PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : yge 120



reverse2
14.June.2009, 22:15
moin,


der yge ist bis 6s lipos ausgelegt,also max 25,2V.

mit 7 s fepo also 23,1V kann ich den doch auch noch betreiben oder?

lieber ne frage zuviel als das mir 170 euro durch blosses anstecken in rauch auflösen.

geplantes arbeitsgebiet:

1950/8
yge 120 navy
7s2p fepos

in ne triton ungestuft.ich weiss alles an der grenze,aber will nicht über ne geschw.max 80 km/h hinauskommen.

gruss nick

Thomasköhler
14.June.2009, 22:47
Tja also 7 Fepos haben frisch nach dem Laden mehr als 23,1Volt, da kann man mal von locker 3,6 Volt pro Zelle ausgehen, hab ich gerade nachgemessen, und selbst die Zellen, die ich gestern geladen habe, haben noch 3,51V mal 7 macht das im Zweifel 25,2 Volt müsste also rein theoretisch klappen............Zur sicherheit frag mal beim Heino Jung nach.

Aber mal zu was anderem 1950-8 sollte an 6 Fepos und 45-48er Prop schon an die 80 kratzen..............

KaiM
15.June.2009, 06:43
Die 6 S Lipos ahben auch mehr als 25 V frisch geladen! 7 Fepos wird gehen, aber es sollte unbedingt Antiblitz (bei den aktuellen Reglern schon verbaut, ansonsten nachrüsten) verwendet werden, da es ansonsten das BEC killen wird, beim Anstecken. mfg

reverse2
15.June.2009, 16:32
7s2p will ich mit ne aufteilung von 4/3 das boot zu dehen bringen,wegen fluti..

grösseren prob. als 45k nehmen wollte ich nicht nehmen ,da meine bedenken sind,das der regler schlapp macht.

das setup hat nicht viel reserven,daher bin recht vorsichtig mit den probs.

aber momentan ist nicht mehr drin..


antiblitz? also opferstecker ohne widerstand würden aureichen?


gruss nick

Piwi
15.June.2009, 17:11
Moin!
Neee... das bringt ja nichts!
Du musst schon einen Widerstand einstezten. Sonst ist es ja kein Antiblitz! Sowas was du meinst schützt einfach nur deine Stecker.
Ohne Widerstand machts ja immer noch "Blitz":D
Der Widerstand ist dafür da, dass nicht so ein hoher Strom fließt am Anfang.Dadurch kann es sein dass dein BEC kaputt geht.Es wird "sozusagen" alles "langsam" mit Strom versorgt, wenn man vorher den kleinen Stecker einsteckt an dem der Widerstand ist. Das schützt die Bauteile des Reglers.

Mfg Philip

reverse2
10.July.2009, 20:01
hab ausversehen nach dem löten der akkus,den 7s2p fepo pack angeschlossen ohne nach zu denken bezüglich des BEC...

schwein gehabt!!
nix durchgeknallt...

hab bisher 6s2p fepos mit dem motor 80 km/h geschafft..

was meint ihr?

schafft der yge 120 mit 1940/8 und 7s2p fepos bei 35000 u/m?


fahr mit 7s natürlich die akkus nicht leer..


gruss nick

reverse2
12.July.2009, 17:38
heute ausgiebig gefahren hehe:D...


mit 7s2p + x442 gute 85 km/h.

sehr ordentlich aber das boot kommt langsam aus dem wasser und der motor dreht zu hoch.

mit dem x445 bestimmt 95km/h wenn nicht sogar mehr.
nicht das es zu schnell ist,aber so wirklich entspanntes fahren ist es nicht,obwohl die triton sehr gut in wasser liegt..


allerdings ziehe ich nur meine 3 bahnen hoch + runter,anschliessend wird nachgekühlt und wieder rein ins wasser.


motor+akku+regler ca 35-45 grad,also alles im grünen bereich,aber lieber einmal mehr nachkühlen als zu wenig.