PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MEGATECH T-3PM FS 2.4 GHz erfahrungen?



Getz
24.May.2009, 14:25
Hat jemand zufällig die Futaba Funke in betrieb? Meine Spektrum dx2 hat leider nach 30m Funkstille daher muß ne neue her !

Jan-Nicolas
24.May.2009, 14:37
Bei uns am See fahren insgesamt 3x T3PM und ich selber mit der T3PK.
Von der Zuverlässigkeit der FASST-Anlagen sind wir absolut überzeugt. Selbst bei kompletten Kohlerümpfen braucht die Antenne nur 1-2cm aus dem Rumpf herausstehen, bei GFK-Rümpfen werden die Antennen überhaupt nicht herausgeführt. Einwandfreier Empfang bis Sichgrenze.

Einziger Nachteil der Anlage : Es funktionieren (meines Wissens) nur die 603FF und 603FS-Empfänger, die zugegebenermaßen, ziemlich teuer sind.

Ansonsten : Absolute Kaufempfehlung !

JN

Getz
24.May.2009, 15:11
Das klingt überzeugend , wo kann man sie günstig schießen? Bei ebay hab ich gesehn für 199 nur sind die bewertungen vom Anbieter nicht so toll! :thumbdown:

scooney
24.May.2009, 15:32
Ich hab die Funke auch, leg in meinem Mono I Boot die Antenne nur in die Spitze, bzw. schiebe sie zwischen die Poolnudel futzeln, überhaupt keine Probleme bis jetzt!!!

Von den Einstellmöglichkeiten mal garnicht zu reden, hab eh kein Plan was das meiste is ;)

Jörn-Oliver
24.May.2009, 20:12
ich benutz die 3PM jetzt auch schon über ein Jahr und bin echt begeistert..

ich bin sogar so schmerzbefreit, das der Empfänger aus Platzmangel genau auf dem Regler geklettet ist, 1 cm hinterm Motor , 2 cm vor sämtlichen Akkukabeln, und die Antenne einfach da langgelegt, ohne aus den Rumpf zu gehen ( 1:10er T4 Hydroplane) , keine Empfangsstörungen, Mucken oder sonstwas...

( zur Nachahmung nicht empfohlen)

mfg,Jörn

Jan-Nicolas
24.May.2009, 21:16
Jörn, du musst noch bemerken, daß Du Linkshänder bist und dadurch die Antenne des Senders praktisch die ganze Zeit mit dem linken Unterarm abdeckst ... :lol:

JN

Vossi
24.May.2009, 21:57
Ähn wenn Jörn die gleiche Funke hat wie Du Jan warum baut er sie dann nicht um auf Linkshänder. ?

gruß

Vossi

Jörn-Oliver
24.May.2009, 22:05
ich 3PM , Jan 3PK...

Jörn

Vossi
24.May.2009, 22:06
Ach so ... ich habe noch eine 3PK mit Geilem Aufklebersatz drauf sieht fett aus....

Bilder ???

gruß

Vossi

Holger
24.May.2009, 22:07
Nabend

Ich nutze zwar selber nur Spektrum im Flieger und bin damit auch mehr als zufrieden, aber als ich das Bild gesehen habe, war mir klar, das Fasst gut sein muss !;)
Und das in einem Flieger, der so wohl über 200Km/h geht :klop:

Jan-Nicolas
24.May.2009, 22:14
Nabend

Ich nutze zwar selber nur Spektrum im Flieger und bin damit auch mehr als zufrieden, aber als ich das Bild gesehen habe, war mir klar, das Fasst gut sein muss !;)
Und das in einem Flieger, der so wohl über 200Km/h geht :klop:

Goil ! :lol:

JN

Getz
25.May.2009, 20:24
Sieht mir ganz nach nem Pylon aus :lol: bin ich auch mal geflogen vom Höllein den Voodoo :jaw: da bleibt dir alles hängen so schnell sind die teile ! Ungefähr die selbe Kombo wie aufn bild ...

Hab mir die Funke nun vom Händler meines Vertrauens bestellt!

tigrecita
27.May.2009, 15:43
Bei uns am See sind zeitweise 4 bis 5 T 3PM 2.4 Ghz und auch T3PK 2.4 Ghz im Einsatz. Absolut problemlose Funke.
Hatte vorher Spektrum, und immer nur Probleme (ab ca 30m)

Getz
29.May.2009, 19:21
So meine is angekommen, super teil kein vergleich zu den Spektrum teilen! Massich einstellmöglichkeiten :jaw:! :D

Jan-Nicolas
2.June.2009, 21:22
Welche isses geworden ? 3PM oder 3PK ?

JN

Dan0111
28.June.2009, 22:21
Hat sich erledigt. Man man man.... tülülüüü... sry

Lg