PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung Lehner 3060



bernie_a74
30.June.2009, 18:10
Habe hier einen recht alten Lehner regler (60A, max 30 Zellen) herumkugeln.

Leider ist da der gaaaaanze Knüppelweg programmiert (wie für Flieger) + Bremse.

Hat jemand Ahnung wie ich den umprogrammieren kann?

Und hat der Regler Temperaturschutz, Überstromschutz?

Ich habe einen Jumper am regler gefunden.

Danke!

AustriaAT
1.July.2009, 13:34
hm

da gibt es ein Programmierkabel und eine Software öfter mal in ebay,

oder die Warrier Regler sind von der Bedienung gleich einfach mal auf der BK hompage nachlesen.(bk electronics)


Gruß AT

Ch.Lucas
1.July.2009, 14:07
Hi ,
die programierung kannst du dir Schenken.Der Motor macht mit der richtigen Last sofor ein Grillwürstchen aus dem Steller.Der ist viel zu klein .60 Ampere sind dafür nicht geeignet.Den wenn du so herumfährst und nur einen kleinen Prop montierst der den Motor nur mit 60 Ampere belastet ,hast du entweder einen viel zu schweren Motor im Boot oder zuviel Geld um mal eben den Steller zu Grillen.Gut die alten Lehner Steller haben sich davor auch zum teil geschützt ,aber Empfelenswert ist es nicht.

Sika
1.July.2009, 14:24
Mit "3060" ist kein Motor "LMT 3060" gemeint, sondern ein alter Regler "LMT 3060" - 30 Zellen, 60A, mit je 2 FETs pro Phase, Baujahr ab ca. 1997.

Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich glaube es gab eine Sequenz aus Jumper an- und abstecken über die man die Drehrichtung und auch die Knüppelstellungen ohne PC-Adapter programmieren konnte. Kann aber sein, dass dies nur für bestimmte Software-Versionen gilt. Am besten mal bei der LMT Hotline nachfragen. Hans Lehner sollte das hoffentlich noch wissen.

Jörg

Ch.Lucas
1.July.2009, 15:06
Hallo Jörg,
ja manchmal steht man auf dem Schlauch.Soweit habe ich nicht gedacht,er schreibt es ja quasi richtig.:bang