PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modellbauregler vs Schulze



Jump
27.May.2009, 19:26
hallo,

bin momentan am überlegen ob ich nicht mal was neues ausprobiere zwecks regler bisher hatte ich den as26/150 und bin sehr zufrieden gewesen.jetzt habe ich aber beim modellbaupirat die schulze future 24.150 wk gesehen sind reduziert um 10%

wie kann man denn die schulze regler prog. ? oder geht das plug & play ?

vorteile finde ich noch beim schulze das man die schon mit 3s fahren kann

meine frage an euch jetzt soll im beim modellbauregler bleiben oder doch lieber mal einen schulze probieren


jump

Dropps
27.May.2009, 20:02
das sind glaubensfrage die du beantwortet haben willst.
ohne jetzt jemals nen modellbauregler gehabt zu haben kann ich dir nur sagen, das die schulze ihr geld wert sind, die anderen regler aber genauso.
ich persönlich würde jetzt nichts anderes als die großen schulze fahren , aber in erster linie auch wegen des super service bei schulze.

aber wie gesagt: ist ne glaubensfrage:
frag 5 leute und du hast 5 meinungen

Jump
27.May.2009, 20:58
schon kalr das schulze kein hobbyladen ist :D

aber wie prog. man die regler ? plug & play ?


jump

Hans
27.May.2009, 21:11
Erwartest Du nun ernsthaft, dass Dir jemand die Seiten 13-22 der Bedienungsanleitung hier reintippt? :klop:

Hans

donmillo
27.May.2009, 21:23
Erwartest Du nun ernsthaft, dass Dir jemand die Seiten 13-22 der Bedienungsanleitung hier reintippt? :klop:

Hans


Hat hier jemand was von Bedienungsanleitug gesagt :D ?
Ich Versuche immer noch die vom Barhocker fertig zu bekommen.. oder war es die von der Kaffeetasse :lol:.. ???
Gruß
Kai

mister burns
27.May.2009, 21:29
Kaffee Tasse.......... höre ich richtig

Shadow
27.May.2009, 21:33
mensch immer diese nörgler hier :doh:

der jump (rolf) hat doch nur gefragt ob die schulze regler plug&play sind ! oder ob man diese einprogramieren muss oder nicht


shadow

p.s. ich hol mir dann auch noch ne´n tee 8-)

donmillo
27.May.2009, 21:37
p.s. ich hol mir dann auch noch ne´n tee 8-)

@Shadow: aber VORSICHT !!! mit so heissen Sachen Spielt man nicht.. das kann ins Auge gehen :lol:

Shadow
27.May.2009, 21:42
um so heißer um so besser :D

shadow

mister burns
27.May.2009, 21:51
sooooooooo

tee und kaffe ........ nicht vergleichbar

das ist wie tag und nacht

donmillo
27.May.2009, 21:52
auf den Punkt komme ich auf Seite 38 meiner knappen Anleitung auch noch Kurz zurück ....

mister burns
27.May.2009, 21:55
das ist der vorteil man man schon mal den entwurf der bedienungsanleitung lesen durfte........:D

donmillo
27.May.2009, 21:57
meine frage an euch jetzt soll im beim modellbauregler bleiben oder doch lieber mal einen schulze probieren
jump

@Jump:
also wenn du "Lust" auf was neues hast... Warum nicht ?
Der Schulze hat einige nette funktionen mit an "Bord" wie Antiblitz, Balanceranschluss usw..
Und vom Preis tun sich beide nicht viel.. also deine Entscheidung..
Gib dir einen Ruck.. und berichte uns, wie es war :rolleyes:

Kai

donmillo
27.May.2009, 21:58
das ist der vorteil man man schon mal den entwurf der bedienungsanleitung lesen durfte........:D

und das geilste kommt ja erst noch... Der Teil zum Ausmalen .. den haste noch nicht gesehen :lol:

mister burns
27.May.2009, 22:05
WARUM NICHT-----:mad::mad::mad:

donmillo
27.May.2009, 22:08
der wird grad von meinen beiden Fachkräften für Ausmalarbeiten jeglicher Art vertestet...
Am ende versteht einer meine Werke nicht.. und dann ???

seewolf-49
27.May.2009, 22:08
Hallo

Schau doch einmal auf die Hompage von Schulze
Dort gibt es einige Sonderangebote.
Im Download sind die Anleitungen.

Gruß
Wolfgang

mister burns
27.May.2009, 22:11
@seewolf 49

aber die sind nicht in hochglanz und auch nicht zum ausmalen. downloaden und fertig........... naja ich weiß nicht:rolleyes:

Steuerdieb
27.May.2009, 22:42
@seewolf 49

aber die sind nicht in hochglanz und auch nicht zum ausmalen. downloaden und fertig........... naja ich weiß nicht:rolleyes:

Nur bei den Sonderangeboten nicht:lol:

mister burns
27.May.2009, 22:52
Nur bei den Sonderangeboten nicht:lol:



@steuerdieb
na siehste da haben wir es schon wieder....... in schwarz weiß und nicht zum ausmalen......... als ich weiß nicht ob ich damit zurecht käme.......:prost:

BAD-BOB
28.May.2009, 18:30
Jump die Regler sind Plug & Play :D da musst du nichts progrmaieren

bad-bob

Hans
28.May.2009, 20:37
Jump die Regler sind Plug & Play :D da musst du nichts progrmaieren
Spielverderber! :mad:

Jump
28.May.2009, 21:31
ja wie jetzt einfach regler anschließen und fertig :eek: kein gaswegeinstellen und so :) ist ja goil :D I LOVE SCHULZE

Jump

Ausgeschiedener
28.May.2009, 22:10
Hallo

also finde ich schon komisch hier. Man stellt eine völlig berechtigte und sinnvolle Frage, aber wenn ich hier teilweise die Kommentare lese stellen sich mir die Haare auf ?
Was sollen denn die Gäste/"Nicht-Insider" denken wenn sogar die Mods mitmachen und jemandem der sogar die korrekte Antwort auf die Frage schreibt als
Spielverderber! :mad:bezeichnen ? :confused:

Um mal meine Sicht der Dinge darzustellen, ich hatte sowohl einen Schulze 40.160 im Einsatz und aktuell 4 Stück AS 26.150 BL.

Klar ist ein 40.160 kein 24.150 aber ich gehe mal davon aus das das Qualitätsniveau konstant geblieben ist, beide Regler sowohl von Schulze als auch von Modellbauregler halte ich ich für ausgereifte und sehr hochwertige Produkte.

Zum Schulze: Also die alten "großen"-Regler hatten so DIL-Schalter auf der Platine, Schalter 1 & 2 auf On, das wars. Interessanterweise brauchte man noch keinen Schulze Regler den ich gesehen habe, auf die Funke programmieren, egal ob Knüppel/Pistole und unabhängig von der Einstellung also durchaus ein Pluspunkt.
Die neuen sind jetzt per Mini-USB am PC programmierbar, ähnlich wie die AS 26.150 BL, auch mit entsprechenden Konfigurationsmöglichkeiten, aber nicht unbedingt notwendig.

Also obwohl ich die Schulze-Controller für sehr hochwertig halte, und du mit dem Schulze 24.150 sicher nichts verkehrt machst würde ich momentan trotzdem zum Modellbau-Regler greifen da sie das gleiche kosten.
Ich habe 4 Stück davon im Einsatz und du hast sie auch bereits im Betrieb wie du geschrieben hast. Sie sind bei mir absolut zuverlässig, sehr leistungsfähig und können meiner Erfahrung nach erheblich mehr ab als auf dem Etikett draufsteht, sind meinen Erfahrungen nach absolut wasserfest und einfach x-fach bewährt.
Auch wenn der Schulze das sicher auch alles kann, er ist halt neu und ich habe noch keine Erfahrungen gehört.

EDIT: Wenn du natürlich auch an 3S fahren willst kommst du um den Schulze 24.150 nicht herum, es sei denn du nimmst den YGE 155 Navy. Der kann sogar 2-8 Lipos, aber da ich noch nie einen YGE besessen habe kann ich zu dem Regler nichts sagen.

mfg Manuel

PS: Und den Hinweis auf die Bedienungsanleitung halte ich auch für "gut". Der Schulze 40.160 und die Schulze 636er Lader die ich hatte waren wirklich Top-Produkte aber die Bedienungsanleitungen halte ich für verbesserungsbedürftig bzw. zu kompliziert/umständlich formuliert auch wenn sie technisch natürlich 100% korrekt sind.

Hans
29.May.2009, 00:25
Was sollen denn die Gäste/"Nicht-Insider" denken wenn sogar die Mods mitmachen und jemandem der sogar die korrekte Antwort auf die Frage schreibt als "Spielverderber" bezeichnen ? :confused:
Ich hoffe, die denken das, was viele Gäste bereits gedacht haben: "Nettes Forum, in dem es auch mal sehr humorvoll zugeht."
Heute sind sie Mitglieder. http://www.rc-raceboats.de/wbb2/images/smilies/pleased.gif

Manuel, wenn Du diesen Thread (http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showthread.php?t=7394) ab Beitrag 14 liest, weißt Du auch, dass es eine Vorlage für die Fortsetzung in diesem Thread war.
Ich glaube, jump hat das ganz entspannt verstanden und humorvoll aufgenommen. ;)

Gruß Hans

Holger
29.May.2009, 04:28
Moin moin


Ich hoffe, die denken das, was viele Gäste bereits gedacht haben: "Nettes Forum, in dem es auch mal sehr humorvoll zugeht."
Heute sind sie Mitglieder. http://www.rc-raceboats.de/wbb2/images/smilies/pleased.gifNa Hans dann kann ich dir verraten, was viele langjährige Mitglieder denken: Schei.... früher wurden solche Beiträge als Spam bezeichnet und vom Mod. oder Admin gelöscht, bzw. die User verwarnt.

Fürs lustigsein gibts doch andere Threads (http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showthread.php?t=30)

Statdessen werden dann lieber Threads in denen ernsthaft Meinungen diskutiert werden schnell geschlossen (http://www.rc-raceboats-world.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=60228).


Manuel, wenn Du diesen Thread (http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showthread.php?t=7394) ab Beitrag 14 liest, weißt Du auch, dass es eine Vorlage für die Fortsetzung in diesem Thread war.
Ich glaube, jump hat das ganz entspannt verstanden und humorvoll aufgenommen. ;)
Und wiefiele Leute die hier nur mal eben nach Infos suchen glaubst Du wusten das, bevor du den Link gepostet hast ?

Und der Helmut sieht das bestimmt auch alles völlig lustig, das sich über seinen vielleicht auch anfangs falsche Ansicht jetzt schon im zweiten Thread seitenlang lustig gemacht wird ?
Dann meint er das was im Profil unter seinem Namen steht bestimmt auch nur spassig.

Auf eigenen Wunsch ausgeschieden ...Ist schon ne komische Spassgesellschaft hier geworden......

Jan-Nicolas
29.May.2009, 09:24
Holger, wenn Du das alles hier so dermaßen unerträglich findest ... warum ziehst Du dann nicht die entsprechenden Konsequenzen ???

JN

Achim
29.May.2009, 11:55
hallo,

bin momentan am überlegen ob ich nicht mal was neues ausprobiere zwecks regler bisher hatte ich den as26/150 und bin sehr zufrieden gewesen.jetzt habe ich aber beim modellbaupirat die schulze future 24.150 wk gesehen sind reduziert um 10%

wie kann man denn die schulze regler prog. ? oder geht das plug & play ?

vorteile finde ich noch beim schulze das man die schon mit 3s fahren kann

meine frage an euch jetzt soll im beim modellbauregler bleiben oder doch lieber mal einen schulze probieren


jump

Meine Meinung: Ich hatte auch mal zwei Modellbauregler 26.150 der ersten Generation. Bestimmt sind die sehr gut aber die Einstellprozedur hat mich ziemlich angenervt. Ebenso das fehlende automatische Timing was mich zu einem Weiterverkauf animiert hat.
Momentan benutze ich die 24.150 von Schulze. Alles Plug and Play. Selbst die Dip Schalter sind schon richtig eingestellt. Nett ist die Datenloggerfunktion bei der man sich die Spannung und Drehzahl sowie 2 Temperaturen bestens anschauen kann. Die Strommessung ist nicht genau sondern sogenannte Schätzwerte auf die man gerne verzichten kann. Die Firmwareupdatefunktion ist auch noch ein großes Plus falls sich mal wieder was an der Akkutechnologie ändert. Die integrierte Lipodimatik lässt den Regler preiswerter werden als alle anderen mir bekannten Produkte dieser Qualität. Also ein Regler mit sehr guten Widerstandswerten, Logger, Liposchutz, Updatefähig, Wassergeschützt usw. und dann für das Geld? Kann man wohl nix falsch machen.

Gruß
Achim

Holger
29.May.2009, 14:05
Holger, wenn Du das alles hier so dermaßen unerträglich findest ... warum ziehst Du dann nicht die entsprechenden Konsequenzen ???

JN

Hallo JN

Weil es billig, feige und bequem wäre.
Und ich die Hoffnung nicht so schnell aufgebe, das sich vielleicht doch noch was ändert.

Weist du Jan... ich kann mich noch daran erinnern, da hast Du mir pers. per PN dafür gedankt, das ich hier in deinem Forum offen und ehrlich über meine Erfolge und positiven Erfahrungen mit Vortex Motoren geschrieben habe und dafür auch ne ganze Menge Prügel einstecken musste.

Aber zu der Zeit hattest Du auch noch keine Lehner, Hacker und Kontroniks im Shop.

Und das gleiche Bild zeichnet sich leider auch bei den Akkus und anderen Produkten ab.

So bald hier Produkte verschiedener Hersteller miteinander verglichen werden und verschiedene Meinungen und Erfahrungen auf den Tisch kommen, wird die Diskussion abgewürgt !
Entweder gaz offen, durch das schließen des Threads, oder auch von hinten herum, dadurch das einem vom Mod. mit Abmahnungen gedroht wird.

Auch als ich über meine schlechten Erfahrungen mit einem Schulze Value Regler geschrieben habe und mich dabei ordentlich gezofft habe, wurde ich von einem bestimmten Mod noch in meinen Ausführungen bestärkt.
Aber da wurde seltsamerweise nix geschlossen.

Soll das tatsächlich der Weg deines neuen Forums sein ?
Darf man hier nur noch kritisch und kontrovers über Produkte schreiben die Du nicht verkaufst ?

Dann noch @Hans

Tut mir leid, aber vor 4 Mon. habe ich so einen Mist wie Du ihn da verzapft hast noch nicht mitbekommen.

Anscheinend aber deine neue seltsame Art von Humor.

Das Du, (obwohl du mich eigentlich besser kennen solltest) mich als Lügner und Betrüger hinstellst sobald es um deine Lieblingsakkumarke geht, da stehe ich mittlerweile schon drüber.

Das ich wenn ich solche "Entgleisungen (http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showpost.php?p=61149&postcount=158)" deinerseits mitbekomme meine Meinung ändere, zeigt doch nur, das ich in der Lage bin dazu zu lernen und überhaupt fähig bin meine Meinung über Personen aber auch Produkten zu ändern.
Wie heist es so schön:
Der Kopf ist Rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können.

Vor 4 Monaten hätte ich auch noch gedacht, das Du irgendwann die User in deiner Funktion als Mod wieder einbremst.
Denn irgendwann ist so ein Witz nicht mehr komisch. Dann tut so etwas nur noch weh.
Aber dann noch mit einzusteigen und die anderen dabei anzustacheln, so lange bis die Leute freiwillig das Forum verlassen... sorry, aber DAS hatte ich so bei dir noch nicht erlebt.

Scheint aber auch völliug i.O. in diesem "neuen" Forum zu sein.

Letztes Jahr z.B. hast Du den Leuten erklärt das es unfair ist in diesem Forum über gesperrte User zu schreiben, da diese ja keine Möglichkeit haben sich zu wehren.
Meinen Fehler das ich das getan habe, habe ich eingesehen.

Aber wie kann sich ein einzelner User wehren, wenn 10 andere User inkl. Mod. ihn bzw. seine Meinung verhönen ?

Aber naja... ist ja alles sooo lustig hier.


Also JN

Wenn dir einer der offen, ehrlich und markenunabhängig seine Meinung und Erfahrungen postet in deinem Forum nicht länger erwünscht ist, dann "walte deines Amtes" (oder schick deinen Vollstrecker vor)

Wenn ehrliche Meinungen und Erfahrungen weiterhin erwünscht sind, dann wirst du vielleicht über andere, vielleicht auch unbequemere Maßnahmen nachdenken müssen.

Jan-Nicolas
29.May.2009, 15:01
Hallo JN

Weil es billig, feige und bequem wäre.
Und ich die Hoffnung nicht so schnell aufgebe, das sich vielleicht doch noch was ändert.


Ah, ein ehrenwerter Ansatz. Ich frage mich nur, wie Du das bewerkstelligen wolltest, Deine selbsternannte Rolle als "Retter des Forums". Mit MIR hast Du jedenfalls bislang noch nie darüber gesprochen ...



Weist du Jan... ich kann mich noch daran erinnern, da hast Du mir pers. per PN dafür gedankt, das ich hier in deinem Forum offen und ehrlich über meine Erfolge und positiven Erfahrungen mit Vortex Motoren geschrieben habe und dafür auch ne ganze Menge Prügel einstecken musste.

Aber zu der Zeit hattest Du auch noch keine Lehner, Hacker und Kontroniks im Shop.


Ja, da erinnere ich mich auch noch dran. Ich stehe halt auf objektive Erfahrungsberichte. Was das allerdings mit Hacker/Lehner/Kontronik zu tun haben sollte, erschliesst sich mir aktuell nicht ! Bestimmt kannst Du aber Licht in die Sache bringen.



Und das gleiche Bild zeichnet sich leider auch bei den Akkus und anderen Produkten ab.

So bald hier Produkte verschiedener Hersteller miteinander verglichen werden und verschiedene Meinungen und Erfahrungen auf den Tisch kommen, wird die Diskussion abgewürgt !
Entweder gaz offen, durch das schließen des Threads, oder auch von hinten herum, dadurch das einem vom Mod. mit Abmahnungen gedroht wird.


Also, das sind ja nun wirklich ganz heftige Anschuldigungen, die Du hier als allgemeine Wahrheit kundtust. Was Du mir/uns da vorwirfst, ist schlichtweg so nicht wahr. Wenn ich allerdings in Folge einer solchen Diskussion Mails und Briefe von betroffenen Firmen und deren Anwälten bekomme, dann ziehe ich mittlerweile desöfteren (nicht immer) den Schwanz ein. Das ist aber auch das einzige, was ich mir in diesem Zusammenhang vorwerfen lasse.

Ich oder der Hans würgen Diskussionen mutwillig ab, wenn Produkte in meinem Shop dabei schlecht wegkommen ? Boah, also ... jetzt werde ich allerdings langsam sauer ! Es würde mich tatsächlich interessieren, an welchen Beispielen Du diesen Schwachsinn festmachst - aber mach dafür mal am besten einen eigenen Thread auf, damit dann auch nur die mitlesen müssen, die so ein Unsinn interessiert.

Ach ... und ... zu guter Letzt : Dir wurde von einem Mod. mit einer Abmahnung gedroht ? Na, die PN/Mail hätt ich gern !



Auch als ich über meine schlechten Erfahrungen mit einem Schulze Value Regler geschrieben habe und mich dabei ordentlich gezofft habe, wurde ich von einem bestimmten Mod noch in meinen Ausführungen bestärkt.
Aber da wurde seltsamerweise nix geschlossen.


"Von einem bestimmten Mod" ... Du darfst die Leute gern beim Namen nennen. Dieses "moaaahhh, ich kenn da einen der hat ... " hängt mir SOWAS zum Hals raus !
Und was heisst hier "seltsamerweise" wurde nix geschlossen ? Du meinst also, hätte ich die Values im Angebot, wäre das Thema von mir/uns dichgemacht worden ? Boah, das kommentiere ich besser nicht weiter, sonst werde ich noch ausfallend !



Soll das tatsächlich der Weg deines neuen Forums sein ?
Darf man hier nur noch kritisch und kontrovers über Produkte schreiben die Du nicht verkaufst ?


"Der Weg des neuen Forums" ... man man, Du scheinst das Forum offensichtlich mit einer art Religion zu verwechseln. Aber mach Dir keinen Kopf, da bist Du nicht allein.
Erneut erwarte ich von Dir Beispiele, in denen ich oder der Hans die Diskussion mutwillig beendet haben, wenn es kritisch/kontrovers um Produkte ging, die hier im Shop gelistet sind. Ohne dies, werde ich Deinen Verfolgungswahn hier nicht weiter kommentieren.

Zum Rest Deines Postings wird sich der Hans sicherlich persönlich mit Dir in Verbindung setzen, auf welchem Weg auch immer.
Aber dann kommt ja auch nochmal ein Teil der an mich gerichtet ist :



Also JN

Wenn dir einer der offen, ehrlich und markenunabhängig seine Meinung und Erfahrungen postet in deinem Forum nicht länger erwünscht ist, dann "walte deines Amtes" (oder schick deinen Vollstrecker vor)

Wenn ehrliche Meinungen und Erfahrungen weiterhin erwünscht sind, dann wirst du vielleicht über andere, vielleicht auch unbequemere Maßnahmen nachdenken müssen.


Schon wieder so ein "Schick Deinen Vollstrecker vor". Was versuchst Du eigentlich hier zu implizieren ? Daß ich selber nicht genug "Cochones" habe, Dich hier rauszuschmeissen, wenn ich es wollte ? Keine Angst, daß schaff ich auch ohne, daß ich irgendwen "vorschicken" muß.
Dein Eindruck bezüglich des Forums und der darin gelebten Prozesse jedoch unterscheidet sich so dermaßen von dem was wirklich gelebt wird, daß ich mittlerweile der Überzeugung bin, daß Du vielleicht irgendwo anders, wo die echte, unverfälschte und einzig wahre Wahrheit verkündet wird, besser aufgehoben bist.
Über irgendwelche Maßnahmen, um Dir und Deinem "Verfolgungswahn" genüge zu tun, denke ich im Traum nicht nach !

Mach was draus !

JN


P.S. Ich habe Dir hier (http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showthread.php?t=7685) einen entsprechenden Thread aufgemacht, in dem Du Deine Anschuldigungen untermauern kannst.

Thorsten Köhler
29.May.2009, 15:14
@JN

Es wurden Postings gelöscht in denen sachliche und andere Statements standen. Ich erinnere mich an einen in dem es auch um Zoll und Einfuhrumsatzsteuer und sowas ging. Und dann war einiges, auch wissenswertes, plötzlich verschwunden.

Und noch vor kurzem wurde einer gelöscht, in dem wieder neben Informationen auch Beleidigungen standen. Und zwar unverhohlene.

Dem User, der diese Äußerungen gepostet hat, ist aber scheinbar nix passiert, denn er ist immer noch aktiv.
Ich will hier keine Namen nennen, sonst heißt es wieder Pranger, aber ob das so richtig ist weiß ich nicht.

Das ist weder die "Schlagt auf den Mod ein Woche" noch die "Ärgert die Admins-Woche", aber es ist nicht alles i.O. was so läuft.


@Holger

Manche Fragen sind aber auch dermaßen überflüssig, weil durch die Suchfunktion oder die Technik des scharfen Hinsehens zu lösen, das es schwer fällt, mir jedenfalls, völlig sachlich zu bleiben.

Jump
29.May.2009, 15:21
hier geht es aber ab :eek:

also mein herz sagt schulze aber die regler sind ja um einiges größer als die modellbauregler:jaw:

da muss ich noch eine nacht drüber schlafen :D

Jump

Achim
29.May.2009, 15:22
Meine Meinung: Ich hatte auch mal zwei Modellbauregler 26.150 der ersten Generation. Bestimmt sind die sehr gut aber die Einstellprozedur hat mich ziemlich angenervt. Ebenso das fehlende automatische Timing was mich zu einem Weiterverkauf animiert hat.
Momentan benutze ich die 24.150 von Schulze. Alles Plug and Play. Selbst die Dip Schalter sind schon richtig eingestellt. Nett ist die Datenloggerfunktion bei der man sich die Spannung und Drehzahl sowie 2 Temperaturen bestens anschauen kann. Die Strommessung ist nicht genau sondern sogenannte Schätzwerte auf die man gerne verzichten kann. Die Firmwareupdatefunktion ist auch noch ein großes Plus falls sich mal wieder was an der Akkutechnologie ändert. Die integrierte Lipodimatik lässt den Regler preiswerter werden als alle anderen mir bekannten Produkte dieser Qualität. Also ein Regler mit sehr guten Widerstandswerten, Logger, Liposchutz, Updatefähig, Wassergeschützt usw. und dann für das Geld? Kann man wohl nix falsch machen.

Gruß
Achim

Dann kann es ja jetzt hier weitergehen. Ich denke da wollen sich noch einige gegen die Schulze ausko..... :D

Gruß
Achim

Jan-Nicolas
29.May.2009, 15:28
@JN

Es wurden Postings gelöscht in denen sachliche und andere Statements standen. Ich erinnere mich an einen in dem es auch um Zoll und Einfuhrumsatzsteuer und sowas ging. Und dann war einiges, auch wissenswertes, plötzlich verschwunden.

Und noch vor kurzem wurde einer gelöscht, in dem wieder neben Informationen auch Beleidigungen standen. Und zwar unverhohlene.

Dem User, der diese Äußerungen gepostet hat, ist aber scheinbar nix passiert, denn er ist immer noch aktiv.
Ich will hier keine Namen nennen, sonst heißt es wieder Pranger, aber ob das so richtig ist weiß ich nicht.

Das ist weder die "Schlagt auf den Mod ein Woche" noch die "Ärgert die Admins-Woche", aber es ist nicht alles i.O. was so läuft.


@Holger

Manche Fragen sind aber auch dermaßen überflüssig, weil durch die Suchfunktion oder die Technik des scharfen Hinsehens zu lösen, das es schwer fällt, mir jedenfalls, völlig sachlich zu bleiben.

Thorsten, bitte hier (http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showthread.php?t=7685) weiter.

Trotzdem gehe ich hier noch auf Deine Eingabe ein.

1.) Zum Thema Zoll und Einfuhrumsatzsteuer gipfelte die Diskussion darin, daß offen zum Steuerhinterzug animiert wurde.
Aus diesem Grund habe ich den Thread geschlossen und gelöscht. Wenn ich die wirklich sinnvollen Posts dringelassen hätte, wären von über 20 Posts nur 2 oder 3 übriggeblieben.
Im Nachhinein gebe ich zu, daß ich besser genau diese wenigen hätte stehenlassen sollen. Seit diesem Zeitpunkt werden Threads auch nicht mehr generell gelöscht, sondern eben nur noch die entsprechenden Posts. Auch wir lernen jeden Tag dazu.

2.) Zum Thema "Beleidigungen" kannst Du sicher sein, daß Hans und ich uns dem User seinerzeit entsprechend "angenommen" haben nachdem der Thread gelöscht wurde. Jeder verdient eine zweite Chance ... und die Namen der Zweitchancennehmer haben wir "auf dem Zettel" um bei Wiederholung entsprechend zu reagieren.

Allgemein : Wir sind judikative und exekutive in einem. Alles andere würde die Entscheidungsprozesse zu sehr verlängern.
Unsere Gründungsväter seinerzeit, haben diese Gewalten getrennt - eine sehr sehr gute Entscheidung für ein Land. Für ein Forum leider jedoch nicht händelbar ... mit allen sich damit ergebenden Problemen.

JN

Hans
29.May.2009, 16:34
Dann kann es ja jetzt hier weitergehen. Ich denke da wollen sich noch einige gegen die Schulze ausko..... :D

Gruß
Achim
Tut mir leid, dass Du noch warten musst, Achim.
Zum Ausko..... muss ich erst den Wurstsalat mit Matjes anrichten - und essen - und warten.... :D

@Holger
Wenn sich Dritte als ungebetene Verteidiger melden, geht das meist in die Hose.

Auch im Thread Vorsicht bei Ebayuser "mminas2007" ging es eigentlich um moppi24 und jani. Beide habe ich angeschrieben, beide haben freundlich geantwortet, jani sogar angerufen, und binnen weniger Stunden war geklärt, dass alles ein Fehler der Bank war.
Da jedoch von Dritten laut nach Staatsanwalt, Richter und Pranger geschrien wurde, habe ich den Thread gelöscht - auf Wunsch und mit Einverständnis von moppi24 und jani.

In diesem Thread hast Du Jump faktisch abgesprochen, sich selbst verteidigen zu können.
Deshalb habe ich ihn direkt gefragt, ob er es so humorvoll aufgefasst hat, wie ich es meinte, oder ob er sich angegriffen fühlte.
Seine Antwort:

nö ist schon ok

gruß rolfDie Betroffenen, moppi24, jani und Jump haben Souveränität gezeigt, die andere offensichtlich nicht besitzen - oder einfach nur Zwietracht säen wollen.
Alles andere hat JN bereits deutlich kommentiert.

Gruß Hans

P.S. Achim, ich mache jetzt den Wurstsalat. Ob ich danach noch weiß, worüber ich mich ausko..... wollte, kann ich nicht versprechen.;)

Ralf Moser
29.May.2009, 16:38
hans, irgendwie vermiss ich nu nen link zur igp :D

Achim
29.May.2009, 16:43
@Hans, da warst du nicht mit gemeint :D

Gruß
Achim

Hans
29.May.2009, 16:47
hans, irgendwie vermiss ich nu nen link zur igp :D
Pah, erwischt! Mmmmmist! (woher nehme ich jetzt eine Ausrede?......Ahh, ja!)
Links habe ich an Vossi delegiert. Ich bin nur für Rechts zuständig. :D


@Hans, da warst du nicht mit gemeint :D

Gruß
Achim
Zu spät! Jetzt hab ich das Zeug schon gegessen. :bang

Gruß Hans

Jump
29.May.2009, 20:27
kann mir einer von euch sagen was wieviel mm die Stecker bei den Schulze Reglern haben ?

und wie lang kann ich denn das Motorenkabel machen ?

Jump

Schuppi
29.May.2009, 21:53
kann mir einer von euch sagen was wieviel mm die Stecker bei den Schulze Reglern haben ?

und wie lang kann ich denn das Motorenkabel machen ?

Jump

6mm wenn du Motorbuchsen meinst und Motorkabel soll laut meinem wissen egal sein, nur Akku Zuleitung wie allgemein bekannt nicht länger wie 10cm.
Gruß Benny

Hans
29.May.2009, 21:56
Ralf, lade Dir mal diese Anleitung (http://www.schulze-elektronik-gmbh.de/guide/gfut-l-xl-xxl-v1-web-DEU.pdf) runter und gehe auf Seite 12. Da findest Du alle Hinweise.

Gruß Hans

Holger
30.May.2009, 11:43
Hallo
Momentan nur so viel....
Ich habe im Moment leider sehr wenig Zeit, werde aber versuchen heute Abend detailliert auf alles einzugehen.

GunnarH
30.May.2009, 12:50
Hallo
Momentan nur so viel....
Ich habe im Moment leider sehr wenig Zeit, werde aber versuchen heute Abend detailliert auf alles einzugehen.
Dann mach aber bitte hier (http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showthread.php?t=7685) oder noch besser per PN oder E-Mail weiter. Hier gings eigentlich nur mal um eine kurze Frage zu einem Fahrtregler ;)

Gruß
Gunnar

micha1114
2.June.2009, 16:04
Zitat von Achim http://www.rc-raceboats-world.de/forum/images/styles/raceboat/buttons/viewpost.gif (http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showthread.php?p=63730#post63730)
Meine Meinung: Ich hatte auch mal zwei Modellbauregler 26.150 der ersten Generation. Bestimmt sind die sehr gut aber die Einstellprozedur hat mich ziemlich angenervt. Ebenso das fehlende automatische Timing was mich zu einem Weiterverkauf animiert hat.

Sag mal Achim ich kann ja vielleicht noch verstehen das du nicht programmieren willst ABER.

Alle AS26/150BL also die alten und auch die neuen hatten und haben NATÜRLICH nen Autotiming.
Sogar nen aktives Autotiming was heißt das die Timing Werte nicht einmalig vom Regler festgelegt werden sondern ständig wärend der Fahrt verändert werden um möglichst gut auf die Gegebenheiten anzupassen.

Also noch mal das war schon bei der ersten Version so und ist auch bei den neuen Evo so geblieben.

Versteh ich nicht warum du sowas schreibst.

Gruß Micha
Modellbau-Regler-Team

Achim
2.June.2009, 17:33
Micha, gut das du das berichtigt hast das es auch ein Autotiming gibt. Bei mir hats mit der Programmierung der Grundstufe nie so richtig geklappt und ich wusste anscheinend nicht wie man die Erweiterte Programmierung durchführt. Ganz zu schweigen von der Lipoabschaltung die auch mit dem Knüppelgeraffel durchgeführt werden sollte.
Es steht auch nichts geschrieben über die Grundeinstellungen mit denen der Regler ausgeliefert wird. Also weis man nix und dann versucht man am Teich zu programmieren....

Gruß
Achim

micha1114
2.June.2009, 17:57
Naja in der Grundeinstellung steht der Regler schon auf Autotiming. Allerdings waren derzeit als die Regler auf den Markt gekommen sind Lipos zwar schon verbreitet aber nicht so sehr wie heute wo ja quasi JEDER der nen schnelles Boot hat Lipos nutzt. Deshalb steht der Regler im Auslieferungszustand auf NMH also ohne Abreglung. Wenn man allerdings den Regler programmiert ist das eigentlich egal weil dann ja alle Einstellungen überschrieben werden.

Auch da kommt dann wieder die Glaubensfrage zum tragen.
Manche Leute sagen das Ihnen die Dippschalter auf den Schulze nicht gefallen weil sie Angst haben das sich da bei dem geruckel im Boot was verstellen könnte. Auch wegen Wasser und Kontaktproblemen wollen einige Leute die Dippschalter nicht haben.

Andererseits ist die Knüppelei :) wie du das schreibst auch nicht das NonPlusUltra weil da muß man schon genau wissen was man tut.

Wenn ich allerdings ne Progcard nehme oder auch per USB am Rechner einstelle gehts supereinfach aber das kostet auch wieder extra Geld.
Und beim USB will nicht jeder den Lappi mit zu See nehmen.

Ich glaube die absulut einfache und perfekte Möglichkeit so einen Regler von egal welchem Hersteller einzustellen ist einfach noch nicht erfunden. Die Möglichkeiten die es bisher auf dem Markt gibt haben alle irgendwie den Geschmack einer Behelfsmöglichkeit.

Und das wird immer schlimmer je mehr Möglichkeiten in so einem Regler verbaut sind.

Wenn ich z.B. LoggFunktionen für Drehzahl, Spannung, Strom oder noch mehr einbaue dann komm ich um den PC beinahe nicht mehr herum.

Mir würde da nur noch eine wirklich perfekte Möglichkeit einfallen bei der wohl kein Wunsch mehr offen bleiben kann aber die Entwicklung würde wieder viel Geld kosten.

Gruß Micha
Modellbau-Regler-Team

Ich sag nur Blaue Zähne und nen Java-Handy :):):)

Jump
2.June.2009, 19:46
:) habe jetzt den Schulze bestellt

Jump

Jump
14.June.2009, 10:02
jo jo der Schulze is tGestern gekommen :D

mann das ist ja ein "rießen Teil " :D

werde weiter berichten ! jetzt geht es aber zurück in den Keller

Jump