PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2250-7 hig amp an 8S = BOOM ??



Matthias1972
24.June.2009, 13:54
Hallo Zusammen !
Was passiert wenn ich einen 2250-7 HA an 8S und nem 57ger K-Prop betreibe ??

Fliegt der mir um die Ohren ?? :confused:

Robert
24.June.2009, 14:10
Bei deinem Projekt ganz sicherlich. Drehzahl von 45000 ist auch nicht ohne. Hält der K-prop keine Sekunde aus.

Errechnete Geschwindigkeit ohne Schlupf = 185 km/h
Mit 20% Schlupf noch 150 km/h.

Den 2250 kannst eh knicken, aber erfahre es selbst. Ermuntert das Forum.

Netten Gruß
Robert

Schnute
24.June.2009, 14:42
Mal eine blöde Frage: Du bekommst permanent die gleichen Antworten und auch vernünfige Vorschläge wie du den Holzschuh denn nun motorisieren kannst. Meinst du das sich an diesen Vorschlägen viel ändern wird je öfter du diese Fragen zur Motorisierung stellst? Es bleibt dasselbe Boot mit denselben Problemen.

Gruß Stefan

Matthias1972
24.June.2009, 21:25
Ich frage deshalb diese Frage da hier nen 2250/7 angeboten wird und ich nicht abwarten will bis der 2250/11 kommt, da wollte ich in der Zwischenzeit mit dem 2250/7 es versuchen.

Ich trage gerne zu Ermunterungen bei und ich erinnere daran dass Holzschuhe aus Holland kommen und die eine Seemacht sind und besonders waren. :lol:

Das es auf einen 3060/8 hinausläuft ist mir auch langsam klar, aber hat hier nicht jeder sein Lehrgeld bezahlt ??
;)

Schnute
24.June.2009, 22:07
Hi, das Holzschuhe aus Holland kommen, ist mir klar, ich wohne ja fast an der Grenze:D. Was ich nicht kapiere ist, warum du unbedingt Lehrgeld zahlen willst. Das macht doch keinen Sinn Fehler zu wiederholen die andere vor dir schon gemacht haben. Verwahr den 7-Winder für eine schönen 1m-Kat, da macht der auch Spaß und funktioniert auch;). Übrigens wird auch ein 3040/11 gut funktionieren, ist etwas billiger und braucht weniger Strom als der 3060/8.

Gruß Stefan

Robert
24.June.2009, 22:53
Warum die Leut heut immer keine Zeit haben. Wennst zwei drei Monate sparst wirst dir den großen vielleicht auch leisten können. Und stell dir dann vor wie du dich freust das ding in der hand zu halten.

Und...es ist bedeutent billiger einen richtigen Motor zu kaufen, als zwei falsche, bald verkohlte + den richtigen.

Dein Problem ist halt, das diese riesenmotoren nicht so viele fahren(und sie behalten...), und somit nicht viel gebrauchte auftauchen werden. Aber die Zeit heilt auch das Problem bestimmt.

Dann aber Motoren zu nehmen die es zwar häufiger gibt, aber unpassend sind...äh, ist irgendwie unlogisch, oder ?

Nette Grüße
Robert

Matthias1972
25.June.2009, 07:56
Bei mir wird nichts verkohlen, da ich nicht so ein Hau Ruck Typ bin.

Eine Runde drehen und schauen was die Temps machen.

Ich nehme Eure Ratschläge ja dankend an.

Zum Thema "nicht warten" habe ich totale Bauchschmerzen, aber das kann ich erst in einer Woche berichten, wenn sich mein Verdacht bestätigt....

over and out..

Larger
25.June.2009, 09:54
In der Zeit, die hier diskutiert wird, hätte ich mir für den vorhandenen Motor lieber einen neuen Rumpf gebaut, der von Größe und Geometrie dazu paßt.

Heiko

Ascar
25.June.2009, 10:40
In der Zeit, die hier diskutiert wird, hätte ich mir für den vorhandenen Motor lieber einen neuen Rumpf gebaut, der von Größe und Geometrie dazu paßt.

Heiko

du bringst es auf den Punkt! danke Heiko

DR Big
25.June.2009, 11:30
Kannst von mir einen 2250/6 haben und den an 8S testen wollte ich schon immer mal.

Matthias1972
25.June.2009, 12:08
ist ja schon gut...

ich werde es mit dem 2250/11 probieren und danach in die Richtung gehen wo es hingeht... DANKE AN ALLE !!

3060/8 ist in Sichtweite ! (wird hier ja im Forum angeboten..)

:)

Jörn-Oliver
25.June.2009, 15:40
Bei mir wird nichts verkohlen, da ich nicht so ein Hau Ruck Typ bin.

Eine Runde drehen und schauen was die Temps machen.

Ich nehme Eure Ratschläge ja dankend an.

Zum Thema "nicht warten" habe ich totale Bauchschmerzen, aber das kann ich erst in einer Woche berichten, wenn sich mein Verdacht bestätigt....

over and out..


tja, das wird lustig..
genau in dieser einen Runde die du da fahren willst, wird sich so eingiges Verabschieden... Lehner Motor, Regler wird die Hufe hochreißen weil der Motor total unterdimensioniert ist, und mit etwas Glück gehen die Lipos auch gleich mit hoch..

Ach, hatt ja auch was gutes, wenn die auf dem See brennen, wird dein Holzrigger ebendfalls Feuer fangen, und dann den ehrenvollen Marine Tot sterben...

sowas Beratungsresistens hab ich in letzter Zeit nicht erlebt..
Aber nun gut, wenn man mal ebend 700 bis 1000 Euro über hat( ich hätte es nicht, und ich hab schon teuere Boote und Setups am laufen), die man wegen Sturheit verbrennen möchte, dann von mir aus gerne..
aber bitte bitte mach ein Video davon , das Feuerwerk möcht ich gerne sehen..

mfg,Jörn

Matthias1972
26.June.2009, 07:52
tja, das wird lustig..
genau in dieser einen Runde die du da fahren willst, wird sich so eingiges Verabschieden... Lehner Motor, Regler wird die Hufe hochreißen weil der Motor total unterdimensioniert ist, und mit etwas Glück gehen die Lipos auch gleich mit hoch..

Ach, hatt ja auch was gutes, wenn die auf dem See brennen, wird dein Holzrigger ebendfalls Feuer fangen, und dann den ehrenvollen Marine Tot sterben...

sowas Beratungsresistens hab ich in letzter Zeit nicht erlebt..
Aber nun gut, wenn man mal ebend 700 bis 1000 Euro über hat( ich hätte es nicht, und ich hab schon teuere Boote und Setups am laufen), die man wegen Sturheit verbrennen möchte, dann von mir aus gerne..
aber bitte bitte mach ein Video davon , das Feuerwerk möcht ich gerne sehen..

mfg,Jörn

Hallo Jörn, auch hier Danke an Deine Anteilnahme,
ich habe den Kan erst mit einem 355-40-5 an 30 Zellen betrieben, auch da wurde mir ein Feuertod vorausgesagt. Nichts passiert.

Ich fahre nicht gleich alles bis zum Anschlag, daher wird auch hier nichts in Rauch aufgehen.
Das das Setup ein wenig unterdimensioniert ist, weiss ich inzwischen durch die vielen Hinweise und Tipps von Euch Experten, Danke dafür.

700 oder gar 1000 Euro werde ich auch nicht verbrennen können, da ich dank dieses schönen Forums die Sachen gebraucht bekommen habe.. tolle Sache.

Falls mein Boot dennoch abbrennen wird, gibst Du mir Deine Adresse schicke ich Dir ne Holzplanke, die Du dann in Deinen Hobbykeller hängen kannst :D

Bist Du denn der Meinung, dass hier ein 3060-8 an 12S in Ordnung gehen würde ??

Larger
26.June.2009, 09:06
Bisher hat alles gehalten, weil Deine Zellen die Leistung gar nicht bringen.
Wie stellst Du Dir das vor nicht bis zum Anschlag zu fahren. ? Beim Rigger gibt es nur eines Vollgas. MIt 2/3 fahren ist völliger Unsinn.
Bau Dior ein Teil umd die 90cm, welches zum MOtor paßt und die entsprechende Geometrie hat. Dann hast Du Spaß. So ist alles Unsinn.
Deine Kuven hinten sind am Elektro unnötig und schlucken nur Leistung

Heiko

Matthias1972
26.June.2009, 09:48
Bisher hat alles gehalten, weil Deine Zellen die Leistung gar nicht bringen.
Wie stellst Du Dir das vor nicht bis zum Anschlag zu fahren. ? Beim Rigger gibt es nur eines Vollgas. MIt 2/3 fahren ist völliger Unsinn.
Bau Dior ein Teil umd die 90cm, welches zum MOtor paßt und die entsprechende Geometrie hat. Dann hast Du Spaß. So ist alles Unsinn.
Deine Kuven hinten sind am Elektro unnötig und schlucken nur Leistung

Heiko

Hallo Heiko,
Danke für Deine Hinweise, auch diese nehme ich dankend an.
ich habe bereits jetzt Spass :) !
Zum Thema "Kufen"....
In der Zeichnung aus Schweden waren diese aber nunmal auf der Zeichnung, hängt dass damit dass der Rigger für Verbrenner war ??

Klär mich mal auf ! :confused::confused:

Gruss Matthias

Robert
26.June.2009, 09:59
Werden für Verbrenner verwendet, damit der Prop den Motor in der Kurve nicht abwürgt durch zu tiefes eintauchen.

Bitte mach nen Video wennst Testfahrt hast.

Netten Gruß
Robert

Matthias1972
26.June.2009, 10:15
Werden für Verbrenner verwendet, damit der Prop den Motor in der Kurve nicht abwürgt durch zu tiefes eintauchen.

Bitte mach nen Video wennst Testfahrt hast.

Netten Gruß
Robert

Aha ! Danke für die Info, wieder was gelernt !

Soll ich die Schwimmer abreissen, da unnötig ??

Hans
26.June.2009, 10:56
Aha ! Danke für die Info, wieder was gelernt !

Soll ich die Schwimmer abreissen, da unnötig ??
Wie wäre es, wenn Du - nur mal so zur Abwechslung - bereits gegebene Antworten liest....... und speicherst? :klop:

Deine Kuven hinten sind am Elektro unnötig und schlucken nur Leistung

Hans

Matthias1972
26.June.2009, 11:35
Wie wäre es, wenn Du - nur mal so zur Abwechslung - bereits gegebene Antworten liest....... und speicherst? :klop:


Hans

@ Hans !
Antwort konnte ich nicht lesen da Active X Fehler..
Immer damit rechnen, was man selber sieht müssen andere noch lange nicht sehen können... :doh: