PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielfreies anlenken des Ruders ?



odiy
22.May.2009, 20:04
Mit welcher Anlenkungen habt ihr gute Ergebnisse erziehlt?
(einseitiges anlenken nicht zweiseitiges)

cu odiy

MathiasMxxx
22.May.2009, 20:15
beidseits würde ich immer verbauen wenn es geht :)

odiy
23.May.2009, 08:39
Geht schlecht bei der Krabs...
Aber mich interssiert die Fixierung bei dem Servoarm und Ruder.

Dürften ja von der Fliegerei stammen...
Nicht irritieren lassen von der Ruderfehlstellung...

Hans
23.May.2009, 10:37
Das auf dem Bild ist in jedem Falle spielfrei.

Du wirst allerdings ein ganz anderes Problem als Spielfreiheit haben: Die Kiste rechtzeitig um die Kurve zu bekommen.
80m vor dem Ufer Gas weg sind definitiv zu wenig, 100m äußerst knapp. ;)

Mache Dich lieber schon mal mit diversen Turnfins vertraut. :o
Ich kenne jemanden, der schon mit einen Bremsfallschirm geliebäugelt hat. :D

Gruß Hans

Sika
23.May.2009, 19:02
Kugelköpfe mit 4-5mm Durchmesser. In der Lösung, die Hans zeigt, muß sich die Verschraubung im Ruderhorn drehen, was meistens etwas Spiel bedeutet.

Beim Kugelkopf geschieht die Drehung über der Kugel hingegen spielfrei, jedenfalls deutlich spielfreier. Die Kugel ist fest mit dem Ruderhorn verschraubt.

Jörg

seewolf-49
23.May.2009, 20:17
Ja Kugelköpfe bieten durch die elastische Plastik-Pfanne sehr gute Präzision.
Aber was ist zu empfehlen für die andere Seite?:confused:

Nicht nur die Wurst hat 2 Enden.

Gruß
Wolfgang

Hans
23.May.2009, 20:35
Natürlich ist die Kugelpfanne noch präziser. Im Hubi gibt es für mich auch keine andere Lösung.

In Booten habe ich allerdings festgestellt, dass die Kugelpfannen im Außenbereich (nicht am Servo) schnell ausgeschlagen waren und dann auch mal abgesprungen und sogar gerissen sind.
Eine Reserve-Kugelpfanne sollte man daher mitnehmen.

Gruß Hans

Drifterbegeisterter
23.May.2009, 22:32
Hallo,

2mm CFK Stange, auf beiden Seiten Hülsen mit Gewinde aufkleben (gibtsauch bei den Fliegern) und da dann Kugelköpfe draufschrauben. Doof ist nur das man dann spiel im Servogetriebe findet wad vorher nicht aufgefallen ist ;-).
Vg Kristian

Garry
23.May.2009, 22:40
Hallo,

2mm CFK Stange, auf beiden Seiten Hülsen mit Gewinde aufkleben (gibtsauch bei den Fliegern) und da dann Kugelköpfe draufschrauben. Doof ist nur das man dann spiel im Servogetriebe findet wad vorher nicht aufgefallen ist ;-).
Vg Kristian

Oder in der Servohalterung ;)


Man sollte dann nicht nur bei der Anlenkung auf Spielfreiheit achten, sondern auch beim Rest :prost:

Drifterbegeisterter
24.May.2009, 00:29
Oder in der Servohalterung ;)


Man sollte dann nicht nur bei der Anlenkung auf Spielfreiheit achten, sondern auch beim Rest :prost:

Hast ja recht du ar+++ mit ohren!