PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magin One dreht sich nicht



ncc101d
22.April.2008, 10:07
Moin
Ich habe ein Problem mit meiner Magin One.
Das Boot hat gestern eine rolle gemacht und ist auf dem Rücken liegengeblieben
ich habe die Suchfunktion schon bemüht ohne richtigen Erfolg.
Das ist mein erstes "richtiges" Rennboot .Es st serienmäßig mit stehenden
Accus 12 Zellen aufgeteilt in 2x6 pro seite der Empfängerakku ist auch schon
auf die linke Seite gerutscht für mehr Gewicht links.Die Akkus liegen ziemlich weit hinten.Und wenn ich das Boot zu Wasser lasse liegt es auch ordendlich
schief .Mit 6zu 7 Zellen haut es auch hin.



Grüsse Olaf

dirk_
22.April.2008, 10:22
hallo
zwei drei bilder vom rumpf aussen und innen wären da sehr nützlich.
hast du entlüftungsbohrungen drinn ???
gruss dirk

ncc101d
22.April.2008, 14:20
Moin
Ich hab mal ein Paar Bilder hochgeladen.
Ich hoffe man kann was erkennen.
Oben sind die Löcher 10mm im Durchmesser und das Loch vorne hat einen Durchmesser von 6mm wie in der Anleitung beschrieben.
Die hinteren Löcher sind 10mm gross.




Grüsse Olaf

AMI
22.April.2008, 18:26
Hallo, du hast 2x 6-Zeller, aber ein 6 Zeller mit einem Empfängerakku ist zu wenig Gewicht auf der linken Seite. Ich habe eine Dragstar III von Graupner, da hat es zuerst auch nicht geklappt. Aber als ist die Akkus zusammen gelötet habe zu einen 12-Zeller und nur den auf die linke Seite hat es geklappt. Dann waren auf der linken Seite 350g mehr. Bei der Magin One würde ich ca. 400- 450g mehr auf die linke Seite packen.

AMI

schmiddie
22.April.2008, 20:56
Hallo Olaf

Auch ich begann mit der Magin One:) und bei der erstfahrt wahr mir nicht wohl wie sie so schief im Wasser lag. Ist normal, der Flutkanal lauft voll am Stand und erst beim wegfahren entleert er sich und das Boot liegt gerade im Wasser.
Ich hab den beschriebenen Schwerpunkt zum Akku einstellen benutzt, und vor jeder Fahrt das Boot am Kopf ins Wasser gelegt, war der Flutkanal voll legt es sich auf die Seite und ein kurzer zug am Gas und es dreht sich um, und ab gehts.

Gruß Roland

Mikey
23.April.2008, 00:24
Hallo,

Eine gute Aufteilung wäre 8 + 4 Zellen!
So hatte ich es in meiner Magin one! Ging ohne Probleme!

Gruss Michael

ncc101d
26.April.2008, 10:30
Moin

Wenn ich die Akkus auf eine seite packe wird den nicht das Fahrverhalten
negativ beeinflusst?Oder läuft sie auch mit einseitig beladen schön
ruhig geradeaus?


Grüsse Olaf

Offshore
26.April.2008, 10:36
Das Propellerdrehmoment gleicht das beim Fahren aus. Habe in einer Candy 8 Zellen alle auf einer Seite. Liegt im Stand wie die Titanic aber bei Fahrt ist alles schön gerade

Rennschüsselfahrer
26.April.2008, 16:19
Moin

Wenn ich die Akkus auf eine seite packe wird den nicht das Fahrverhalten
negativ beeinflusst?Oder läuft sie auch mit einseitig beladen schön
ruhig geradeaus?


Grüsse Olaf

Hey

Ich finde auch das 12 Zellen auf einer Seite fiel zu fiel sind. Mach es so wie Michael dir geschrieben hat, 8 links 4 rechts das halte ich auch für eine sehr gute Aufteilung mit der sie sich drehen wird.

Iceman-sam
26.April.2008, 19:44
Hallo, ich habe die Magin One auch als erste "richtiges" Rennboot gebaut, bei meiner war es so, das der Accu auf der Flutkanalseite nich tief genug in den Rumpf gingen, deswegen drehte sie sich nicht.

Bist du sicher, das die Accus "auf dem Boden" stehen und nicht "in der Luft hängen " ???

Nimm mal nen Inline-Pack, die machen den Schwerpunf tiefer, hat bei mir auch gefunzt.

Ice

ncc101d
27.April.2008, 07:44
Moin
Ich werde wohl erstmal mit zusatzgewichten Arbeiten.
Ich weiß bei einem Rennboot wenig sinnvoll aber da ich aus der NQD
"Rennabteilung" komme ist die Geschwindigkeit der MO erstmal in Ordnung
wenn denn die Lust nach mehr Power da ist ,werde ich die 14 Zellen 9zu5
Inline verteilen .


Grüsse Olaf

Lockenfrosch
9.March.2009, 13:27
Guten Tag.
Ich habe das gleiche problem.
Meine Magin One ist auch na Bauplan aufgebaut worden....
habe nun probiert die Akkus nach vorne zu legen und mit klett zu fixieren hat auch super geklappt dann funzt der FT auch.
Problem ist dann nur das der Vorschub nicht mehr gegeben ist weil der Prob wohl nicht mehr tief genug im Wasser ist, denke mal das da dann wohl irgendwo da zwischen die Lösung sein muss.

ncc101d
14.March.2009, 07:46
Moin
wenn deine MO nach Bauplan gebaut wurde müsste der Prop
immer genug Wasser wechschaufeln.Ich hab die MO nach den
angaben von MiST neu aufgebaut sie ist jetzt schneller und stabiler
und für das Umdrehen habe ich 150g Blei links neben den Motor
gepackt und gut iss.



Grüsse Olaf