehlen.

480er Kira, welche Drehzahl sollte beim vollgetauchtem Prop angestrebt werden, 20.000U/min?


Ist mir schon klaar das die 20 Jahre alte Maxi-Speed keine X-Ray ist. Dürfte aber billiger werden.

MfG Alex
Hallo Alex,
bis ca. 25000U/min OK sein, ein 480-3100 mit 2 S würde gut passen.
Mit 3S hast du das Problem dass der langsamste Kira 480 2600U/V dreht, damit kommst du bei vollen Akkus über 30000U/min was entweder heftig Strom zieht, unfahrbar wird oder beides zusammen.
Mit der Akkuleistung von 3S 5000ern musst du auch eine gut funktionierende Wasserkühlung haben und solltest aufpassen dass der Durchschnittsstrom nicht über 40A liegt, sonst kann es leicht eine "Kernschmelze" geben.

Gruß
Gunnar