PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkuberatung Mono 1



scooney
11.May.2009, 20:12
Hallo :-)

Da mein Böötchen jetzt Fertig aufgebaut ist (naja, fast zumindest *G*) mach ich mir gedanken über die Akkus die ich verwenden will....

Ich hab zwar einen 2S Lipo mit 5000 mAh aber der ist zu hoch, den bring ich nicht vernünftig unter wenn ich nicht "oben ohne" fahren will ;)

Bin auf der Suche nach Tips, ich messe morgen mal aus wieviel Platz ich genau habe!

Ich bin reiner "Just 4 Fun" Fahrer, daher hätte ich gern Lipos oder vll. auch LiFePos oder wie die dinger heissen... Sind finde ich Pflegeleichter als die "alten" zellen.

Generell geh ich mal richtig davon aus das man im Mono I 2S Lipos fährt oder??? 3S macht wenig sinn denk ich? Fragen über fragen, bin wie gesagt absoluter neuling *blush*

Gruss
Stefan

Piwi
11.May.2009, 21:38
Moin!
Ich fahre in meiner Snake Aye einen Hacker B40L8 an Kokam 3200 3s 30C mit einem 34,5-36K Pröp :)
Läuft echt schier :) Und das tolle...(finde ich) es wird nix zu heiß...nix ist an der Grenze und ich kann so um die7 Min. fahren...
Bin auch "nur" Fun-Fahrer und das Boot mit dem Setup macht echt "Fun" :D

Gruß, Philip

scooney
12.May.2009, 05:52
Achja, Motor sollte ich vll. noch erwähnen *G* Ist ein Wanderer 20S7 wenn mich nciht alles täuscht, muss zuhause nochmal nachlesen ;)

Hab heut morgen als ich meine alten NimH ans ladegerät gestöpselt hat das mein Lader sogar nen LiFe Programm hat, das sind doch diese A123 Zellen oder??? Interessieren mich immer mehr die dinger, sind die vll eine Option???

Danke und Gruß
Stefan

Ketzer11
12.May.2009, 12:24
Hi

Den Pack (http://www.modellhobby.de/Akkus/LiFe-Po-4-Akkus/DYMOND-LiFePo-3000-3S-9-6V-15C.htm?shop=k_staufenb&SessionId=&a=article&ProdNr=0319766&t=130&c=3368&p=3368) evtl. und der Motor bei um die 4000 U/V/min , K-Prop 36-37,5

Thomasköhler
12.May.2009, 14:06
@ Ketzer

Jürgen hast du schon eigene Erfahrungen mit dem Akku gemacht?