PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Pistolenfernsteuerung "MC Sport 3 Kanal" und Graupner Regler



Magus
29.June.2009, 10:37
Moin Moin,

gestern konnte ich meine neue Fernsteueranlage von Modelcraft abholen. Jetzt habe ich das Problem, das mein Regler (Graupner Power Chip 25 Break) bei Neutralstellung schon teilweise durchschaltet.
Ich muss dann quasi rückwärts Fahren, damit der Motor steht. Das Trimmen des Kanals hilft zwar etwas (der Motor läuft in Neutralstellung langsamer) aber stehen tut er auch noch nicht.
Ist das Verhalten bei unprogrammierbaren Reglern normal??
Welche Möglichkeiten hab ich jetzt damit die Kombi doch noch funktioniert?

Gruß
Birger

Larger
29.June.2009, 13:16
Das Problem taucht öfter auf.
Ich hab bei dem Teil was von digitaler Trimmung gelesen. Also versuch mal im Grundmenü den Nullpunkt so weit es geht in Bremsrichtung zu verstellen. Wenn das nicht reicht mußt Du mit der normalen Trimmtaste den Gasweg noch länger einstellen. Dann sollte es gehen. Such hier mal nach Graupner XS6. Da taucht bei solchen Reglern das gleiche Problem auf. Vielleicht sind ja die Menübezeichnungen ähnlich

Heiko

Magus
29.June.2009, 14:50
Hallo,

ich hab nur digitales Trimmung bei der Anlage und wenn ich das schon soweit wie nach hinten verstelle dreht der Motor leider immer noch.

Wollte mir eigentlich keinen neuen Regler kaufen, der den Nullpunkt selbst erkennt. Bei der Knüppelanlage war es auch nie ein Problem.

Sonst noch jemand Tips??


Gruß
Birger

Magus
10.July.2009, 11:34
Hallo,

so, mein Problem ist gelöst. Abhilfe hat ein ATTiny25 geschafft. Jetzt hab ich Neutralstellung und das ohne Probleme.

Kostenfaktor: ca 2 € und bissl Zeit

Wenn sonst noch jemand das Problem hat und nach Moormerland kommt, dann könnt ihr das Ding gerne mal ausprobieren. Bei Interesse einfach melden


Gruß
Birger