PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warrior 20/150 Car Kondis tauschen



Ingo G.
13.June.2009, 19:17
Hallo,

kann mir einer sagen wie man am besten die Kondis am 150er tauscht,so einfach von außen kommt man da nicht ran.
Der Regler war seit dem letzten SAW nicht mehr in gebrauch aber die Kondideckel stehen verdächtig weit rauß :-(,jetzt weiss ich auch warum mein 2S Rigger nur 150Kmh lief.
Wäre es eine Möglichkeit die originalen abzutrennen und direkt zwischen + und - eine Kondiplatine einzulöten? so alla YGE oder andere?



Gruß Ingo

Garry
13.June.2009, 20:36
Hallo Ingo,

ich habe/hatte das selbe Problem an meinem 120er. Die Kondensatoren habe ich mit einem kleinen Lötkolben recht einfach abbekommen, jedoch Achtung. Ich habe es selbst mit einem 50W Kolben (was Stärkeres bekomm ich nichtmehr Zwichen Platine und Elkos) nicht geschafft den Plus Pol anzulöten. Ende vom Lied: Er geht doch nach BK, denn ich habe keine Lust mir bei weiteren Versuchen noch was zu Zerstören.

Grüße

Leon

Ingo G.
13.June.2009, 20:50
Servus Leon,


lese ich das richtig,du hast die Dinger ohne die Platinen abzunehmen raußgelötet :confused:,wie kommt man da dran?
Also so kommt man an die Dinger nicht ran,deshalb meine Frage,kann man die abnehmen und durch eine Kondiplatine zu ersetzen?
Wo sind die Stromer unter euch,das müsst ihr doch wissen.


Ingo

Garry
13.June.2009, 20:54
Hallo Ingo,

Rausbekommen habe ich die mit nem 18W Kolben mit 0.8er Spitze und ein bisschen Biegerei der Kondies. Abschneiden und neue Anlöten wäre im Nachhinein meine Lösung, jetz ists jedoch zuspät. Bin mal gespannt was BK für die Reparatur veranschlagt, ich hoffe der Controller muss nicht zerlegt werden, denn das wird teuer :klop:.

Grüße

Leon

MiSt
13.June.2009, 21:11
Natürlich kannst Du Kondensatoren an die Kabel löten, aber so nahe wie möglich an der Platine.

Ingo G.
13.June.2009, 21:12
Danke erst mal für deine Antwort,die alten abschneiden und auf die Füßchen neu drauf löten ist auch eine idee.
Am liebsten wäre es mir die alten abnehmen und eine Platine mit Kondies an + und - löten,ähnlich dem Genius 85 oder 100