PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia N95 zur Geschwindigkeitsmessung nutzen?



Daylight
25.May.2009, 07:27
Hallo wollte mal fragen ob hier jemand das Nokia N95 hat und schon mal zur Speedmessung auf dem Wasser benutzt hat.
Hab nähmlich auch dieses Handy und bräuchte mir dann nicht son teures Dingens kaufen um zu sehen wie schnell das Boot ist. :D

Daylight
27.May.2009, 12:25
Bei mir funzt des nicht wies soll ich werde das Handy erstmal updaten wer weiss vielleicht gibs ja ne neue Software fürs GPS.

face
27.May.2009, 13:58
nen 100g handy?

ordentlich ballast *g

Daylight
27.May.2009, 14:19
@ Renner

ja hatte es aber die Verbindung bricht willkürlich ab.

Und wenn es erstmal im Boot ist und der Deckel drauf sitzt dann wirds wohl doch etwas schwieriger werden eine ordentliche verbindung aufzubauen.

Gruß Marcel.

Kniffo
27.May.2009, 17:04
Nabend
Den im N95 verbauten GPS Empfänger kannst Du knicken der ist so günstig unter der Tastatur verbaut :mad: das der im zusammengeschobenen Zustand meistens nichtmal 3 Satelliten findet...

@ Renner

ja hatte es aber die Verbindung bricht willkürlich ab.

Und wenn es erstmal im Boot ist und der Deckel drauf sitzt dann wirds wohl doch etwas schwieriger werden eine ordentliche verbindung aufzubauen.

Gruß Marcel.

Daylight
27.May.2009, 19:58
So viel zum High Tech Handy. :(

Kniffo
28.May.2009, 06:08
n82 kaufen:D:D


Weniger Arbeitsspeicher ,lansamerer Prozessor ,kleineres Display ,schlechtere Wlan Karte .... und warum sollte ich mir gleich nochmal das N82 zulegen :confused:

da ist ein externer Bluetoothempfänger immernoch praktischer wenn man das Handy wirklich als Navi nutzen will ;)

MFG Jens

face
28.May.2009, 08:25
hab eine holux GPSlim 236 liegen, wenn es dir was hilft

Daylight
28.May.2009, 17:18
@ Renner

also ich bekomme bei mir in der Wohnung gar keinen Empfang mit dem N95 nur draussen unter freiem Himmel.

Daylight
3.June.2009, 18:35
habs gestern geupdated und mal im Auto ausprobiert, es dauerte zwar lange bis es die satelliten gefunden hatte aber dann funktionierte es wunderbest.