PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierproblem Hydra 120



MaFL
15.May.2009, 12:26
Hallo,

meine 2 Hydras in meiner Agi regeln nicht gleich, so dass das Boot ne hässliche Kurve fährt.

Leider komm ich nicht in den Programmiermodus rein - bzw. die Steller schalten scharf genau in dem Moment, wo sie mir eigentlich die erste Frage im Programmpunkt 1 stellen sollten :confused:

Ich bin genau so vorgegangen wie in der Anleitung beschrieben:

1. Vollgas am Sender (gedrückt halten)
2. Strom drauf
3. Erstes 4x Piep abwarten
4. paar Sekunden warten
5. Zweites mal 4x Piep
6. => Jetzt soll man von vollgas auf neutral gehen mit dem Trigger und damit EIGENTLICH in dem Programmiermodus sein. Wenn ich das aber mache, piept der Steller kurz und schaltet dann einfach scharf.

Kann mir jemand helfen ?

Gruß

Marc

Hans
15.May.2009, 14:08
Marc, lies nochmal durch.
Nach dem zweiten 4x Piep soll man auf "Brake" und erst nach dem dritten 4x Piep auf "Neutral" gehen - zumindest in der Englischen Anleitung (http://www.castlecreations.com/support/documents/hydra_user_guide.pdf).

Gruß Hans

Garry
15.May.2009, 14:37
Hallo,


ich weiß nicht in wie fern dir das Hilft, aber mein Castle Creations Regler aus dem Mamba Set geht in den Programmiermodus wenn man nach den ersten 4 Pieps das Gas loslässt, also nicht bis zum 2. 4-Fach Piep hält.

MaFL
15.May.2009, 16:12
@Hanse:

DU vertust Dich hier: das was Du beschreibst ist zur Kalibrierung des Gaswegs notwendig.

Ich will aber in den Programmiermodus - das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe...

Ich hab hier die Originalanleitung auf Papier vor mir. Wenn man das so macht wie es da steht, funzt es aber wie gesagt nicht.

Im Netz hab ich dazu auch nix gefunden...

Ich probier nachher mal Garrys Tipp.

Gruß

Marc

Hans
15.May.2009, 16:39
@Marc
Genau das Problem hatte ich bei einem Roxxy.
Da der Gasweg nicht "brake-neutral-full" sondern "off - full" programmiert war, kam ich nicht in den Programm-Modus.
Das konnte ich erst rückgängig machen, nachdem mir Robbe nach 3 telefonaten eine Progbox zusandte - kostenlos!!! Sowas gibt es noch. http://www.rc-raceboats-world.de/forum/images/icons/icon14.gif

Gruß Hans

roundnose
15.May.2009, 17:29
Das konnte ich erst rückgängig machen, nachdem mir Robbe nach 3 telefonaten eine Progbox zusandte - kostenlos!!! Sowas gibt es noch. http://www.rc-raceboats-world.de/forum/images/icons/icon14.gif

Gruß Hans

Vielleicht haben sich die vor deinem 4. Anruf gefürchtet? :D:D

LG W

MaFL
15.May.2009, 19:01
@ Hanse:

Das kapier ich nicht ganz, was "off-full" sein soll :confused:

Die Kalibrierung von Vollgas, Mitte, Rückwärts geht ja einwandfrei bei den Hydras.

Warum das dann mit dem Progmodus nicht klappt ist mir ein Rätsel.

Ich hab auch schon Gasweg auf 110% gestellt, mit ein wenig Trimmung um Gasmitte herum probiert, mit Gasweg Nullpunkt auf -55% (brauchte die Hacker X-Serie) - aber leider alles erfolglos :bang

Garrys Tipp geht übrigens auch nicht...



Gruß

Marc

Hans
15.May.2009, 19:16
@Marc
Den Roxxy (und andere) kann man proggen:
a) Knüppel vorn=Vollgas - Mitte=Motor aus - hinten=Bremse bzw. Rückwärts oder aber
b) Knüppel vorn=Vollgas - hinten=Motor aus.

Hat man b) gewählt, kommt man nicht mehr in den Prog-Modus. :o
Scheint bei Dir aber ein anderes Problem zu sein.

Frage: Wie steuerst Du die beiden Regler an, über einen Mischer zweier Kanäle oder Y-Kabel?

Gruß Hans

JollyJoker
15.May.2009, 19:35
Aus sicherer Quelle,

über ein Hüpsihom-Kabel - aus dem Empfänger kommen nur zwei Kabel heraus, eines für die Lenkung, das andere für die beiden Regler.
Und die zwei-drei anderen Kabel dienen bestimmt dazu, Störungen abzufangen und zu mildern, bzw. sich totlaufen zu lassen ;)

Gruß Peer

MaFL
15.May.2009, 19:39
Über Y-Kabel - an 3s mit BEC hab ich die Prog- und Fahrversuche unternommen.

MaFL
15.May.2009, 19:43
@ Peer:

Da ich den kleinen Lipo für die Lüfter inzwischen rausgenommen habe, kommt nun noch ein drittes Kabel aus dem Rx muss man der Wahrheit halber sagen - das Foto ist also schon veraltet (auch wenn es auch sicherer Quelle kommt ;)).

Und das AVS Kabelgedöns kommt da auch raus - funzt ja eh nicht mit den beiden Hydras...

Mist - wenn ich nicht schon über 1 Jahr auf den AS120 warten würde hätte ich diesen Kram aus USA nie gekauft. Aber was willste machen, wenn keine Regler auf dem Markt sind ???

Gibt es eigentlich Roxxys die mehr abkönnen als ein Jazz 80 ?


Gruß

Marc

MaFL
16.May.2009, 17:24
Es lag daran, dass ich versucht habe beide Hydras auf einmal zu proggen...:bang

Einzeln geht proggen wunderbar wie in der Anleitung beschrieben :lol:

Gruß

Marc

Hans
16.May.2009, 18:55
Marc, die schönsten Schoten sind jene, die man über sich selbst erzählen kann.
Man kann dabei herzlich ablachen, ohne andere zu verletzen. ;)
Die schönsten Dinger habe ich in einem Schoten-Buch verewigt.
Wetten, dass meines dicker ist? :o

Gruß Hans

Fahrenheit-145
21.May.2009, 13:25
@Marc:
Aus Sicherheit würde ich bei einem deiner beiden Regler den + vom Empfänger nehmen...2xBEC kämpft gegeneinander und einer verliert immer...der ist dann auch hinüber!
P.

MaFL
21.May.2009, 13:36
Ich fahre sowieso nur 6s damit und ab 3s wird das BEC ja soweiso ausgeschaltet. Die 3s mit BEC waren nur für die Erstfahrt zum testen.

Gruß

Marc