PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proplehre Selber gemacht!



Isomar
30.May.2009, 18:36
Hallo Leute,

ich hab heute ein bissche Zeit gehabt, und hab mir überlegt wie ich Props in der Form angleichen kann.
Ich hab mir dann mal eine Proplehre gebaut.
Die Lehre lässt dich für die verschiedenen Steigungen durch die längsschlitze einstellen. Die untere Schiene führt das ganze.
Der Prop an der einen Seite in Form gebracht und dann auf die Lehre gesteckt, angezeichnet und die andere Seite angeglichen.
Da oft Props durch Treibholz oder andere Dinge im Wasser eine Macke bekommen kann ich so die Blätter aneinander wieder angleichen.
Ich denke so etwas änliches gibt es schon bei Gundert, aber das kostet richtig Geld, kann aber dafür mehr. Bei mir war es eine Stunde Arbeit und ein bisschen Material.
Was haltet ihr davon, bitte um konstruktive Kritik und Annregungen was ich noch ergänzen und anders machen kann!!!

Gruß Franz

Isomar
30.May.2009, 18:37
Die Lehre funktioniert auch mit 3 Blatt Props!

Gruß Franz

Captain.Chaos
1.June.2009, 15:01
absolut schöne simple arbeit!!! wieso ist mir das nicht eingefallen *g*. werde das teil wohl nachbauen müssen. ist auch ideal, wenn man die props kleiner schleift.
bravo und danke für die idee:thx:

Isomar
1.June.2009, 19:26
Hallo Captain,
wenn du sie fertig hast stell ein Bild ein, evtl fällt dir ja eine Verbesserung ein.
Ich hab heute mal etwas Knetmasse auf den Arm geklebt und den Prop reingedrückt, da gehts dann recht genau mit dem angleichen.
Mit der Knetmasse muß der Arm nicht mal genau der Steigung angepasst werden. Hier ein paar Bilder.
Gruß Franz