PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der neue AFA



Henning
27.April.2008, 15:32
Hallo,
mich hat es schon immer genervt, die Akkus in verengten Verhältnissen in das Boot einzubringen, insbesondere wenn man mit Klettflächen arbeitet.


Ich habe jetzt den ultimativen Afa entwickelt (akku fixing assistance).


Eine Gebrauchsanweisung dazu gibt es nicht. Wer damit nicht klar kommt, dem kann ich auch nicht helfen. Denn eigentlich habe ich keine Ahnung.

Den Afa gibt es exklusiv nur bei mir,
und zwar in 3 Größen- Varianten.

N-- Größe Normal, Farbe: transparent, 5 Euro
XL- Für Leute mit dicken Fingern. Farbe: transparent, 7,50 Euro
Hydro- zum Platzieren der Akkus in den Schwimmern, Farbe weiß, 8,00 Euro

Zitrone
27.April.2008, 18:09
Denn eigentlich habe ich keine Ahnung.


Stimmt.


:doh:

Torsten
27.April.2008, 18:53
Stimmt.


:doh:


Wieso Stimmt?
Ich habe das AFA heute gesehen und das Teil ist SUPER;)

Henning mach weiter so:D:prost:

Henning
27.April.2008, 19:19
Zitrone,
von mir bekommst du auf keinen Fall einen AFA:D
Da such dir einen anderen.:lol:

Torsten::hi5:

ricman
27.April.2008, 19:58
Hallo,

gibt´s eine Auflösung für "das mystische Rätsel"?


MfG,
Richard

Henning
27.April.2008, 20:31
Hallo,
der AFA ist die genialste Erfindung seit Erschaffung des Antennen- Röhrchens mit Messingrohrfuß. (siehe J.N.´s shop
http://www.rc-raceboats-world.de/xoshop/product_info.php?pName=antennenset-antennenroehrchen-inkl-befestigung-p-42&cName=hardware-zubehoer-c-4 ).

Der AFA hat heute noch Torsten´s Barbara davor gerettet sich sämliche Fingernägel abzubrechen.
Der AFA ist aus dem kleinen-Helferlein-Koffer bei uns am Teich nicht mehr wegzudenken.

Dominik B
27.April.2008, 21:40
Hallo Henning
Super Sache son AFA
Warum fällt mir son Paterntreifes Produkt eigentlich nie ein:bang
Wir sagen :thx:

px1fan
28.April.2008, 13:53
Kannst du mal die Funktionsweise kurz erklären?
Kann mir jetzt wenig drunter vorstellen!
Würde es aber auch vertehen wenn du die Funktionsweise aus Patent gründen nicht erklären willst;)
Mfg Jonas

Larger
28.April.2008, 14:26
Hi Henning, nach 8 Stunden Grübeln, kann ich mir die Wirkungsweise jetzt erklären. :bang

AAAber was mit dem ara?
(akku refixing assistance):confused:

Der würde auch noch gebraucht

Gruß Heiko

Simpel und Genial die Lösung. REspekt

Paisley
28.April.2008, 15:00
Kannst du mal die Funktionsweise kurz erklären?
Kann mir jetzt wenig drunter vorstellen!
Würde es aber auch vertehen wenn du die Funktionsweise aus Patent gründen nicht erklären willst;)
Mfg Jonas

Leute ist doch nicht so schwer :D AFA rein, Akku reinschieben, AFA rausziehen, Akku klettet fest :D

Gruß Denis

Henning
28.April.2008, 16:57
Hey Paisley!
Das nenn ich kompetent.:prost:

Zur Erläuterung noch mal zwei Bilder, die ich mal auf die Schnelle gemacht habe.

Einmal ein Afa- 2. Wahl in weiß.

Henning
28.April.2008, 17:04
Larger,
der ARA ist noch in der Entwicklung.
Das Genie braucht ja auch mal eine Pause.:lol:

JollyJoker
28.April.2008, 18:01
Und der Hammer ist,

mit dem AFA bekommt man den Akkus auch wieder heraus aus dem Klett, einfach zwischen die Klettstreifen schieben, und schon isser wieder entklettet. Danach nur noch den Akku aus dem Boot ziehen!

Henning: Supa Idee :thx:

Gruß Peer

Henning
28.April.2008, 19:11
Peer die Kante würde ich aber noch ein wenig anschleifen- schneidet besser den Filz auseinander

ricman
28.April.2008, 19:26
OT

Hallo,

ich hole mal Chips und Cola vorsorglich raus...


MfG,
Richard

Henning
28.April.2008, 19:39
Ricman,
das brauchst du nicht.

Ich habe im Moment keine Zeit hier weiter zu diskutieren.
Ich muss dringend noch mit Brusher Andy telefonieren, damit jeder auf Wunsch seinen AFA auch im passenden Bootsdesign erhalten kann. Mir ist der Mehrpreis noch nicht ganz klar. Da müssen wir noch einmal kalkulieren.

Larger
28.April.2008, 20:06
Henning, in die klaren kannste auch schöne Motive gravieren lassen, Explosionen usw.:)

Heiko

Alex77
28.April.2008, 20:26
Ey wie seit ihr denn drauf......die Idee ist so hohl, das sie schon wieder gut ist.:D
Aber es gibt ja genug Dinge, die der Mensch nicht braucht.:klop:

ciao Alex

tom
29.April.2008, 01:13
Hallo ,
ich hab einige AFA gekauft!!!!
Wegen Überbestand in der Bucht (ab Sonntag ).
Gruß TOM

Henning
29.April.2008, 17:44
Naja Alex,
wenn du meinst, du kämst noch ohne aus.

Manche sind schon süchtig danach und legen sich gleich welche auf Reserve zurück- falls mal einer defekt wird.

Hans
30.April.2008, 08:44
Henning, was mich jetzt von der wissenschaftlichen Seite interessieren würde:

Wie hast Du die Wuppstizität der Kompromidyse berechnet?
und

gibt es auch eine Version für Pillefinger? (Damit kann man normalerweise ja nur popeln oder sich melden.)

Gruß Hans

Henning
30.April.2008, 09:09
Hanse,
dass du immer nur Probleme siehst.:klop:


Henning, was mich jetzt von der wissenschaftlichen Seite interessieren würde:

Wie hast Du die Wuppstizität der Kompromidyse berechnet?
*********Tja, aus der Pressurgraphiktabelle in dritter Potenz holst du die Grund via´s und die Vorab-Gra´s. Damit bist du dann ja quasi schon fertig, die Geschwindigkeitskonstante ist ja vernachlässigbar.


und

gibt es auch eine Version für Pillefinger? (Damit kann man normalerweise ja nur popeln oder sich melden.)
***********Kein Problem: Es gibt bald einen AFA mit seitlichem Eingriff.
Gruß Hans

Hans
30.April.2008, 09:29
........................ach so....! :doh:
Is ja klar....

(ich muss das nochmal nachrechnen...)

dirk_
1.May.2008, 06:13
:bang:bang:bang

Aus welchem Material ist der Zauberstreifen ???
ICH nehme einen strefen Polystyrol, da gibt es eine 250 x 500 mm Platte für ein paar Groschen.
DIe Platten gibt es in verschiedenen stärken,ICH nehme 1,5 oder 2mm.

Was ne Erfindung :D

Gruss Dirk

Vossi
2.May.2008, 09:13
Was ich wirklich gut finde an dem Produkt ist , dass es vielseitig einsetzbar ist.
Z.B als Lesehilfe im Buch (lese gerade zwei) oder auch als Insektenschutz auf einem Bierglas.

Ich muss schon sagen da hat sich mal einer echt einen Kopf gemacht und was richtig dolles erfunden.

Kann man jemand davon ne CAD Zeichung machen.?

Also ich hätte schon die $ Zeichen in den Augen wenn mir das einegfallen wäre. Mit so was wird man schnell zum "gemachten Mann"

gruß
Vossi

Schnute
2.May.2008, 09:37
Hallo Henning, ich denke wir sollten uns schnell kurzschliessen und eine Kapitalgesellschaft (GmbH, AG) gründen, damit der Vertrieb beginnen kann. Ich denke man sollte das Global sehen und direkt den US-Markt angehen. Über Lizenzen müssen wir also auch reden und anschließend ein Finanzierungskonzept erarbeiten. Super Sache, jeder wird einen brauchen.

Gruß Stefan

Vossi
2.May.2008, 09:49
Mist mist mist , ich muss jetzt zur Arbeit und könnte mich in den Arsch beißen das mir das nicht eingefalllen ist....

ich will auch Reich werden und Erfolg haben und vor allem an dem US Markt richtig Geld machen .....

gruß

Vossi

Schnute
2.May.2008, 09:54
Hallo Vossi, ich denke wir können über eine Beteiligung reden. Wir brauchen ja Stammkapital, ist eine super Chance, kommt nicht so schnell wieder. Vor diesem Hintergrund sollte es eine AG werden. Kapital besorgen wir anfangs in Form von vinkulierten Namensaktien. Ich schätze das wir in drei bis vier Jahren im DAX sind.

Gruß Stefan



Mist mist mist , ich muss jetzt zur Arbeit und könnte mich in den Arsch beißen das mir das nicht eingefalllen ist....

ich will auch Reich werden und Erfolg haben und vor allem an dem US Markt richtig Geld machen .....

gruß

Vossi

Hans
2.May.2008, 10:16
Leute, nun kommt mal wieder runter!
Hier geht es doch um ein innovatives Produkt, das nicht nur auf die schnöde Anwendung als AFA beschränkt ist.

Durch den Einsatz z.B. als Eiskratzer, Pizzaschneider, Bratenwender, Kuchenformkratzer, Spachtel, etc. werden vollautomatisch die Kanten gerundet, wodurch es als ARA verwendbar ist.
Das ist einfach genial!

Ihr merkt schon, dass der multiple Einsatz das Sozialverhalten der Menschen eminent beeinflussen kann. Durch die Vermeidung des AREF (acoustical Ratsch emission factor) wird nachweislich auch das Balzverhalten der Rohrdommeln und Schnabeltiere weniger beeinträchtigt.

Fazit: Das wird ein Staatsprojekt werden, weil der Sozialminister Prof. Dr. Mirdochwurscht ebenso Interesse anmelden werden wie der Vorsitzende des Umweltverbands NABU, Dr. Flatternich.
Dann wird es Staatsanleihen auf das Projekt geben und der Erfinder , Henning, wird leer ausgehen. :mad:

Es ist zum Heulen! :bang

Gruß Hans

Schnute
2.May.2008, 11:08
Hans, du wirst Creative-Director, einfach super deine Ideen zur multiplen Nutzung.
Gruß Stefan

Larger
2.May.2008, 11:16
egal was es ist. Ich will das Zeug auch haben, was ihr Euch da einwerft:D

Heiko

ricman
2.May.2008, 11:32
Hallo,


...Henning, wird leer ausgehen.Klar, wenn er bei bald wertlosen Dollars sein Glück versucht ist die Pleite mehr als vorprogrammiert.
Der europ./asiat. Markt sollte euer Ziel sein, da ist Wachstum ohne Ende!
Das sagen alle "Experten" und die sollten es ja wissen...
Aber vorsicht vor den bösen Raubkopierern. Ein weltweiter Patentschutz & erstklassige Anwälte sollten eure Nasen mehr als vergolden.
Viel Erfolg und irdischen Reichtum!


MfG,
Richard

Hans
2.May.2008, 12:05
Schluss! Aus! Alles vorbei! Ich hab's geahnt! :mad:

Die NASA hat sich soeben das Patent unter den Nagel gerissen - zum Anbringen und Ablösen der Hitzeschutzkacheln (http://de.wikipedia.org/wiki/Hitzeschutzkachel) am Space Shuttle.

Aber, never ever give up! Ich habe eben Bossi (http://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Bossi) angeschrieben und ihm den Auftrag zur Patentschutzklage gegeben.
Ich hoffe, Henning, das ist in Deinem Interesse.

So geht's ja nun wirklich nicht! Da erfindet jemand ein lebenserhaltendes (kein Suizid mehr wegen schiefer Akkus) Produkt, und dann kommen irgend welche dahergelaufenen Spacken und kupfern das einfach ab. :klop:

Gruß Hans

P.S. Heiko, kannst Du das Zeug, das wir einwerfen, überhaupt bezahlen? Verrechnung in Rümpfen is nicht.......:lol:

Henning
2.May.2008, 12:14
Heul,:thumbdown:
Ich habe geahnt, dass das so endet.

Diese Amis.... immer wollen die die ganze Knete.

Hatte gerade mit Bossi ein kleineres Telefonat. Die Anklageschrift auf Schadensersatz und Gewinnverlust über mehr als 3 Euro ist raus und wird morgen 1. bei der Nasa eingereicht, 2. am höchsten Bezirksgericht in Dallas und 3. beim Sozialamt in Denver
damit die armen Vorstandsmitglieder auch noch ein wenig Erbsensuppe bekommen, wenn die den Schadenserstz zahlen und verantworten müssen.

nordlicht
6.May.2008, 11:52
So zwischendurch quält mich ganz massiv die Frage: Gibt es das System auch für Linkshänder?

Würde in die Werbetrommel auch noch das Argument "stress reducer" einfliessen lassen...Unkontrollierte Wutausbrüche gepaart mit fliegenden Gegenständen am Teich gehören der Vergangenheit an.

Hans
6.May.2008, 12:40
Henning,
der Einsatz für den Anwalt hat sich gelohnt.
Du kannst Deine Produktion anlaufen lassen. Geht doch!:D
Gruß Hans

Henning
6.May.2008, 14:42
Hanse,
das war mir ja schon bekannt.
Man mus ja nicht alles breit treten.
Ich bin da ja eher bescheiden und zurückhaltend.
Ganz besonders, wenn es mal um echte Genialität geht. Aber dann bin ich eher still und behalte es für mich.
Bei solchen Welt verändernden und absolut Technik revolutionierenden Erfindungen betreibe ich eher Understatement und warte erst mal ab und posaune es nicht gleich in die Welt hinein........
Die Resonanz und die Fanpost zeigen ja, was sich mit der Erfindung des AFA erreichen läßt. Da schwiege ich lieber........

Hans
6.May.2008, 14:52
Mannomann, ich bin auch zu schusselig! :confused:
Soll ich alle Beiträge wieder löschen? :D:D:D

Gruß Hans

Henning
6.May.2008, 17:27
Nein nein, Hanse,
es sei dir gegönnt.

Linkshänder?
Kein Problem. Da wähle den AFA mit seitlichem Linkseingriff.

EBB
1.July.2008, 21:59
Nachdem Hansematz den winterlichen Einsatzzweck schon erörtert hat, möchte ich nur noch vorschlagen, dass das zukünftige AFA zu Ehren seines Erfinders nur noch im Pumpernickel-Design verkauft wird!
Vielleicht noch 'ne Aufschrift: "Vons Land inne Hand!":hi5:

Henning
15.July.2008, 19:15
so isses- Ebb- hier schau mal

Hans
15.July.2008, 22:04
Henning, es wird immer schlimmer mit Deinen Augen.
Pumpernickel ist doch schwarz. :doh:

Was Du abgebildet hast, ist aber eine Lipo-Milchschnitte. :klop:
Sieht man auch am Balanceranschluss.

Hans

Larger
16.July.2008, 06:40
Was raucht Ihr blos für`n Scheiß :lol:

Heiko

HJO
16.July.2008, 06:44
@ Heiko:

Egal, hauptsache sie geben uns was ab....:laugh:

Greetz
HJO

Henning
26.July.2008, 13:15
Hallo,
nein, das ist orischnahl aus Aschebersch.
der Balancer- Anschluss, den du da siehst ist der USB- Stecker für die Prog- Card.