PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wollte mich kurz vorstellen....



mini990
7.May.2009, 10:49
Hallo zusammen,
ich heiße Stefan, bin 46, verheiratet und komme aus Berngau (Neumarkt) in der Oberpfalz.
Nachdem mein RC-"Wasser"-Hobby nun etliche Jahre geruht hat bin ich gerade dabei, meine alten Schätzchen wieder flott zu machen.
Aus alten Zeiten in Besitz:
Hegi Catalina (90-cm, Yacht)
Graupner Hydrospeed (liegt schon ewig...)
Neu dazugekommen:
Graupner Ultimate (ich weiß, auch schon wieder was "älteres" und fährt auch noch nicht.....

Hoffe, daß mir hier beim Wiedereinstieg geholfen wird...

Gruß Stefan

Pesi5
7.May.2009, 10:57
Welcome Stefan

ja die Berngauer sind HEGI lastig :)

Da ja der 1. Vorstand des Sondersfelder Flugplatzes einer der Konstrukteure war - gell. Bin da 16 Jahre lang geflogen :lol:

Ich hoffe man sieht sich mal am Wasser. Am WE sind wir in Passau und heute Nachmittag zum Einstellen am Brombachsee.

mini990
7.May.2009, 18:12
Hallo Peter,
jaja die Welt ist klein....
Obwohl ich auch mal in Sondersfeld geflogen bin (allerdings ist das schon über 30 Jahre her) wusste/weiß ich das mit dem Hegi-Entwickler nicht.
Ein guter Ansatzpunkt um vielleicht einige Infos über die Catalina zu bekommen.....
Es würde mich freuen wenn man sich mal "am See" sehen würde.
Da ich im Bereich Rennboote absluter Newbie bin (man kann die Technik von damals ja nicht mit der von heute vergleichen, aber wirklich nicht) würde ich Dir wahrscheinlich Löcher in den Bauch fragen.....
Ich versuche mich langsam ranzutasten. Wenn ich die Geschwindigkeiten, lese die Ihr erreicht, wird mir fast schwindlig.

Gruß Stefan