PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlagssammlung RC-Raceboats-World.de



Jan-Nicolas
15.March.2008, 21:55
Wollt ihr irgendwas geändert haben ? Egal ob CMS, Forum oder Shop ... schreibt hier eure Anmerkungen rein ...

JN

Aktuelle "ToDo-Liste"

- Icon für neue Posts farblich kräftiger gestalten ... erledigt 26.03.2008.
- Schaltfläche für "Alle Ungelesenen als gelesen markieren" einbauen ... hat sich von selbst erledigt :D
- Geburtstage einblenden ... erledigt 27.03.2008
- Direktsprung von InfoMail zum !letzen gelesenen! Beitrag des Threads prüfen ... erledigt 26.03.2008.
- Löschungen von Kleinanzeigen-Threads zulassen ... erledigt 31.03.2008
- Klärung des "Forumsuhr" ... erledigt 31.03.2008
- Termine im Kalender mit 14-tägiger Vorausschau anzeigen ... erledigt 31.03.2008

- Schaltfläche "Media" in den Forumstyle einbauen ...
- In den Suchergebnissen die Zuordnung optisch etwas enger machen ....

Heiko
22.March.2008, 17:45
Hallo JN

Hab gleich schon das erste was man vielelicht ändern könnte:):)
Wenn zb. im Bereich Hydro eine neue Antwort ist wird das Boot ja anderstfarbig angezeigt wenn man es noch nicht gelesen hat.
Die Farbe ist dort sehr schlecht erkennbar. Kann man die vielleicht noch umändern das es etwas besser sichtbar ist?

Gruss Heiko

BamBam
22.March.2008, 18:04
sollen die signaturbilder ausgeblendet bleiben ?

Jan-Nicolas
22.March.2008, 18:22
Ja !

JN

Jakob
22.March.2008, 19:49
Wenn ich im Forum bin will ich oben in der Linkleiste auch den punkt "Media" sehen :D Und die alten Smileys :(

Grüße Jakob

px1fan
22.March.2008, 19:59
Hi,
wird es wieder eine Bilder-Gallerie geben?
Nur als Frage verstehen nicht als Aufforderung.
Ich kann gut verstehen was es für eine Mühe ist alles auf eine andere Domain zu verschieben.
Mfg Jonas

px1fan
22.March.2008, 20:37
Hab noch wei was:
achja Sorry für das Zweimal Posten!
1.:
http://www.rc-raceboats-world.de/forum/images/styles/raceboat/statusicon/forum_new.gif New posts http://www.rc-raceboats-world.de/forum/images/styles/raceboat/statusicon/forum_old.gif No new posts http://www.rc-raceboats-world.de/forum/images/styles/raceboat/statusicon/forum_old_lock.gif A locked forum das Unten auf Deutsch! Denke ist schnell Editiert!
(2.: Noch vll ein Bild vom Rigger, Mono etc. zur Orientierung bei der Kategorieauswahl) aber nicht so wichtig.
Mfg Jonas

Jan-Nicolas
22.March.2008, 20:41
Hab noch wei was:
achja Sorry für das Zweimal Posten!
1.: das Unten auf Deutsch! Denke ist schnell Editiert!
(2.: Noch vll ein Bild vom Rigger, Mono etc. zur Orientierung bei der Kategorieauswahl) aber nicht so wichtig.
Mfg Jonas

...hmm, ja - schaue ich mir an.


Hi,
wird es wieder eine Bilder-Gallerie geben?
Nur als Frage verstehen nicht als Aufforderung.
Ich kann gut verstehen was es für eine Mühe ist alles auf eine andere Domain zu verschieben.
Mfg Jonas

Ja, ist in Arbeit - ich hoffe, in 14 Tagen damit durch zu sein.


Wenn ich im Forum bin will ich oben in der Linkleiste auch den punkt "Media" sehen :D Und die alten Smileys :(

Grüße Jakob

"Media" ist schon in Arbeit
Alte Smileys ? what for ?

JN

Drifterbegeisterter
22.March.2008, 20:52
Hi JN (and all),

HAMMER wieviel Arbeit du dir fürs neue Forum gemacht hast, DANKE!

Wie wäre es, wenn man über die alte URL (www.rc-raceboats.de) über den Button Comunity aufs neue Forum umgeleitet wird.. User die nicht täglich reinschauen könnten sonst (mMn.) Probleme haben, das neue Forum zu finden... oder habe ich was übersehen?

vg Kristian

Jan-Nicolas
22.March.2008, 20:57
Na, dann gib das dochmal frisch in Deinen Browser ein ... und ? was kommt da ? :D

JN

Drifterbegeisterter
22.March.2008, 21:18
Willkommen bei RC-Raceboats !
Die angekündigten Wartungsarbeiten werden zur Zeit durchgeführt.
Wir sind vorraussichtlich gegen 18.00Uhr wieder online ...

Welcome at RC-Raceboats !
We´re just into some "minor" changes right now.
We will be back online at approx. 18 o´clock ...



Muss ich jetzt irgendwelche Plätzchen (cookies) löschen?

JN, das ist echt keien Kritik an dich.. ich bin ja im neuen Forum :thx:. Aber die armen Andern die das schöne Forum nicht mehr finden?



lg Kristian

Jan-Nicolas
22.March.2008, 21:25
Cookies wirst Du nicht löschen müssen ... geh nochmal auf die Seite und click dann in Deinem Browser auf "Aktualisieren" ... das sollte reichen.

JN

Drifterbegeisterter
22.March.2008, 21:49
Ahhhh, Trick 17 :bang.

vg Kristian

Jan-Nicolas
22.March.2008, 21:51
Na siehste .... :D

JN

Achim
22.March.2008, 22:11
Ich will nur mal schauen ob ich einen JN hier als Bild einstellen kann :thx:

Gruß
Achim

Jan-Nicolas
22.March.2008, 22:12
Das ja´n Ding ! ein Photo von mir :D

JN

Jakob
22.March.2008, 22:52
man man das du mit dem einen Auge alles so gut im blick behälst Respeckt :D

Ketzer11
23.March.2008, 00:40
Hallo,Jan!

Gibt es den Ghost-Modus wieder,wo man wählen kann,ob man immer als online sichtbar in der Benutzerliste sein möchte?

Ich weiss,dass du Ärger vom Steuerberater bekommst,weil man eigenmächtig Trinkgeld mit überweist :) , aber kann man deine neue Site mit Verwendungszweck "Spende" unterstützen? Wenigstens einmalig 'grade jetzt nach dem Relaunch.War ja sicher außer viel Arbeit auch'n bisschen "Kleingeld" mit im Spiel.

MfG vom Jürgen

Jan-Nicolas
23.March.2008, 07:35
Den Ghost-Modus ... nein - deaktiviert.

Im alten Forum litten schon einige unter Verfolgungswahn - und haben mich RICHTIG Nerven gekostet. Wer hier im Forum mitmachen will, muß halt damit leben, daß dann auch sein Name da unten steht.
Alles andere unterstützt meiner Meinung nach nur irgendwelche konspirativen Kreise und fördert "Guerillataktiken" à la "Zuschlagen aus dem Hinterhalt".

Spenden ?
Uaaah - Kategorisches NEIN !

Ja - der ganze Krempel hier war (und ist ... Servermiete) teuer. Aber mir ist es das wert.
Wer unterstützen will, soll Bauberichte tippen, Videos hochladen und sich im Forum anständig benehmen :D
Wer dazu noch ab und zu mal in den Shop "schaut" ;) hat schon seinen Beitrag dazu geleistet, daß das alles hier weiterläuft.

In diesem Sinne ...
JN

turbounlimited
23.March.2008, 08:22
JN,
gratuliere, daß alles problemlos geklappt hat:thx:

Ganz vorsichtig eine Frage mir, oben über dem RC-Raceboats-Banner ist bei mir ein schwarzer
Balken, kann der evtl. raus, oder muß ich meinen Laptop etwas nach unten schieben?;)

Gruß
Gerald

Jan-Nicolas
23.March.2008, 08:25
Naja, wenn Du mal auf die anderen Seiten des CMS clickst, weisst Du warum der Balken da oben ist ... eigentlich wollte ich das Design aller Seiten so gut es geht konsistent halten ...

JN

turbounlimited
23.March.2008, 08:44
Naja, wenn Du mal auf die anderen Seiten des CMS clickst, weisst Du warum der Balken da oben ist ... eigentlich wollte ich das Design aller Seiten so gut es geht konsistent halten ...

JN

ziehe meine Frage zurück,
bin leider kein Computer-Freak:)

Gruß
Gerald

Achim
23.March.2008, 08:58
Wenn ich im Forum bin erscheint der Media Button nicht. Ist das richtig? Muss ich die Videos selbst auf youtube hochladen die im alten Forum veröffentlicht wurden?

Gruß
Achim

Jan-Nicolas
23.March.2008, 09:02
Ja, dass der Button nicht erscheint ist noch ein Fehler im Style des Forums.
Mache in mich in Kürze dran.

Du kannst die Videos selber hochladen und mir den Fundort mitteilen - kein Problem. Ich mache das aber auch gern für Dich - ganz wie beliebt.

JN

Roli
23.March.2008, 09:40
Hi Jan
Die Forum Seite schaut, wenn ich mir das mal kurz erlauben darf, zu nüchtern aus (ich finde es jedenfalls).
Um die Haupt Seite im Style nur minimal aufzupeppen, bräuchtest Du nur solch bunten Bilder (http://www.hydroworld.de/vb/images/cat/hydro.gif) einfügen wie im parallel Universum.
Wäre eben nur ein Vorschlag von mir.
Ansonsten alles bestens, auch wenn ich einer dieser Geister war, weil ich der Meinung bin das andere nicht über mein Surfverhalten im Forum alles erfahren brauchen. Eine Art kleine Privatsphäre im Forum, nun gut Abstriche werden überall gemacht, damit muss man wohl leben.
Ich werde mich eben mehr als Gast bewegen und mich nur einloggen zum Schreiben, das sollte eigentlich auch jedem noch so unter Verfolgungswahn leidenden Menschen abzuverlangen sein.

vdr
23.March.2008, 09:49
Hi Jan,

da hast du ein tolles Ostergeschenk gemacht :thx:

An Verbesserungsvorschlägen kann ich dir folgendes anbieten:

In den Suchergebnissen wird das zugehörige Brett gaaanz rechts angezeigt,
kann man das nach links, unter den ThreadTitel "schieben"? siehe Bild1...
Das hilft sehr bei der Orientierung, wenn der Titel nicht sehr aussagefähig ist.

Teilweise wünsche ich mir etwas mehr Kontrast wg. besserer Lesbarkeit:
schwarze Schrift statt blauer, die BöötchenIcons mit Gelb und nicht-Gelb wurden schon erwähnt.
Das Noch-ungelesene-Meldungen-Symbol könnte "kräftiger" sein.

Auch fehlt mir eine kompaktere Darstellung im Thread, teilweise ist die Darstellung recht "luftig", s. Bild2, soll heißen, viel Fläche wenig Text.

Frohe Ostern und alles Gute
Uwe

Achim
23.March.2008, 10:15
Hi JN,
nee, mache ich schon selbst. Du hast wirklich anderes zu tun :prost:
Bekommst dann die Benachrichtigung sobald ich sie geladen habe.

Gruß und Frohe Ostern,
Achim

wieso gibts hier keine Saisonabhängige Smileys? Ein Osterei wäre jetzt passend.

engl71
23.March.2008, 10:32
In den Suchergebnissen wird das zugehörige Brett gaaanz rechts angezeigt,
kann man das nach links, unter den ThreadTitel "schieben"? siehe Bild1...
Dem kann ich nur zustimmen. Ist bei "Neue Beiträge (http://www.rc-raceboats-world.de/forum/search.php?do=getnew)" auch so - dadurch geht die Übersichtlichkeit dieser Funktion ziemlich verloren.


Auch fehlt mir eine kompaktere Darstellung im Thread, teilweise ist die Darstellung recht "luftig", s. Bild2, soll heißen, viel Fläche wenig Text.
Den linken Bereich in einem Thread, wo die Benutzerdaten etc. stehen, vielleicht etwas unterlegen, damit sich der Bereich vom Posting etwas abgrenzt?

Gruß
Enrico

dimarco
23.March.2008, 10:37
Dem kann ich nur zustimmen. Ist bei "Neue Beiträge (http://www.rc-raceboats-world.de/forum/search.php?do=getnew)" auch so - dadurch geht die Übersichtlichkeit dieser Funktion ziemlich verloren.
Enrico

enrico,

wie hast du den link abgekürzt?
über die normalen eingabefelder konnte ich nichts finden :confused:

gruss marco

Ron
23.March.2008, 10:55
Du nimmt vom fertig eingefügten Link zuerst die hintere eckige Klammer weg also: [URL und ersetzt die durch ein =
Dann setzt Du die eckige Klammer hinterdem vollständig eingefügten Link wieder dran also: www.abc.de]
Dahinter gibts Du den Namen ein wie der Link heißen soll also: ]Linkname und schließt das Ganze dann wieder mit: [url]
So funzt das zumindest in anderen Foren wo ich unterwegs bin...

engl71
23.March.2008, 11:01
wie hast du den link abgekürzt?
Den zu hinterlegenden Text einfach markieren und dann mit dem http://www.rc-raceboats-world.de/forum/images/styles/raceboat/editor/createlink.gif- Button den Link angeben. :)
Gruß
Enrico

dimarco
23.March.2008, 11:15
Den zu hinterlegenden Text einfach markieren und dann mit dem http://www.rc-raceboats-world.de/forum/images/styles/raceboat/editor/createlink.gif- Button den Link angeben. :)
Gruß
Enrico

:thx:


gruss

px1fan
23.March.2008, 14:36
HI,
kann es sein das wenn man seine Signatur macht und vorher beiträge geschrieben hat, das die beiträge von vorher nicht mit einer Signaut versehen werden?
Gibt es eine Möglichkeit Eigene Posts selber zu löschen?
Mfg Jonas

Jan-Nicolas
23.March.2008, 14:44
HI,
kann es sein das wenn man seine Signatur macht und vorher beiträge geschrieben hat, das die beiträge von vorher nicht mit einer Signaut versehen werden?
Gibt es eine Möglichkeit Eigene Posts selber zu löschen?
Mfg Jonas

1.) ja, das kann sein - ein ähnliches Phänomen hatte ein Kollege gestern auch
2.) Nein - nur editieren (wie im alten Forum)
3.) Sag mal ... Deine Sig willst Du aber nicht so lassen, oder ?
Ich tu hier alles, damit die Posts räumlich flach bleiben ... und nu sowas ! :klop:

Thorsten Köhler
23.March.2008, 18:05
Wie steht ihr zur Namensangabe?
Entweder im Post oder im Profil?

engl71
23.March.2008, 18:13
Wie steht ihr zur Namensangabe?
Entweder im Post oder im Profil?
Absolut dafür! Würde evtl. auch dem entgegenwirken, dass einige Leute 2, 3 oder mehr Accounts hatten.

Henning
23.March.2008, 18:46
Hallo,
- man kann als Unangemeldeter die Profile der User einsehen.
Ist das so gewollt?:confused:
Ich fände es besser, wenn nicht- also nur angemeldete User.


- das alte Forum ist noch aktiv Leute, da kann man schnell noch ein klein wenig rumspammen:lol:

Ketzer11
23.March.2008, 19:02
Hi!
Die angehängten Dateien/Bilder in den Beiträgen könnten sich wieder wie vorher in einem neuen Browserfenster öffnen,bei eingefügten Links geht's noch so wie immer,also neues Fenster.
Namensangabe: Vorname reicht.

MfG vom Jürgen

Jason
23.March.2008, 21:32
ich wünsch mir einen "antwort" button bei den pn´s die zitiererei machen alles unübersichtlicher....

px1fan
24.March.2008, 10:34
Hätte noch was:
Hab grad ein Bisschen in anderren Rc-foren rumgesurft.
Und da hatte eins im Forsale-Berreich eine Zusätzliche Spalte wo einfach ein Hacken drin ist oder ein Kreuz,
für Verkauft oder noch zu Verkaufen.
Sowas wäre Praktisch.
Könnte man vll diese Symbole in die Beitragssymbole einfach einfügen und es ist dann pflicht eines der beiden zu setzten.
Und wenn der Artikel dann verkauft ist einfach editierren.
Ein symbol für reserviert wäre vll acuh nciht schlecht.
Nur eine kleine Anregung.
Mfg Jonas

Cyrus
24.March.2008, 20:39
Ich würde mich ganz riesig über die installation des "Beitrags Danke Hack" freuen.

Dieser Hack würde viele Antworten überflüssig machen

Jonast
25.March.2008, 00:17
Ich hab da noch ein kleines Detail entdeckt, das man noch verschönern könnte;
Im Webshop wird der Schriftzug "Deine Quelle für alles, was schnelle Boote betrifft..." nicht sauber angezeigt. Im normalen Forum ist er bei mir makellos.

jonas

Jan-Nicolas
26.March.2008, 13:50
So ... ein bisschen was ist schon erledigt (siehe ersten Post in diesem Thread).

JN

Gunnar2
26.March.2008, 14:57
Hallo JN,

das Fenster mit den Geburtstagskindern vermisse ich.
Ist zwar nicht unbedingt notwendig, ich fand es aber schon nett , Leuten die man kennt und mag, gratulieren zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Gunnar

Schuppi
26.March.2008, 16:18
Hy JN!
Du sag mal ich hätte gerne auch bei den PN´s im Postausgang" Nachricht anulieren" zur Auswahl.:) Ist echt manchmal ganz Hilfreich wenn man sich bei der Nachricht vertan hat.
Bitte wieder einführen wie im "alten Forum":rolleyes:.
Besten dank und gruß Benny

Thorsten Köhler
27.March.2008, 09:22
Suchfunktion erst ab vier Buchstaben?
Unpraktisch, wenn ich nach KB / LMT / BK etc. Motoren oder Oct Props, Prop Shop, suche, klappt das nicht.

Alexanderdiem
27.March.2008, 12:45
Ich find das Forum super ohne unnötigen schnickschnack schlichtes Design und verdammt schnell.

Was ich mir noch wünschen würde wäre ein "Beiträge seit letztem Besuch"

Ich mus atm - Nützliche links - Alle Foren als geselen markieren - und dann darf ich erst die seite verlassen.

Wenn das so realierbar wäre das der obige link "Neue Beiträge" all jene anzeigt die seit dem letzten besuch geschrieben wurden wäre das super

Gruß Alex

Jan-Nicolas
28.March.2008, 11:54
Hallo JN,

das Fenster mit den Geburtstagskindern vermisse ich.
Ist zwar nicht unbedingt notwendig, ich fand es aber schon nett , Leuten die man kennt und mag, gratulieren zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Gunnar

.. ganz unten ... sogar mit Torte :D

JN

Jan-Nicolas
28.March.2008, 16:09
Suchfunktion erst ab vier Buchstaben?
Unpraktisch, wenn ich nach KB / LMT / BK etc. Motoren oder Oct Props, Prop Shop, suche, klappt das nicht.

Erledigt !
Suche mit 2 Buchstaben Minimum.

JN

Jason
28.March.2008, 17:01
juhuuu!

jetzt kann ich wieder "JN" suchen :lol:

Iceman-sam
28.March.2008, 17:10
Moin JN,

mal ne kurze Frage, warum hat sich das " alle Beiträge als gelesen makieren" erledigt ???

Mir fehlt das...

... oder seh ich das einfach nicht ?????

Nochwas, warum werden alle Beiträge zu denen ich etwas geschreiben habe im nach hinein noch als E-Mail zu mir geschickt, das passiert auch , wenn andere zu dem Thema etwas schreiben.

Wie muß ich was einstellen um das abzustellen, mein E-Mailpostfach quielt über, nervt ganz schön... :bang.

Ice

Jan-Nicolas
28.March.2008, 18:18
Moin JN,

mal ne kurze Frage, warum hat sich das " alle Beiträge als gelesen makieren" erledigt ???

Mir fehlt das...

... oder seh ich das einfach nicht ?????

Nochwas, warum werden alle Beiträge zu denen ich etwas geschreiben habe im nach hinein noch als E-Mail zu mir geschickt, das passiert auch , wenn andere zu dem Thema etwas schreiben.

Wie muß ich was einstellen um das abzustellen, mein E-Mailpostfach quielt über, nervt ganz schön... :bang.

Ice

1.) "Nützliche Links" und "Alle Foren als gelesen markieren" ... da oben in der Leiste, wo Du auch in Dein Kontrollzentrum wechseln kannst.

2.) "Kontrollzentrum" und "Einstellungen ändern" ... da kannst Du das deaktivieren.

JN

Iceman-sam
28.March.2008, 18:20
AAAAAhhhhhhh,

O.K. ... :thx:


Ice

turbounlimited
28.March.2008, 22:03
eine ganz bescheidene Frage:
wie ist es möglich das einige Beiträge ihrer Zeit voraus sind?:confused:

z.B. letzter Beitrag Thema Intermodellbau

Hab ich das Umstellen der Uhr schon verpasst;)

Gruß
Gerald

komisch jetzt sind die Zeiten wieder richtig :confused::confused:

Gremlins
29.March.2008, 12:27
Hallo JN,

kurze Frage. Wie bekomme ich mit, das eine im neuen Forum geschriebene PN auch gelesen worden ist.


Gruß
Gremlins

engl71
29.March.2008, 12:33
Vorm Absenden der PN Lesebestätigung für diese Nachricht anfordern aktivieren, dann kannst Du das unter Nachrichtenverfolgung sehen.
Gruß
Enrico

turbounlimited
29.March.2008, 12:59
eine ganz bescheidene Frage:
wie ist es möglich das einige Beiträge ihrer Zeit voraus sind?:confused:
z.B. letzter Beitrag Thema Intermodellbau
Hab ich das Umstellen der Uhr schon verpasst;)
Gruß
Gerald
komisch jetzt sind die Zeiten wieder richtig :confused:

ich muß mich mal selber zitieren.....
mir ist folgendes dazu aufgefallen: wenn ich unangemeldet das Forum betrete, dann sind die Uhrzeiten bei allen Beiträgen um eine Stunde voraus, wenn ich mich angemeldet habe, dann sind die Uhrzeiten wieder
richtig
Wie kommt das, oder ist das normal:confused:

Gruß
Gerald

Jakob
29.March.2008, 15:18
hi jan,

geh mal da auf "suche" (ich hoffe das geht wenn man nicht eingeleoggt ist)
so ein menü wünsch ich mir hier auch :rolleyes:

http://forum.ubuntuusers.de/

Grüße Jakob

PS: besonders gut finde ich "eigene beiträge"

engl71
30.March.2008, 09:01
Wie wäre es noch eine Kategorie für Bilder und Videos einzurichten? Dann könnte man ziemlich unkompliziert eigene Videos einstellen/verlinken, die man sowieso irgendwo liegen hat.
Grüße
Enrico

Jörn-Oliver
30.March.2008, 15:42
ist nur ein nettes Gimmick, aber ich würd mich wieder unterm Avatar über individuelle Namen freuen ;) halt statt "regestrierter Nutzer" wenn das möglich ist... mir hats im "alten" Forum gefallen...


ist aber nicht Kriegsentscheidend :lol:

mfg, Jörn

Jan-Nicolas
31.March.2008, 10:39
Ist abhängig von der Beitragszahl.
Schau mal oben, beim Iceman ...

JN

Mathias
31.March.2008, 11:20
Was ich nicht schlecht fände wäre ein Button um alle Beiträge als gelesen kennzeichnen zu können.

Wenn mich ein paar Einträge nicht interessieren und ich diese nicht lese und mich dann im Forum abmelde, habe ich diese bei der Wiederanmeldung und betätigen des Buttons "Neue Beiträge" wieder alle mit dabei. Das häuft sich auf Dauer.

BamBam
31.March.2008, 12:16
1.) "Nützliche Links" und "Alle Foren als gelesen markieren" ... da oben in der Leiste, wo Du auch in Dein Kontrollzentrum wechseln kannst.
JN

da isser doch

Jörn-Oliver
31.March.2008, 21:59
Jan, was ich meinte, waren die "individuellen" Namen statt "regestrierter Nutzer" oder "Einsteiger" so wie Denis damals "die Kamera" hatte usw...

mfg, Jörn

ibiza
31.March.2008, 22:14
Jan, was ich meinte, waren die "individuellen" Namen statt "regestrierter Nutzer" oder "Einsteiger" so wie Denis damals "die Kamera" hatte usw...

mfg, Jörn

Nein, so darf das nicht mehr sein. Ich will nicht mehr, dass da "alte Socke" oder ähnliches steht :lol::D:bang War jetzt 'ne saudumme Kombination von Dummsprüchen! :D

Ne, es gibt ja schon ein paar nettes Jungs hier im Forum, die bereits nicht mehr als Einsteiger etc. dastehen. Ist ja auch voll in Ordnung, jedoch könnte das für den einen oder andern als Klassifizierung erscheinen! Mir ist es eh wurscht, denn ich bin eh froh, wenn meine Lümmeltüten mit Motor über dem Wasser bleiben und ich Tipps bekomme, wie die Dinger nicht untergehen. :D

Ich will doch kein kastrieter.......sorry..... ich meine registrierter User.....mehr sein.

Neckarschleifenfahrer oder Naturschutzgebietheizer wäre doch mal ein Titel
Bin Naturfreund, darf man alles nicht so erts nehmen!

y.o.r.k
2.April.2008, 12:40
Zu aller Erst einmal "Hut ab" für soviel Engagement ein Forum zu betreiben und zu warten. Bitte folgendes auch nur als Vorschlag, keinesfalls als Kritik auffassen.

nur mal als Anregung:

Es wäre sehr brauchbar, wenn es bei der Suche als Option
"auch im alten Forum suchen" gäbe.
Die Suchergebnisse könnten dann getrennt ausgegebne werden.

Wenn ich etwas suchen, suche ich zur Zeit immer 2 x. Für neu registrierte User, welche vom alten Forum gar nichts wissen, wäre das sicher ein gutes Service.

Da ich absoluter Laie in Sachen ForumsSW bin, kann ich nicht abschätzen ob das technisch überhaupt möglich ist, aber nett wär's schon!

Jan-Nicolas
2.April.2008, 18:51
Zu aller Erst einmal "Hut ab" für soviel Engagement ein Forum zu betreiben und zu warten. Bitte folgendes auch nur als Vorschlag, keinesfalls als Kritik auffassen.

nur mal als Anregung:

Es wäre sehr brauchbar, wenn es bei der Suche als Option
"auch im alten Forum suchen" gäbe.
Die Suchergebnisse könnten dann getrennt ausgegebne werden.

Wenn ich etwas suchen, suche ich zur Zeit immer 2 x. Für neu registrierte User, welche vom alten Forum gar nichts wissen, wäre das sicher ein gutes Service.

Da ich absoluter Laie in Sachen ForumsSW bin, kann ich nicht abschätzen ob das technisch überhaupt möglich ist, aber nett wär's schon!

Puh ... sicher, das ist möglich (irgendwie) - übersteigt aber garantiert meine Kenntnisse und Fertigkeiten ... sorry.
Ich arbeite im Moment daran, das alte und das ganzalte Forum zusammzuschmeissen - insofern sinds dann nur noch zwei Suchen, wenn man alles abdecken will.


Nein, so darf das nicht mehr sein. Ich will nicht mehr, dass da "alte Socke" oder ähnliches steht :lol::D:bang War jetzt 'ne saudumme Kombination von Dummsprüchen! :D

Ne, es gibt ja schon ein paar nettes Jungs hier im Forum, die bereits nicht mehr als Einsteiger etc. dastehen. Ist ja auch voll in Ordnung, jedoch könnte das für den einen oder andern als Klassifizierung erscheinen! Mir ist es eh wurscht, denn ich bin eh froh, wenn meine Lümmeltüten mit Motor über dem Wasser bleiben und ich Tipps bekomme, wie die Dinger nicht untergehen. :D

Ich will doch kein kastrieter.......sorry..... ich meine registrierter User.....mehr sein.

Neckarschleifenfahrer oder Naturschutzgebietheizer wäre doch mal ein Titel
Bin Naturfreund, darf man alles nicht so erts nehmen!

... ich lass mir was einfallen ...


Jan, was ich meinte, waren die "individuellen" Namen statt "regestrierter Nutzer" oder "Einsteiger" so wie Denis damals "die Kamera" hatte usw...

mfg, Jörn

Ist mir schon klar - die waren im alten forum aber alle "mit der Hand vom Admin vergeben", da hab ich keinen Bock mehr drauf. Aber, wie vorab ja geschrieben, ich lass mir was einfallen ...

JN

Jan-Nicolas
2.April.2008, 19:50
Ist mir schon klar - die waren im alten forum aber alle "mit der Hand vom Admin vergeben", da hab ich keinen Bock mehr drauf. Aber, wie vorab ja geschrieben, ich lass mir was einfallen ...

JN

Hmmm ... versucht mal bitte.
Geht in euer Kontrollzentrum und vergebt euch mal einen eigenen Benutzertitel, OK ?
Wenn ihr daraufhin ein **** irgendwo im Titel findet, habt ihr ein Wort eingegeben, das ich ausgeschlossen habe.

JN

Iceman-sam
2.April.2008, 20:20
Moin JN,

funzt wunderbar...

:D.

Ice

tr_ex
2.April.2008, 20:23
Hmmm ... versucht mal bitte.
Geht in euer Kontrollzentrum und vergebt euch mal einen eigenen Benutzertitel, OK ?
Wenn ihr daraufhin ein **** irgendwo im Titel findet, habt ihr ein Wort eingegeben, das ich ausgeschlossen habe.

JN


Lustig funzt :lol:



Bin gespannt was dabei so alles rauskommt. :D

Gruß Timo
ups, da war wohl jemand schneller.

Jan-Nicolas
2.April.2008, 20:59
Lustig funzt :lol:



Bin gespannt was dabei so alles rauskommt. :D

Gruß Timo

...und ich erst !

JN

Dominik
2.April.2008, 22:56
ich habe jetzt noch nicht alles gelesen und hoffe, dass ich der erste bin, ders merkt...

Wie sieht es mit dem Button "neue Beiträge seit letztem Login" aus?
Der fehlt mir ziemlich.

Dominik

tr_ex
2.April.2008, 23:03
ich habe jetzt noch nicht alles gelesen und hoffe, dass ich der erste bin, ders merkt...

Wie sieht es mit dem Button "neue Beiträge seit letztem Login" aus?
Der fehlt mir ziemlich.

Dominik


Moin,
oben in der Menüleiste in der Mitte gibts die zwei Worte "Neue Beiträge", da rauf klicken.
Muss doch nicht immer gleich nen bunter Knopf sein :lol:

Gruß Timo

Dominik
2.April.2008, 23:07
na, dann hat sich das wohl auch erledigt...

vdr
12.April.2008, 12:32
Hallo JN,

habe im Profil WEZ +1:00/Berlin und automatische Sommerzeiterkennung eingestellt,
die Posts werden dann aber mit Winterzeit angezeigt. Wo geht die Stunde verloren?

Gruß
Uwe

Paisley
12.April.2008, 12:36
Nimm WEZ +2 dann geht's. Jetzt frag mich nicht warum :D
Weil is so ^^

Gruß Denis

vdr
12.April.2008, 12:44
Nimm WEZ +2 dann geht's.
Auch gut.

PS: Bin gespannt, ob die Benachrichtigungsmails wg. neuer Beiträge dann auch die richtige Zeit haben.

vdr
12.April.2008, 12:46
Nimm WEZ +2 dann geht's. Jetzt frag mich nicht warum :D Vermutlich, weil die Automatik versagt. Beim händischen Umschalten auf SommerzeitKorrektur funzts. Zeitzone hab ich nich geändert.

Akula
2.May.2008, 21:07
so, nach den ersten Wochen "Test" kann ich für mich sagen, dass das Forum mit allen Funktionen bis auf eine störende Kleinigkeit einwandfrei läuft :thx:

JN, die Kleinigkeit ist natürlich diskutabel aber denk doch mal drüber nach ob nicht in Posts eingebettete Bilder die man anklickt in einem neuen Browserfenster geöffnet werden können anstatt im selben.
Ich verliere oft den Threat vor lauter Vor/Zurück bzw klicke das Forum aus versehen ganz weg. Das würde nicht so oft passieren wenn die Bilder die man sich meist nur kurz anguckt in einem neuen Browserfenster oder -Tab geöffnet wären.

Was meinen die anderen?

Thorsten Köhler
2.May.2008, 21:18
Zustimmung zu Akula´s Anregung :):):)

engl71
3.May.2008, 08:34
Ja, geht mir auch so, dass ich oftmals aus Gewohnheit das Fenster wegklicke. Wäre auch dafür, die Bilder in einem Popup zu öffnen.

Was mir noch nicht gefällt, ist, dass die Benutzerprofile auch ohne Anmeldung am Forum voll sichtbar sind. Dadurch werden die Profile mit all ihren Daten auch von Suchmaschinen erfasst. Ich habe meine Daten jedenfalls wieder raus genommen.

Gruß
Enrico

Jan-Nicolas
3.May.2008, 11:39
Erledigt ... ich hoffe, das wirkt sich nicht nur auf "ab jetzt" eingestellte Bilder aus. Bitte ausprobieren.

JN

Akula
3.May.2008, 11:49
geht bei mir, auch mit "alten" Bildern :-)

:thx: und schönes Wochenende :)
jan

Larger
3.May.2008, 13:15
Hey KLasse, hat mich auch gestört und mal verwirrt mit den Bildern
Gruß Heiko

Jörn-Oliver
15.May.2008, 11:00
Jan, wie wärs wenn du z.B für Shopnews einen eigenen Bereich im Forum machen würdest,halt nicht hier im Forums-ankündigungs-Bereich sondern auf der Hauptübersicht..

halt "neues vom Markt" oder so ähnlich, wo halt auf Neuerscheinungen,neue Boote, interessante Artikel oder halt auch "Neues aus dem Shop" bekannt gemacht werden kann. muß ja nicht auf Shop News beschränkt werden, sondern für Produkte aller Händler offen..

Ich mein nicht Bauberichte von Prototypen sondern eher was neues käuflich erwerbbar ist...

Ich glaub hier im Unterbereich geht das ein wenig unter zb die beiden Freyas....

Wäre halt ein Vorschlag meinerseits

mfg,Jörn

y.o.r.k
7.August.2008, 14:02
Ich gehöre zu den "Nebenbei Schreibern".
d.h. ich schreibe ein bisserl was, mach was anderes, telefoniere, wickle das Kind,... oder richte schnell ein Foto für den Beitrag her, schreib weiter klick auf "Antworten" und ZACK schon ist's passiert, automatische Abmeldung und mein Geschreibsl ist weg:doh:
Jetzt habe ich mir halt angewöhnt die Beiträge immer erst in "Notepad" zu schreiben und dann erst in das Forum zu kopieren, das ist halt auch nicht das gelbe vom Ei.
Gibt's sonst noch wem mit diesem Anliegen, oder fällt das unter "tragisches Einzelschicksal"?
Darum mein Gedankenanstoß: Autologoff-Zeit etwas höher setzen.

Jörn-Oliver
7.August.2008, 14:04
also ich bin wochenlang eingeloogt, muß irgendwas an deinen Einstellungen sein...

mfg,Jörn

Hans
7.August.2008, 16:02
@york
Setz doch mal beim Anmelden einen Haken bei "Angemeldet bleiben?". ;)
Dein Router kann sich dann ruhig ausloggen, Du bleibst im Forum trotzdem angemeldet, solange Du nicht den cache löscht.

Gruß Hans

y.o.r.k
7.August.2008, 16:23
thx, werd's testen

y.o.r.k
11.August.2008, 11:50
Jetzt dürft's passen.
Diese Antwort gestartet um 11:34, vollendet um 12:49

Thx

roundnose
11.August.2008, 14:49
Wofür hast du so lange gebraucht, für den Beistrich?:D:D

y.o.r.k
11.August.2008, 22:15
:laugh:ist aber auch schwierig, bei sovielen Möglichkeiten:laugh:

Steveone78
20.February.2009, 20:19
Ich buddel das hier mal aus weil ich mich gefragt habe, was
ihr von einer Shoutbox haltet ???
Fand das in anderen recht "kleinen" Foren super.
Man kann mal Fix was in die Runde fragen oder nen
Witz erzählen. ;)
Ich weiß ja nicht was das an Aufwand für dich wäre JN.

Aber vielleicht könnte das mal ne Weile versuchen.

Gruß Steve

Jan-Nicolas
21.February.2009, 14:15
Mhhh ... wäre mit einem inoffiziellen Hack machbar, aber ehrlich gesagt mag ich die Dinger nicht besonders und ich fummle nur ungern am Code des Forums herum, weil ich dann sämtlichen Support des Herstellers auf´s Spiel setze.

JN

Steveone78
21.February.2009, 17:47
Ja ok wenn das son Aufwand ist dann besser nicht.
Dachte immer kann man einfach so mit einsetzten ins Forum.
So wie hier unten ;)
http://www.nitromethanfreaks.net/phpBB3/index.php?sid=a0fbe457c5026d002abfba3eb724547a

seewolf-49
21.February.2009, 18:09
Hallo

Was haltet Ihr von einer weiteren Abteilung unter Kauf/Verkauf für Links zur Bucht?
In den Verkaufs-Hinweisen zur Bucht kann man ja schlecht einen Preis angeben.
ooooder?:confused::confused::confused:

Gruß
Wolfgang

Holger
21.February.2009, 23:30
Nabend

In den Verkaufs-Hinweisen zur Bucht kann man ja schlecht einen Preis angeben

Dann muss man sich halt entscheiden, ob man Hier oder in der Bucht verkaufen will ;)
Oder den Artikel in der Bucht mit Festpreis anbieten.

Mikey
22.February.2009, 08:55
Hallo,

Die Verkaufs - Sektion ist ein gutes Thema. Wäre es möglich das mann diese so gestalten kann das nur der Thread eröffner auf seinen Thread antworten kann? Viele werden zugespammt mit sachen wo mit dem verkauf nichts zu tun haben und das "hoch damit" , "Werbung" usw. hört dann auch auf! Die Geschäfte können ja via PN oder E-mail abgewickelt werden.
Ist teilweise ein bissl lässtig. Kann mann da was machen ? Vielleicht ähnlich wie bei HW ??

Gruss Michael

Hans
22.February.2009, 11:27
Wäre es möglich das mann diese so gestalten kann das nur der Thread eröffner auf seinen Thread antworten kann?
Öhmm, Michael, das wären dann Selbstgespräche. :confused:
Oder wie meinst Du das?

Hans

Mathias
22.February.2009, 11:27
Hallo Michael,

den Vorschlag hatte ich schon vor der Eröffnung des neuen Forums gemacht. Wurde allerdings von den Forenmitgliedern als schlecht abgestempelt und wurde daher nicht eingeführt. Leider...

Mathias
22.February.2009, 11:31
Hallo Hans,

er meint das wie es z.B. bei RC-Network gemacht wird, dass nur der Anbieter den Thread updaten kann. Der Interessent kann den Anbieter nur via Email oder PN antworten. Dadurch bleibt der Thread sehr übersichtlich und wird nicht von Heinis zugespamt die nur ihren Senf dazu geben aber keinerlei Kaufinteresse haben.

Hans
22.February.2009, 11:59
Hallo Mathias,

das hätte allerdings einen gravierenden Nachteil:
Fehlerhafte oder wissentlich falsche Produktbeschreibungen bleiben bestehen, wenn der Anbieter es will.

Dem Betrug wäre damit Tür und Tor geöffnet - wie in der Bucht. ;)
Und die "Briefkästen" der Moderatoren würden mit Beschwerden überquellen - ebenso wie in der Bucht.

Gruß Hans

Mikey
22.February.2009, 14:27
Hallo Hans,

er meint das wie es z.B. bei RC-Network gemacht wird, dass nur der Anbieter den Thread updaten kann. Der Interessent kann den Anbieter nur via Email oder PN antworten. Dadurch bleibt der Thread sehr übersichtlich und wird nicht von Heinis zugespamt die nur ihren Senf dazu geben aber keinerlei Kaufinteresse haben.

Hallo,

Genau so war es gemeint! Auf HW funktiniert das bisher ganz gut! Mir ist zumindest nichts bekannt das jemand falsche angaben gemacht hat! Ausserdem kann er das unter jetzigen umständen genauso machen!

War nur ein Vorschlag!

Gruss Michael

Holger
22.February.2009, 15:25
Hallo

Ausserdem kann er das unter jetzigen umständen genauso machen!


Kann er schon......
Nur wird er dann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit darauf hingewiesen werden.
Und wenn derjenige dann eventuell auf PNs nicht reagiert, kann man das auch öffentlich machen, so dass er reagieren muss.

Und ganz ehrlich.... bei HW hab ich schon öfters gesehen, das da ein "blauer Golf als roter Ferrari" angeboten wurde. ;):D
Zur Zeit gibts da auch einige Angebote, zu denen ich hier vielleicht schon was geschrieben hätte.

Selbst so einfache Dinge, wie z.B. Angebote in der richtigen Rubrik einzustellen, ist ja bei HW anscheinend schon vielen zu schwer oder zu kompliziert.

Thomasköhler
12.March.2009, 21:08
Ich greif das Thema nochmal auf..............

immer wieder ist im Verkaufen Bereich zu beobachten, dass so einige User ihre Angebote nach oben pushen..............

leider rücken dadurch die anderen Verkaufsangebote in den Hintergrund, was die anderen User dazu zwingt auch wieder zu pushen.......

Ich fänds Klasse wenn der Ersteller des Threads sowas nicht immer hoch pushen würde, bei evtl. Preisänderungen sehe ich das noch ein, aber auch da kann man die Edit Funktion benutzen.

Im RC:line Forum zb. ist ein pushen der Beiträge nicht erwünscht und führt zu einer Verwarnung, dadurch bleibt aber auch das zueltzt eingestellte an erster Stelle..........

Wenn ich jetzt jeden Tag hier rein gucke und 10 Leute haben wieder ihren alten Kram hochgepusht muss ich erstmal wieder suchen was es denn neues gibt.


Ansonsten kann dickes fettes Lob an J.N und seine Helfer, dass ihr uns so ein tolles Forum zur Verfügung stellt.

hallowach
13.March.2009, 18:52
... man findet und verkauft tendenziell gesehen quasi nicht viel...unabhängig von meiner person versteht sich...

Das würde ich so nicht unterschreiben wollen - ich denke hier lassen sich oftmals gut Schnapper machen und die Leute die sich auf Verkaufsanzeigen melden, wissen meist worum es geht.


... bei ebay und das auch völlig anonym...

...und das finde ich persönliche gerade gut hier, weil man eher vertrauenswürdige Leute hat, manche kennt man gar oder trifft sich auf Events...

Also, klares 'dagegen' von meiner Seite aus gesehen.

Viele Grüße
Manfred

Oggyott
13.March.2009, 18:57
zitat:
man könnte ruhig die rubrik "verkäufe" sowie "suche" aus dem forum entfernen bzw schließen... das ist überflüssiger webspace beim hoster der in anspruch genommen wird und man findet und verkauft tendenziell gesehen quasi nicht viel...unabhängig von meiner person versteht sich.


halte ich für Blödsinn !
Bin der meinung , das gerade ein Forum dieses beinhalten soll und auch der meinung das gerade hier das ganz gut genuzt wird zum Verkaufen oder Suchen .

Das Hochgepushe ist allerdings manchmal nervig da manche es übertreiben ...

So wie es jetzt ist soll es bleiben !!!

LG. Mario

PS: an die pusher übertreibt das nicht :klop:

Jörn-Oliver
13.March.2009, 21:25
also der einzige der sich in dieser Richtung aufregt, bist du lieber Renner. nur weil du schlechte Erfahrungen mit Verkäufen gemacht hast. Wenn Sachen nicht verkauft werden, wird das eingrenzbare Gründe haben.
1. entweder das Angebot passt momentan nicht, da es momentan keinen Markt dafür gibt.
2. das Angebot ist möglichen Käufern schlichtweg zu teuer.

Das ist doch letztendlich alles.

das "Pushen" stört mich auch etwas, teilweise ging das ja schon 3 Seiten lang nur mit "hoch" "Push" "nochmal hoch" " was ist jetzt" usw.
letztendlich kann man das auch geschickter anstellen. Hier im Forum hat der Ersteller doch schon die Möglichkeit eigene Beiträge zu löschen, oder zu editieren. Das würde das Ganze schon übersichtlicher gestalten .

Ich würde sogar den "Kleinanzeigen" Bereich noch erweitern für Off-Topic Sachen ( ab und an gibt es doch mal Sachen die man loswerden will, und die vielleicht auch für Forumsmitglieder interessant sind) wenn das ein seperater Bereich ist, braucht ja derjenige den es nicht interessiert nicht reinschauen und es bringt den eigentlichen "Verkaufe"-Bereich für reine RC Rennboot Sachen nicht durcheinander. Dort könnten auch Ebay Angebote oder RC Sachen aus anderen Bereichen ( Cars,Flieger usw.) angeboten werden.

wäre eine Idee meinerseits. In welcher Richtung sich das entwickelt ist natürlich dem Webmaster überlassen..

mfg,Jörn

Thorsten Köhler
13.March.2009, 22:05
@Jörn-Oliver
:thx:


rennerdusolltestdirmaleineneuetastaturkaufenandera ltenistdieshifttastekaputt
:D:D:D:D
Ach ne, die Leertaste ging ja noch:
renner du solltest dir mal eine neue tastatur kaufen an der alten ist die shifttaste kaputt

Wenn ich nun den Ebay-Verkäufer nicht kenne und nach dem Kauf feststelle, dass der XY bei Ebay mit dem UVW hier aus dem Forum identisch ist und mir Schrott angedreht hat, bin ich dann unzufriedener als wenn ich das nicht wüsste?

Abstimmung gefällig?

Thomasköhler
13.March.2009, 23:54
Ich denke Jörn Oliver hat es ganz gut getroffen............

Also ich kann mich absolut nicht über den Verkaufen Bereich beschweren..................hab schon etliches hier zu fairen Preisen gekauft und auch schon verkauft............bisher nicht eine Niete dabei.............

@Renner
Also warum sollte man den Bereich abschaffen??? Nur weil du Rene deine Sachen im Moment nicht los wirst??? Manchmal ist das eben so...........da besteht in dem Moment halt kein Bedarf oder den Leuten gefällt der Preis nicht.

Ich denke mit ein Grund warum gerade Zubehör nicht so gut weg geht, ist das hier relativ wenig Rümpfe angeboten werden...........wo ich soll ich das Zubehör einbauen wenn ich nicht auch nen neuen Rumpf dazu habe...........

Ich persönlich habe zwar nur 5 Boote aber die sind alle fertig ausgestattet, da braucht man dann nicht so viel neues Zeugs..........

Aber lassen wir uns überraschen was bei der Umfrage raus kommt.

Hans
14.March.2009, 10:37
übrigens... shift das braucht man nicht;):D:D
Die Benutzung der Shift-Taste und Anwendung einer einigermaßen sorgfältigen Rechtschreibung zeugt von Respekt gegenüber dem/den Leser(n).

Wer keinen Respekt besitzt, kann darauf natürlich verzichten.

Gruß Hans

Ralf Moser
14.March.2009, 12:37
der vertickbereich gehört dazu. wenns nicht klappt hat man immer noch ebay, um einen grösseren käuferkreis zu bekommen.

in der freizeit nutz ich auch kein shift :D

Thorsten Köhler
14.March.2009, 13:11
Also doch respektlos.
Sonst würdest Du Deine Faulheit überwinden, aus Respekt vor denen, die das unmögliche geschreibsel sonst lesen sollen.

Thorsten Köhler
14.March.2009, 14:54
@Thorsten Köhler

geh mir bitte net auf den senkel,oder hast du nichts besseres zu tun?
ich brauche dich nicht ,du mich nich!!!also, egal..du interessierst mich nicht,mir ist egal was mit dir ist und andersrum.jeder ist sich selbst am nächsten und egoismus vor.im übrigen ist alles andere heuchelei.. so sieht das nunmal aus, ende aus nikolaus.
keinen bock mich dafür weiter zurecht fertigen..

in dem sinne


mein vorschlag...
...man könnte ruhig die rubrik "verkäufe" sowie "suche" aus dem forum entfernen bzw schließen... das ist überflüssiger webspace beim hoster der in anspruch genommen wird und man findet und verkauft tendenziell gesehen quasi nicht viel...unabhängig von meiner person versteht sich.

inzwischen erzielt man generell wieder mehr bei ebay und das auch völlig anonym;) sachen die man sucht kauf man dann doch lieber NEU oder findet diese bei auktionshäusern
meine 2 cent

grüße
renner

Hmm,

purer Egoismus.
Ist klar.
Deswegen sorgst Du Dich auch um fremden Webspace, oder was?
Das kann Dir doch völlig egal sein. Ist ja nicht Deiner.

Du brauchst Dich m.E.n. für nichts zu rechtfertigen.
Aber Deine Einstellung zeugt von Unhöflichkeit. :thumbdown:
Das sind meine 2 Cent dazu.

Hans
14.March.2009, 15:33
...... das hat bei mir nichts mit respektlosigkeit zu tun,falls sich da jemand mies behandelt fühlt.... ich bin faul ,thats it
Rene,

Du hast Dir (siehe Beitrag #115) die Mühe gemacht, meinen vorangegangenen Beitrag zu zitieren und
dabei in durchgehende Kleinschreibung umzuwandeln.

Spätestens damit hast Du nachlesbar bewiesen, dass Du nicht faul bist, sondern offensichtlich Freude daran hast, andere zu provozieren.

Das prallt an mir ab, aber Du solltest Dich vielleicht, falls der Provokationsdrang bestehen bleibt, nach einem adäquaten Forum umsehen, in dem Du durch gelungene Angriffe Punkte sammeln kannst.

Gruß Hans

P.S. Versuche nicht, das als "scherzhafte Einlage" zu bezeichnen.
Dann hättest Du nicht 7 Minuten später eine entrüstete PN geschrieben. ;)

Jan-Nicolas
14.March.2009, 20:55
... und wieder etwas "on Topic" ...

Zunächst zum Thema "An-/Verkauf" abschaffen.
Dazu mein definitives NEIN ! Nicht mal im Traum.

Allerdings nehme ich den Hinweis auf das Thema "Pushen" durchaus ernst. Auch ich finde das nicht immer "witzig" - stellt sich aber die Frage, wie das einzudämmen ist.
Von einem generellen "Verbot" des Pushens, halte ich nichts - weil es einfach viel zu aufwändig ist, das durchzusetzen. Das Aussprechen von Verwarnungen wegen Pushens, würde nur dafür sorgen, daß das PN- und Mailaufkommen bei Hansematz und mir noch mehr explodiert, als es das schon getan hat. Das will und kann ich nicht leisten, noch will ich sowas dem Hansematz aufbürden. Ich überlege noch, was man in diesem Fall tun kann.

Zweites Thema : Eine "Off Topic"-Verkaufsrubrik.
Jörn hatte den Vorschlag gebracht - wahrscheinlich, weil wir beide (er saß mal wieder auf meinem Subwoofer - ne andere Sitzmöglichkeit habe ich nicht in meinem Büro) mal darüber gesprochen haben.
Ich bin da im Moment noch hin- und hergerissen. Auch dieser Bereich bedarf einer entsprechenden Moderation und einige rechtliche Dinge sind zu berücksichtigen. Soll ich mir/uns mit einem "Off Topic" Verkaufsbereich also wieder _mehr_ Arbeit machen ? Will ich das wirklich. Auch hierüber werde ich mir noch Gedanken machen, sobald die Vorbereitungen für das Frühjahr abgeschlossen sind.

So long, JN

Mariner's Mirror
14.March.2009, 21:48
Hallo,

Man könnte das pushen vielleicht unterbinden, indem man Doppelposts im Verkaufeforum abstellt. Keine Ahnung ob das möglich wäre, aber ich denke, das wäre ganz effektiv.

lg David

Solexholland
15.March.2009, 20:26
Bei uns in Xtremercboats forum :

Erstens nach 7 Tagen darf man sein eigenes topic nach oben holen, und nur 1 mal pro Woche.