PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprottentage in Eckernförde, auch dieses jahr wieder dabei! (11.07.2009)



Lobo
13.June.2009, 20:59
Sprottentage in Eckernförde, auch dieses jahr wieder dabei! (11.07.2009)

moin moin

Soooo, bald ist es wieder so weit, die sprottentage sind im anmarsch..

Letztes jahr war ja wieder ordentlich was los, reichlich hamburger und kieler waren da und ich finde das sollte auch so bleiben, meint ihr nicht auch?

Dieses jahr treffen wir uns am 11.07.2009.
Ich bitte euch spätestens punkt 11uhr am morgen unten am binnenhafen ein zu treffen.. (selber ort wie letztes jahr)

Es sind wie jedes mal alle bootsklassen erwünscht, ob v-boot, e-boot, kutter oder segelboot, egal..

Gefahren wird wie immer aufgeteilt nach bootsklasse, also e-boote, v-boote und kutter nach einander.. Die zeiten richten sich nach der menge der boote...

11:00uhr steuermannsbesprechung
anschließend Schaufahren

14:30uhr wird um das blaue band von eckernförde gefahren, zugelassen sind nur fischereifahrzeuge

15:30uhr Lighthouserace
zugelassen sind e-boote aller art, es wird ein rennen gefahren bei dem alle boote gegeneinander fahren, egal ob cat, mono, rigger, eco oder hydro..

Startgebühr gibt es keine..

Gefahren wird in salzwasser, wobei der salzgehalt doch sehr gering ist.. Im sommer am arm lecken ist salziger..^^ Natürlich gibt es auch fließend wasser direkt an der brücke..

sonstiges: Kaffe und kuchen frei, (solange der vorrat reicht) grillwurst mit brötchen 1euro
Erfrischungsgetränke (0,33L) 0,50euro

Es wird mit schicherheit wieder ein toller und interessanter tag und ich hoffe das wir wieder so viel spass wie letztes jahr haben..

Parkplätze sind vor ort...

Es stehen tische bereit auf denne die modelle präsentiert werden können, mal gucken ob es dieses jahr genug sind.. ;) Wer aber nen tisch über hat kann ihn gerne für seine modell mitbringen...

mfg

Nickel

ps. Über kuchenspenden würden wir uns sehr freuen.

Hans
13.June.2009, 21:29
Moin Nickel,

wir sind dabei, sofern uns nicht der Himmel auf den Kopf fällt.


15:30uhr Lighthouserace
zugelassen sind e-boote aller art, es wird ein rennen gefahren bei dem alle boote gegeneinander fahren, egal ob cat, mono, rigger, eco oder hydro..Das solltest Du noch mal neu formulieren, da die Erfahrung gezeigt hat, dass die meisten es falsch verstanden haben. http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-char054.gif

Gruß Hans

Lobo
13.June.2009, 21:48
hiho

Wer hat das denn falsch verstanden? :P

mfg

Nickel

Hans
13.June.2009, 23:34
hiho

Wer hat das denn falsch verstanden? :P

mfg

Nickel
Alle......... außer mir. :D

Lobo
14.June.2009, 21:47
:lol: spätzünder! XD ok, jetzt habe ich es auch gerafft! :D gegeneinander antreten natürlich.. und nicht gegeneinander fahren..^^

Nickel (der spätchecker!)

Lobo
17.June.2009, 17:19
Na, bis jetzt ja noch nicht viele dabei.. :P Kommt schon leute..^^

Piwi
17.June.2009, 20:34
Moin!
Letztes Jahr habe ich es leider nicht geschafft.
Nur dieses Jahr sieht es nicht viel besser aus:( Aber versuchen werde ich es in jedem Fall!
Könntest du nicht evtl. nochmal die genaue Adresse posten? Dann können die, die letztes Jahr nicht dabei waren es besser finden. Schön wäre natürlich auch eine Adresse die man gut ins Navi eintippen könnte :D
Wie sieht es denn aus mit Wellen?

Netten Gruß,
Philip

Lobo
17.June.2009, 21:02
ahoi

Also wellen haben wir genug hier.. kannst dir auch gern noch welche mit nach hause nehmen wenn du willst.. :D (ich hab schon verstanden wie das gemeint war..^^)

Adresse habe ich leider nicht, aber eine skitze.. :) (powered by hans.. :) )

http://www.hydroworld.de/galerie/data/500/Eckernf_rde.jpg

Lobo
30.June.2009, 21:35
Moin moin

Bald ist es so weit... Sind da nicht noch ein paar mehr die kommen möchten? Wir haben noch platz...:)

@Hans, mit wie vielen leuten kommt ihr?

mfg

Nickel

Hans
30.June.2009, 22:06
Keine Ahnung. Ich schätze 3 bis 5.
Da ich schizophren bin, zähle ich doppelt - also wenn wir beide zugleich fahren. :confused:

Gruß Hans

Lobo
30.June.2009, 22:56
Schizo ist gut.. Bedeutet auch gleich doppelt so viele boote... :laugh:

9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt.. Die letzte summst die melodie von tetris, oder wie war das? :klop:

mfg

Nickel

Hans
30.June.2009, 23:21
Schizo ist gut.. Bedeutet auch gleich doppelt so viele boote... :laugh:
Stimmt. Bedeutet leider aber auch zweite Lohnsteuerkarte, weil beide arbeiten. :bang

Hans

Piwi
4.July.2009, 09:19
Moin!
ich habe doch Zeit und werde vorbei schauen, wenn das Wetter nicht verrückt spielt.

@ Hans: Wirst du diesmal deine Fletcher mitbringen? :jaw:

Netten Gruß,
Philip :)

Hans
4.July.2009, 09:40
@ Hans: Wirst du diesmal deine Fletcher mitbringen? :jaw:
Keine Chance. Hab zu viel um die Ohren gehabt und konnte mich nicht drum kümmern. Aber irgendwann in diesem Leben wird's noch klappen.

Gruß Hans

Piwi
4.July.2009, 10:14
Keine Chance. Hab zu viel um die Ohren gehabt und konnte mich nicht drum kümmern. Aber irgendwann in diesem Leben wird's noch klappen.

Gruß Hans

Schade...aber ist ja nicht schlimm :)


Wieviele Leute haben sich schon angemeldet?

Lobo
5.July.2009, 14:34
moin moin

Habe keine pn´s bekommen.. Also nur die, die hier stehen... dann natürlich noch die leute aus unserem club und warschenlich die, die jedes jahr dabei sind.. :)

mfg

Nickel

carloss
5.July.2009, 16:42
wenn mein dampfer bis dahin fertich wird bin ich mit am start.
ansonsten: zuschauen

the carloss

Lobo
5.July.2009, 16:44
Selbst wenn du nur zuschauer bist darfste auch runter an die brücke.. :) Frag einfach mal nach Nickel.. :) ;)

carloss
5.July.2009, 16:46
geht ab =)

Lobo
7.July.2009, 16:28
Ahoi

Soo, nächstes wochenende ist es so weit.. Kommt sonst noch wer? :)

Schönen tag noch

Nickel

Hans
7.July.2009, 16:54
Momentan sagt die Vorhersage für Samstag das: http://www.wetteronline.de/daten/symbole/vorhersagen/standard/bwg3__.gif
Wenn Du daran nicht noch etwas änderst, bleiben wir unter Ansingen schmutziger Lieder zuhause. :mad:

Gruß Hans

Piwi
8.July.2009, 14:17
Moin!
Ist denn da irgendwas zum Unterstellen? Weils ja meist nur ganz kurz regnet...hier in Itzehoe auf jeden Fall.

Ist es denn dort etwas windgeschützt? Weil bei dem Wind der ab und an ist sind doch da in der Bucht bestimmt ordentliche Wellen oder nicht?! :D

Also wie gesagt....wenns Wetter nicht TOTAL schei** ist werde ich und noch ein Kumpel (jeanpaul) auch erscheinen.

Gruß,
Philip :)

spongebob31
8.July.2009, 15:26
Servus!

Gibts da ein Bahnhof in der Nähe.Habe noch ein paar Tschibo Bahn Tickets,die langsam verbraucht werden müssen:D

Das wäre doch mal ne Strecke wo es sich rentieren würde:)

Gruss Stephan

Hans
8.July.2009, 15:42
Moin Stephan,

900m Fußmarsch (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=L26%2FReeperbahn&daddr=L26%2FVogelsang&geocode=FZIcPwMdBBWWAA%3BFRY4PwMd8Q2WAA&hl=de&mra=cc&dirflg=w&sll=54.472432,9.832377&sspn=0.01187,0.027595&ie=UTF8&z=15).

Gruß Hans

Lobo
8.July.2009, 16:12
Nixda Hans! ihr kommt! Ob ihr wollt oder nicht! Ohne euch fehlt doch was!
Wir haben ein paar pavelions die wir aufstellen...

mfg

Nickel

Hans
8.July.2009, 16:17
Wir haben ein paar pavelions die wir aufstellen...
Hab ich doch schon letztes Jahr bemängelt:
Ihr braucht nur einen Pavillon, der über's Hafenbecken reicht. :klop:

Gruß Hans

carloss
10.July.2009, 16:36
sagt mal....seh ich das richtig und es ist da nur einmal um 11 und einmal um 1530 uhr was los???
oder wird da zwischendurch auch noch mal gefahren?

viele grüße, carloss

Hans
10.July.2009, 17:16
@carloss
dort gehts nicht um ernsthafte Rennen, Speedrekorde oder Fahren nach Regeln. Das wäre in dem Hafenbecken auch gar nicht möglich.
Im Vordergrund steht gemütliches Beisammensein und ab und zu mal "herumgurken".

Allerdings bin ich mehr als skeptisch bezüglich des Wetters....:mad:

Gruß Hans

carloss
10.July.2009, 17:26
hallo hans,

ich zielte nicht auf rennen oder reglements ab.
mir ging es nur darum, ob da nur 2 mal punktuell was los ist.
so wie du es beschreibst, klingts doch gut =)

und das wetter...naja, scheiss drauf - ich werd so oder so kommen.
auf die vorhersage anner küste is eh kein verlass - die haben sich die letzte halbe woche nur geirrt.

viele grüße und bis morgen, der carloss

p.s. wenn noch jemand n kleines servo mit metallgetriebe und kugellager hat, bitte bei mir melden/oder gleich mitbringen (sowas wie hs85 bb mg).
brauch noch eins für meine shockwave.

Hans
10.July.2009, 19:02
Nach aktueller Wettervorhersage
(breites Regengebiet zwischen 9 und 15 Uhr, 17°C, Wind 6)
haben sich alle entschlossen, zuhause zu bleiben. Tut mir leid. :o
Nickel, Du hast Dich nicht genügend angestrengt.:klop:

Gruß Hans

Lobo
10.July.2009, 19:07
moin moin

Also heute kam ordentlich was runter.. Ich hoffe mal das es morgen nicht so ist..^^

Also es sieht wie folgt aus:
Gefahren wird die ganze zeit.. Aufgeteilt in verbrenner boote, elektro boote, kutter etc. Alles nacheinander.. Im endefekt fahren die kleineren, schnellen boote aber auch wenn die kutter aufem wasser sind..^^ jeh nachdem wie viele teilnehmer wir sind, wird das ganze halt zeitlich aufgeteil und immer abwechselnd gefahren..

Die oben aufgezählten punkte sind die "wettkämpfe"... Um 11 ist offitieller start, dann fischerkorso und dann lighthouserace...

mfg

Nickel

Lobo
11.July.2009, 08:24
Moin moin

Also regnen tuts noch nicht.. Aber wirklich freundlich sieht das wetter auch nicht wirklich aus.. :/

mfg

Nickel

Lobo
11.July.2009, 20:22
moin moin

Soo, treffen ist vorbei.. Es war, troz dessen, das es ab und zu leicht geregnet hat, wieder sehr lustig..
Geoff hat mit seiner big mama einen riesen stahl-kreuzer gerammt was die besatzung dazu veranlasste sie hände vor dem gesicht und auf dem kopf zusammen zu schlagen und gut 30 minuten darauf zu warten ob nun wasser ins schiff (in das stahl-schiff) eindringt oder nicht.. (ist kein witz, die 3 mädels die da standen hatten tierisch bange so wie es aussah..^^)
Außerdem hat Uwe einen neuen rekord aufgestellt.. Bei der jungerfernfahrt seiner lizard ist der brand neue 200A regler nach, wirklich nur 10 metern abgeraucht! Wenn auch traurig, ich würde sagen es ist ein rekord! :D

Sonst war es auch wie gesagt sehr lustig und wir hatten, troz dessen, das es weniger leute waren als die jahre davor, sehr viel spass..

mfg

Nickel