PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Spachtel für Ausbesserung ?



Onkel Jo
22.April.2008, 19:17
Hallo
bin zur zeit am aufbau meiner beast :D und suche einen geeignetten spachtel zur ausbesserung der oberfläche . habe noch diesen spachtel hier im keller stehen und möchte gern wissen ob ich diesen bedenkenlos verwenden kann oder ich zu einem anderen greifen soll . für antworten und tips bin ich sehr dankbar.
grüsse Onkel Jo

Achim
22.April.2008, 22:46
Der Spachtel eignet sich sehr gut und lässt sich schön schleifen.

Gruß
Achim

Tobbi
22.April.2008, 23:32
Ich habe leider etwas Probleme mit dem Spachtel,habe zum zweiten mal den Spiegel meiner cougar wieder abkratzen müssen.Das Verhältnis von 98 zu 2 Prozent Härter kriege ich nicht hin ,habt ihr da ein paar Tips für mich? Gruß Tobbi

tr_ex
22.April.2008, 23:51
...Das Verhältnis von 98 zu 2 Prozent Härter kriege ich nicht hin ,habt ihr da ein paar Tips für mich? Gruß Tobbi

Mit ner Feinwaage, die das Gramm auf 2 Nachkommastellen anzeigt geht's.
Ich habe eher Probleme mit dem schnellen Aushärten :rolleyes:.

Gruß Timo

Mikey
23.April.2008, 01:27
Ich habe gute erfahrungen mit dem Robbe Rostuff Feinspachtel gemacht!
Der ist auch gut!

Gruss Michael

Onkel Jo
23.April.2008, 15:23
danke ersteinmal für die antworten . habe schon öffter mit dem nigrin-spachtel auf schaumplaste gearbeitet aber leider noch nicht auf gfk und wollte da auf nummer sicher gehen.
grüsse Onkel Jo

ghostrider
23.April.2008, 16:49
die meisten 2 komponenten spachtel gehen. man muß nur auf das richtige mischungsverhältnis achten da sie sonst zu schnell oder auch gar nicht hart werden. obwohl ich das mischen auch meistens nach augenmaß mache.

Funfahrer
25.April.2008, 17:00
Habe letztens mit Glasfaserspachtel gearbeitet. Die höllenschnelle Verarbeitungszeit kommt mir nicht entgegen und die Fasern darin taugen nicht unbedingt für kleinere Stellen. Dafür lässt sich das Zeug hervorragend schleifen. Mischverhältnis nach Augenmaß.

Matze
27.April.2008, 08:43
Hallo,

wenn mann sich nicht erst eine Feinwaage kaufen möchte, dann kann man die Mengen auch gut mit zwei Spritzen abmessen.
Wenn man nicht gerade einen 2m Cat spachteln möchte, dann sollte eine 20ml Spritze für den Spachtel und eine entsprechend kleinere für den härter reichen.

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Die 5ml Spritzen haben eine 0,2ml Skalierung die 2ml Spritzen eine 0,1ml Skalierung. Damit sind dann also Mengen ab 5ml möglich.

Grüße Matze