PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein geiler Tag..........



Hydromaniac
30.May.2009, 13:31
....nachdem ich nun endlich meinen neuen Roxxy Regler erstanden und eingebaut hab, wollt ich heute, so um die Mittagszeit das Teil in meinem Psycho Cat austesten.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich aufgrund des schönen Wetters keinen der umliegenden Baggerseen hier in Freiburg beehren wollte sondern hab mich aus ökologischen Gründen für den Stadtsee in Staufen entschieden. Is nur 2 min von mir weg, schön lang und genug Platz die Scherbe richtig brummen zu lassen. Im laufe meines Treibens am See waren den auch zahlreiche Passanten, natürlich auch Kinder bei mir vor Ort, die mich gemeinsam mit ihren Vätern mit zahlreichen Fragen rund ums Modell gelöchert haben.
Nachdem ich den ersten LiPo ausgelutscht hatte löste sich der kleine Auflauf langsam auf, jeder ging seiner Wege.
Grad hatte ich den nächsten Lipo eingelegt und das Boot zu Wasser gelassen schlenderte mir vom andern Ufer her kommend ein älterer Herr entgegen der mich freundlich aber bestimmt bat, mein schändliches Treiben sofort zu beenden und das Boot aus dem Wasser zu nehmen.
Im See sind Fische entgegnete mir die Gesässvioline und er wäre der Vorsitzende des Pachtvereines für diesen See. Nachdem ich ebenso nett meine unverholene Zufriedenheit über das vorhanden sein von Fischen im Wasser geäussert hatte,is ja unglaublich, Fische im Wasser, Sensation, nicht zu fassen sowas, scheint ne gute Wasserqualität zu haben der Tümpel, konnte ich´s mir nicht verkneifen und hab die Frage rausgewürgt ob den ein Schild auf die Illegalität meines Treibens hinweist, ich hab beim Rundgang um den See nix bemerkt, und extra gekuckt wien Adler !:eek:
Jaaaa es gibt kein Schild weil……..Jugendliche es immer wieder wegreissen würden ! Das Argument hat natürlich gesessen und meine mir eigene Restfeuchte an guter Erziehung gebot, stiller Rückzug aus Feindgebiet ohne Spuren und Schäden zu hinterlassen.
Mit den Worten *ich finde das ja auch schrecklich interessant so ein Modellboot ging der Fischerkönig seines Weges und ich zum Auto.
Den richtigen Tiefschlag bekam ich dann einige Meter weiter, von einer älteren Dame mit Gehhilfe.
Die hatte uns beobachtet und entgegnete mir süffisant: Sie Armer, haben wohl den Seelenfrieden der Fische gestört was ? Ich hoffe doch nicht den Ihren fragte ich sie überrascht, Nee nee grinste sie, lachte und rollte gemütlich davon ! :thx:
Ein super Tag, das macht Laune auf mehr, ich werd jetzt meinen Frust mit ne Tasse Kaffee runterspülen und zufrieden sein das ich mit nunmehr 50 Jahren, zwei wohlgeratenen Kindern die fest im Leben stehn, anderen Jugendlichen nicht rate, alle Unsinnigen Schilder dieser Welt runter zu reissen.

Manfred
PS: ob der Psycho Cat gut gelaufen ist ? Ääähm ich habs irgendwie vergessen :bang

Devil
30.May.2009, 15:28
Hallo Manfed,
so was ähnliches ist mir gestern passiert. Ich habe gerade ´nen neuen Regler in meiner Zardos getestet, da wollte mir auch jemand den Tag vermiesen. Ein älterer mir bekannter Mann hat sich auch über mein ihn störendes Hobby geäußert. Der Herr hat mich gleich vollgeflaumt, das ich doch alle dort störe. Der überwiegende Teil der Zuschauer stellt allerdings interessiert Fragen zum Modell und möchte schon mal selbst fahren. Bei mir sind es bisher immer ältere Menschen, die für dieses Hobby kein Verständnis aufbringen. Nach dem Motto: Was ich nicht kenne, wird nicht akzeptiert.
Ein Gutes hatte der Tag aber. Der China Regler für 10€ (incl. Porto) hat gehalten. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.
Gruß Guido:)

Haempu
30.May.2009, 15:35
hi manfred


im meer hats auch fische,NOCH, aber dass ist eine andere geschichte:D

gruss haempu

The_Freak
30.May.2009, 16:25
:laugh: Das erinnert mich an meine Modellraketen zeit !
Ich war eines schönen tages mit meiner Rakete unterwegs und hab sie nen paar mal starten lassen .. So wie man das halt macht .. Als ich denn höhenmesser ausgelesen habe bekamm ich plötzlich von denn männern in grün (sind ja heut blau :klop:) besuch . Ein wohl besorgter(älterer Bürger hätte,aufgeschreckt von dem krach(raketen motor halt:D) und der Rakete, angerufen mit dem verdacht das da irg. was illegales am laufen wäre (terroranschlag :bang [dazu muss man sagen das sich bei uns in der nähe eine Kaserne und ein Tanklager befinden ]) ....
Jaja unsere lieben alten :lol: ...

Hydromaniac
31.May.2009, 13:50
vor dem Hintergrund das ich höchst selbst seit über 30 Jahren zur Vorstandschaft eines Anglervereins gehöre bin ich trotz allem beunruhigt welchen geistigen Müll der ein oder andere Anglerkollege in die Welt setzt.
In all den Jahren bin ich noch nie von einem Modellbootfahrer beim Angeln belästig worden, oder andersrum, komm ich an einen See und sehe einen Angler, fluche ich zwar innerlich und wünsch im ne nasse Hose, aber er war halt zuerst da, Pech für mich.
Wohlgemerkt wir sprechen hier von öffentlichen Gewässern in denen kein ausgewiesener Naturschutz oder gar Eigentumsrechte verletzt werden ! Eine Gewässerpacht schliesst ja per Definition das ausüben des Fischen sowie das Betreten der Ufer mit ein, verbietet aber nicht gleichzeitig die Nutzung anderer Arten der Freizeitbetätigung !

Egal, ich hab meinem Unmut per Post an die Stadtverwaltung Luft gemacht, mal sehn was die so meinen :D

Manfred *glücklich das es noch Gewässer mit lebenden Fischen gibt.

burninwater
31.May.2009, 14:20
komm ich an einen See und sehe einen Angler


Hehe, man gut dass an dem See an dem ich hin und wieder mal fahre meist nur ein Angler sitzt (und das bin ich):D

Schöne Pfingsten

Hydromaniac
1.June.2009, 15:25
...es kommt noch dicker :bang
Heute, schicker See knapp 15 min weg, Psycho eingepackt, viel Wolken etwas Wind, etwas weiter weg vom Sonnenhungrigen Volk, ideal
Kurz Lage gepeilt, einige Enten, weiter weg ein Schwan, Wasseroberfläche unverdächtig :cool:

Vollgas, geil, ca. 60 km/h gefühlte 70 km/h, hin und her, eine letzte Gerade in meine Richtung, 200m, 100m, 50m, fesche Kurv.......... uuppps, fetter Ast, ich konnt nix mehr machen, die Scherbe rast mit vollem Karacho zwischen meinen Hosenträgern durch 6m die flache Uferböschung hoch um stumpf in einem Grashügel einzuschlagen :bang

Mir ist grad mal die Kippe ausm Gesichtszug entgleist :eek: ich wollt mich wegschmeissen
Ohjee, mal schauen was noch übrig ist, Ruder noch dran, vorbildlich hochgeklappt, Kabelbinder natürlich gerissen, Boden...ok, ein paar Kratzer, nix schlimmes, Schwein gehabt !
Doch....wo issen die Schraube ? weg, Scheisse, mitsamt der Welle, rausgerissen.
Der Furche im Gras gefolgt lag sie dann, direkt an der Wasserlinie, alles noch drann, aber die Schraube hat den ihr Leben etwas verbeult ausgehaucht.

ein geiler Tag :lol:

Manfred

seewolf-49
1.June.2009, 17:16
Hallo Hydromaniac

Es kann auch effektiv sein, den frdl. Herrn nach seiner Indentifikation
und seiner Befugniss zu Verboten am Wasser zu fragen.
Eg der Ausweis eines Angelsportvereines ist eine Sache.
Aber wie belegt er die Zuständigkeit für dieses Wasser?

Gruß
Wolfgang

Achso und privat angebrachte und abgerissene Schilder sind für mich nicht existent.
Aber dafür sollte man denn doch nicht alleine sein....

PSYCHO
1.June.2009, 17:53
Vor etlichen jehren hab ich mit meinem fruend Dirk ,auf dem Hammerteich,ein Spass Rennen mit 2 20Zellen Hydros gefahren. Wir haben uns so mitreisen lassen das es etwas gespritzt hat am Ufer und wir 2 Ältere Damen etwas nassgemacht haben !

Ich dachte nur oh weh! das hat bestimmt ein nachspiel ! Doch zu allem erstaunen , Klatschten sie beide, nachdem das Rennen entschieden war !

Nur wenige Tage zuvor hatte ich nach 10minuten fahren schon zwei liebe freundliche Polizisten neben mir stehen !

Von den Wache zum Teich sind es genau 10 minuten .

Robert29566
1.June.2009, 18:00
Hallo Jungs,

diese Sache durchleben wir nun seit mehreren Jahren.
Bei uns in Bayern gibt ein generelles Einsetzverbot von Motorbetriebenen Modellbooten.

Ganz extrem " natürlich Verbrenner"

Da ich bei uns im Verein" Modellbootfreunde Bavaria e.V. der erste Vorstand bin, suchen wir nach einer Lösung.

In Deutschland ermächtigt sich jeder, zum Gesetzeshüter und Moralapostel und Umweltigenieur und weiss über alles bescheid was nicht sein darf!!!!!!

Darunter fällt auch das Modellbootfahren.

Da wir mehrmals von Landratsämtern und Gewässerbeauftragten durchleutet wurden, kam das landratsamt zu der erkenntniss " Mann kann uns keinen Schaden an Flora und Fauna nachweisen.

Aber die Öffendlichkeit duldet es nicht.

Wie weit sind wir gesunken!!!!!!

Ich haben leztes Jahr eine Unterschriftenaktion gestartet um auf unsere Situation Druck ausüben zu können.

Wir werden in kürze an das EU Gericht schreiben ( Mittels Rechtsbeistand ) und unser Recht auf freie Freizeitgestaltung fordern.
Wir haben genug Seen die wir pachten könnten.... und darauf Boot zu fahren.
Aber solange Fremde ( Badegäste, Spaziergänger und Meckerer ) obwohl diese sich Illegal und gegen den Wunsch des Besitzes auf diesen Grundstücken aufhalten mehr Druck ausüben können, solange stimmt bei uns etwas nicht.

Wir fordern unser Recht nun ein.......

Wer sich Beteiligen möchte ..... gerne... je mehr desto besser.

Auch wer heute noch einen See hat.... morgen kommt einer... und dann ist schluss mit Böötle fahren.

Gruß

Robert