PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regler AS18-100 von Modellbau Regler



The.frankhering
3.July.2009, 12:06
Hallo Leute,

ich habe mir ne H&M Spider aufgebaut und wollte den besagten Regler an nen Pletti 290 mit 12 Zellen betreiben.
Alles fertig gelötet und dann wollte ich im Stand probieren!
Aber nichts eigendlich müsste ich ja den Regler programieren, aber der zeigt schon die Grüne LED welche signalisieren soll, dass er bereit sei.

Es ertönt aber kein Motorsignal aber der Servo schlägt aus.

Habe ich den Regler zu stark erhitzt beim Löten???

Wer hat ne Antwort?

Danke und schöne Grüße, Franky:(

odiy
3.July.2009, 12:15
Am Regler selber lötet man nicht... (Garantiverlust)
Warum lötutest du nicht an den Kabelenden....?

Hans
3.July.2009, 12:17
Lies noch einmal die Anleitung.
Ich interpretiere das so, dass die grüne LED nicht signalisiert, dass der Regler bereit ist.

5. Jetzt leuchtet die rote LED
6. Gasknüppel zügig auf “Vollgas” bewegen und dort verweilen bis die grüne LED aufleuchtet
7. Den Gasknüppel zurück auf “Null” bzw. “Motor aus” bewegen.
8. Nach erfolgreicher Programmierung gehen jetzt beide Leds aus und der Regler signalisiert durch einen Motorbeep die Speicherung der Werte.
9. Regler vom Akku trennen
10. Jumper auf “Fahren” steckenGruß Hans

The.frankhering
3.July.2009, 12:43
Ich habe nicht am Regler gelötet.
An den Kabelenden habe ich die Stecker gelötet, habe nun den verdacht, dass es zulange an einer Seite war und nun halt der Regler zuviel Hitze schon beim löten bekommen hat.

Nachdem ich die Stecker drann hatte, wollte ich alles auf funktion kontrollieren, allerding nach dem alles zusammengesteckt war, leutette gleich die Grüne LED ( obwohl eigendlich gleich die Rote leuten sollte )
wenn alles zusammen ist leutet eben die Grüne und ich kann den Servo steueren, nun der Motor bringt kein Motorbeep und eben keine Funktion???:(

Hans
3.July.2009, 12:59
Probiere mal, die Laufrichtung für Gas am Sender auf Reverse zu setzen. Wenn die grüne LED leuchtet, steht der Gasknüppel (laut Anleitung) auf Vollgas.

Ansonsten anrufen. Klick (http://modellbau-regler.de/news.php?cat=3) Da werden Sie geholfen.

Gruß Hans

Michael1994
3.July.2009, 13:05
hi, probiere doch mal das ganze neu zu programmieren ?

einfach kurz nach akkuanstecken den taster drücken und neu programmieren.

Michael