PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigationssoftware für den Computer



Dimi
12.June.2009, 09:13
Hallo zusammen,

ich würde gerne den Computer als Navi nutzen, indem ich ihn per bluetooth mit einem meinem GPS verbinde.
Ein GPS Gerät habe ich ohnehin bereits und bald möchte ich mir auch ein Notebook zulegen, somit könnte das Notebook als Navi fungieren.
Nun bräuchte ich eben noch die passende Software für den PC.
Freeware wäre natürlich super, aber ein günstige Software, wäre eine Überlegung wert.

Gruss aus Oberschwaben
Dimi

Daylight
12.June.2009, 21:52
Was genau hast du denn mit so einem Navi vor? Zumal so ein Computer recht viel grösser als ein normales Navigationsgerät ist.
Ich kenne nur einen sinnvollen Verwendungszweck um einen Laptop in eine mobiles Navisystem zuverwandeln und zwar wenn mann mit speziellen Geländewagen ins Outback will (Afrika, Kolumien, Madagaskar). Aber in einem normalen Gebrauch absolut nicht zu empfehlen.

mfg Marcel

MathiasMxxx
13.June.2009, 09:23
ist mir letztens im Taxi aufgefallen, ein so ein kleines EEE Netbook, darauf lief alles an Software.

Freeware wird es aber wohl kaum geben... Landschaftsdaten sind schw****teuer.

Dimi
13.June.2009, 14:01
Hallo,
mir geht es einfach daru, dass ich ein GPS habe und bald ein Notebook...aber für mich lohnt es sich überhaupt nicht extra ein Navi zu kaufen...nun hab ich aber eine Software für unter 20€ gefunden, die mein Notebook zum Navi werden lässt...dank sprachausgabe muss ich dann auch nicht immer auf den Beifahrersitz zum auf den Bildschirm schauen...das ist doch perfekt.

Gruss Dimi

engl71
13.June.2009, 14:50
Moin,
von Garmin gibt es auch eine Software für'n PC. Läuft bei mir ebenfalls auf'm Notebook und kann auch dann durchaus sinvoll sein, wenn es für das Zielgebiet keine kommerziellen Maps bzw. Navis gibt.
Gruß
Enrico

Dennis Siebert
17.June.2009, 16:38
Spätestens wenn Du mal stark bremsen musst, hat sich ein Navigerät wieder bezahlt gemacht.