PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vortex l



thomas0102
8.June.2009, 21:43
Hallo,hätte mal kurz eine Frage ein Vortex l Brushless Motor.Ist es ein guter oder eher nicht so sollte in einer X-Ray verbaut werden.Gruß

Hellsing
8.June.2009, 21:47
Nabend!

Nicht böse sein,aber genauere Bezeichnung des Motors wäre ganz sicher sinnvoll.
Hast dazu auch ein paar Daten(Maße,U/V etc)?

Gruß...Nico

thomas0102
8.June.2009, 21:52
Ne leider nicht mit hatte jemand ein Boot angeboten eine X-Ray und sagte das ein Vortex l Motor verbaut ist und da ich noch nicht so die Ahnung hatte dachte ich es würde Vortex l genügen werde aber mal nach genauen Daten fragen.Gruß

The_Freak
8.June.2009, 21:54
Wird wohl die L size sein ... Ist eig. etwas klein der Motor für das Boot ,würde eher einen XL verbauen ! Aber sonst sind die Vortex ihr geld wert !

thomas0102
8.June.2009, 21:58
Ach so es geht eigentlich darum da mein kollege sich eine Hopf Orga mit E-FORCE BIG BLOCK zugelegt hat und jetzt versuche ich etwas mit zu halten,ich weiß es ist Quatsch aber wir sind halt so..:doh:

The_Freak
8.June.2009, 22:12
Dann wird´s wohl doch nen Lehner :D . Ne war nur nen Spaß ...
Was für akkus willst du denn fahren ? Oder was Für akkus fährt dein Kumpel ?

thomas0102
8.June.2009, 22:20
Noch keine das müssen wir erst noch zusammen stellen Lipo oder Nimh,wie gesagt soviel Ahnung haben wir beide noch nicht davon.Haben vor einer Woche mit der Magin One angefangen und wollten uns jetzt etwas steigern.Gruß

The_Freak
9.June.2009, 00:35
Vor einer Woche angefangen und jetzt schon steigern :bang.
Das das schwachsinn is brauch ich dir jetzt nich zu sagen oder ?!
Also ein VX6XL11 an 6S wäre so meine empfehlung ! Da bleibt der Strom niedrig und es geht doch schon ordentlich die Lutzie ab !
Und wie gott es will hat JN im shop gerade 2 x 3S 3200 Polyquest im angebot :D ! http://www.rc-raceboats-world.de/xoshop/product_info.php?pName=doppelpack-polyquest-3s1p3200-30c-p-372

Als Regler würd ich nen Yge 120 NAVY nehmen ! Das ist eigentlich das gleiche Set Up was ich anfangs in meiner 29 gefahren bin ! Und das war echt Flott :D !

thomas0102
9.June.2009, 14:14
Hätte da sonnst noch eine andere Frage zum Bereich Motor
Kann mir vielleicht jemand von euch sagen welcher Motor für Die Magin am besten wäre...
1--Brushless Inrunner Roxxy 3656/06
2--Brushless Inrunner Roxxy 3650/06
3--Feigao 54084-12 XL
oder andere in der selben Preisklasse
und auf was man achten sollte wenn man einen Motor kauft,Schubkraft oder Volt oder was.
Möchte nicht unbedingt die Höchstgeschwindigkeit erreichen sondern eher vom Start aus gut weg kommen.Bin neu in dem Rennbootgebiet und muß mich da erstmal etwas einlesen und informieren.Wollte das Boot mit 16 Zellen fahren.Gruß

thomas0102
9.June.2009, 21:40
Hallo,nochmal zu der Frage gestern mit dem Vortex l Motor,habe jetzt noch die Daten bekommen
61mm lang
36mm Durchmesser
und dreht 2200UM/V alles verbaut in der X-ray l langt das für dieses Boot??

The_Freak
9.June.2009, 22:56
Schon mal bei Hasi und Mausi geguckt ? Die Schreiben Lehner 1940 bzw. 1950. Der L ist zu klein .. Bau nen XL ein und gut is !

Larger
10.June.2009, 06:36
.Wollte das Boot mit 16 Zellen fahren.Gruß


Wie kommst Du auf 16 Zellen? ist eigentlich eine unübliche Zahl. Zudem dürfte es dann etwas schwer werden. 12 oder 14 Zellen reichen eigentlich locker aus.

Heiko

thomas0102
10.June.2009, 11:18
Gut dann weiß ich ja jetzt bescheid.
Mir wurde eine x-Ray angeboten wo dieser Motor verbaut ist und man sagte mir das es etwa 80Kmh läuft.
Dann kann ich ja jetzt davon ausgehen das es wohl eher nicht so ist.
Vielen Dank

und zu den 16 Zellen da bin ich drauf gekommen da ich mir ein paar Videos der Magin angeschaut habe und die fuhren mit 2 -8 nimh in Reihe geschaltet
Gruß