PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser in Micro Maritimo



schflipsi
17.May.2009, 18:54
Hallo,

ich habe mal wieder das Problem :confused:, dass nach jeder Fahrt mein Cat "voller Wasser" ist.
Das Stevenrohr habe ich mit Schraubensicherungslack im Wellenhalter abgedichtet, da kann somit kein Wasser durch.
Ich habe das Boot auch schon einmal unter Wasser gedrückt und durch die Kühlung Luft in das Boot geblasen. Nach kurzer Zeit beginnt es am hinter Ende des Bootes unter dem Cellpck hervor zu blubbern. An dieser Stelle habe ich auch den Rand der Deckelablage auf 2mm abgeschliffen, galub ihr, dass es daran liegen könnte?
Das Kühlsystem habe ich auch schon getestet, da kommt kein Wasser rein.

Könnten ihr euch vorstellen, wo es reinkommen könnte?


Gruß und Danke

Philipp

Magnus
17.May.2009, 21:30
Wenn du sonst alles ausschließen kannst, bestünde noch die Möglichkeit, dass der Prop bei der Fahrt einen Unterdruck im Schiff erzeugt und sich dann das Schiff übers Stevenrohr vollsaugt sobald du anhälst.

Dropps
18.May.2009, 07:06
hallo

es ist richtig das die flexwellen wie eine archimedische schraube wirkt und durchaus einen unterdruck im boot erzeugen kann solange du fährst. wenn du dann anhälst wird das wasser ins boot gedrückt. aber das sollten keine 1000 liter sein.

was du auch nochmal checken kannst.
1) spiel zwischen dd-teflonscheibe und dem strut. wenn du zuviel spiel hast, dann wird das wasser schon während der fahrt ins boot gedrückt
2) um das oben beschriebene zu testen: lass einfach auf ein paar mm das cellpack weg und lass somit ein kleines luftloch, so daß sich evt auftretende Luftdruckunterschiede ausgleichen können
3) Fett in der Felx?? hast du fett oder öl verwendet. wenn dann nimm mal bitte recht dickes fett
4) Sind alle schrauben drinne??? blöde frage aber ist schon mir passiert
5) hast du evt nen loch im rumpf vom bohren,schleifen,feilen?? evt ne luftblas im gelcoat die verbindung ins innere hat?
6) Faltenbalg ruder-abdichtung, ist der heile und auch dicht??
7) um mit der wk wirklich sicher zu sein. einmal die wk abklemmen oder den wassereinlaß zukleben und dann ne kurze fahrt machen
wenn es dann trocken ist, dann sind es doch die schläuche. manchmal sind die löcher im schlauch so klein, das die erst mit richtig druck auf der leitung öffnen.


mfg der jens

schflipsi
23.May.2009, 20:13
Hallo,

hab jetzt mal statt Öl Fett verwendet und siehe da das Boot ist trocken.
Vielen Dank für eure Hilfe :thx:


Gruß
Philipp